Gamescom 2018

(Event)
Für dieses Thema fehlt noch eine passende Beschreibung! Hast du einen Vorschlag?

Verwandte Themen

Mojang
Entwickler
Electronic Arts
Publisher
Quick-Time-Events
Gameplay-Element - Nasse Hände, Schweiß auf der Stirn. Ein plötzlich aufblitzendes Kommando! Drückt man die richtige Taste, geht es weiter. Aber versaut man's, hat das schlimme Konsequenzen. Meistens gibt es dazu hübsche Videosequenzen. Beim Zuschauen das Tastendrücken nicht vergessen!
Playstation 3
Plattform

Artikel zu diesem Thema

13 Artikel (alle ansehen)
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Orphan Age
Spiel
Cyberpunk
Setting

Angespielt: Orphan Age

Ein Hardcore Sims-like

25. September 2018 - Orphan Age ist eigentlich wie Die Sims, erklären mir die Entwickler des Spiels, die sich Studio Black Flag nennen. Das Setting ist allerdings sehr düster: Spielerinnen und Spieler müssen sich während eines Cyberpunk-Krieges um die hinterbliebenen Kinder kümmern.
RIDE3
Spiel
Racing
Genre - Wer ist der schnellste? Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - bei Rennspielen geht es darum, die Nase vorn zu haben und als schnellster ans Ziel zu kommen.
Wettkampf
Setting - Alle Kämpfer in den Ring, die Gurte festschnallen und die Genkidamas aufladen!

Angespielt: RIDE 3

Realismus auf zwei Rädern

24. September 2018 - Motorräder haben immer einen gewissen Coolnessfaktor, müssen häufig aber im Schatten der Autos stehen. Wer lieber im Windschatten fährt, der kann sich bald auf RIDE 3 freuen, den neusten Teil der Motorradrennserie.
Twin Mirror
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: Twin Mirror

Neues Narrative Game von Dontnod

21. September 2018 - Twin Mirror ist ein episodischer Mystery-Thriller von Dontnod, dem Studio hinter Life is Strange und Vampyr. Bei Bandai-Namco hatten wir Gelegenheit, das neue Narrative Game anzuspielen.[jump] Nach Aussage der Entwickler ist es möglich, mit verschiedenen Figuren zu sprechen (oder auch nicht), und je nachdem wie gut man nachforscht und die Ereignisse rekonstruiert auch unterschiedliche Enden zu erhalten.
Jump Force
Spiel
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.
Jump (Reihe)
Franchise

Angespielt: Jump Force

Ultimatives Anime-Crossover

17. September 2018 - Son Goku, Ruffy und Naruto geben sich die Klinke in die Hand und die Faust aufs Auge. Die bekannten Jump-Figuren prügeln sich nicht länger nur in ihren eigenen Franchises, sondern langen in Jump Force auch von einer Welt in die andere.
Trüberbrook
Spiel
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Surreal
Setting - Surreale Spiele sind wie ein Knick in der Linse: Man kann sich noch so sehr im Auge rumwischen, aber es wird nicht besser. Alles wirkt vertraut und gleichzeitig falsch und ehe man sich versieht, zieht man Ketten von kleinen, nackten Männchen an einem Luftkissenboot hinter sich her.

Vorschau: Trüberbrook

Adventure mit einzigartigem Look

11. September 2018 - Der Begriff lautet "Photogrammetrie". Bei einer solchen Bildmessung werden verschiedene Messmethoden verwendet, um aus zweidimensionalen Fotografien eine dreidimensionale Repräsentation zu erzeugen.
13 Artikel (alle ansehen)