Artikel

133 Artikel zum Thema Trial and Error
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Monster Hunter Rise Review

Die Monsterjagd ist zurück auf der Switch

Benjamin Strobel - 13. April 2021 - Mit Monster Hunter Rise kehrt Capcoms berühmte Monsterjagd nach drei Jahren Pause auf die Nintendo Switch zurück. Nach dem großen Erfolg von Monster Hunter World hat die Reihe viele neue Fans gewonnen - lohnt sich für sie auch der technisch schwächere Switch-Ableger?
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Tony Hawk's Pro Skater 1+2 Review

Der Skatekönig ist zurück

Torsten Ingendoh - 16. September 2020 - Tony Hawk ist einfach nicht kaputt zu kriegen. Nachdem Activision 2015 Tony Hawk's Pro Skater 5 auf den Markt gesch(m)issen hatte, wohl um die Lizenz behalten zu dürfen, hätte man das Franchise eigentlich für tot erklären können.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Vorschau: Main Assembly

Bauen, Programmieren, Wiederholen

Mark Grimsmann - 23. Juni 2020 - Als Kind habe ich viel mit Modellautos und Flugzeugen gespielt. Das vor kurzem in die Early-Access-Phase gestartete Main Assembly von Bad Yolk Games bringt diese Spielzeuge auf die heimischen Computer.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Fall Guys: Ultimate Knockout

Battale Royale wie in Takeshi's Castle

Torsten Ingendoh - 25. August 2019 - Eigentlich war Takeshi's Castle bereits ein Battle Royale bevor das Genre die Spielewelt eroberte. Das dachten sich vielleicht auch die Entwickler von Mediatonic als sie Fall Guys: Ultimate Knockout entwarfen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Surviving Mars im Test

Sim City auf dem roten Planeten

Benjamin Strobel - 15. März 2018 - Ihr habt erfolgreich eine Stadt in Sim City oder Cities: Skylines errichtet und verwaltet? Pah, das kann ja jeder. Versucht dasselbe doch mal auf dem Mars!
A
RANK

Surviving Mars

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Bomber Crew
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Bomber Crew

FTL für Panikliebhaber

Rian Voß - 29. August 2017 - Es gibt ja Leute, die gucken sich das harte Micromanagement-Weltraumadventure FTL an, in dem man jede halbe Sekunde auf Pause drücken muss, um rechtzeitig Feuer zu löschen, Raketen abzufeuern, Schilde oben zu halten und Invasoren abzuwehren, und sagen: Irgendwie ist mir das noch nicht komplex genug.
The Surge
Spiel
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

The Surge

Endlich schreit Rian wie am Spieß

Rian Voß - 30. Mai 2017 - Das wurde auch mal langsam Zeit. Wer sich noch an das Dark-Souls-Let's-Play erinnert, der weiß, dass leicht und laut erschrecke. Ab Folge 5 solltet ihr also die Boxen nicht zu laut stellen, wenn fiese Kollegen mit scharfen Metallstücken aus der Dunkelheit auf mich zurasen.
Dark Souls
Spiel
Vorschlag
Sparte - Wir haben eine gute Idee und machen der Welt einen Vorschlag! Warum nicht mal etwas anders machen?
Meckern
Sparte - Wir kotzen uns aus.

Prepare to Cry

Wir verbessern Dark Souls!

Rian Voß - 11. März 2017 - Dark Souls 2 ist angekündigt! Na ja, war angekündigt worden. Wir sind gehyped! Noch mehr gehyped, weil Hidetaka Miyazaki, der Lead Designer und Erfinder von Dark Souls und Demon's Souls, nur noch Berater ist!
Tippspiel
Genre - Die Tastatur muss glühen! Richtige Buchstaben bringen einen weiter, Tippfehler werden bestraft! Wer nicht gelernt hat, zehn Finger zu benutzen, ist klar im Nachteil.
Drop
Spiel

Fliegende Finger

Fünf grandiose Tippspiele für echte QWERTZ-Meister

Rian Voß - 12. Februar 2017 - Wisst ihr, wer richtig lächerlich ist? Egoshooter-Spieler. Die denken, nur weil sie ganz schnell ASDF und einige andere Tasten drücken können, sind sie der richtig heiße Scheiß.
Nioh
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Nioh im Test

Ein baka Gaijin als Kawaii-Samurai

Rian Voß - 07. Februar 2017 - Vergleiche zwischen Nioh und Dark Souls sind unausweichlich. Systeme, Flair, Kämpfe - wer einen Teil von From Softwares Vorzeigeserie gespielt hat, wird sofort in bekannte Muster verfallen.
B
RANK

Nioh

GENRE