Artikel

7 Artikel zum Thema Sega Saturn
Mega Man X3
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retro
Sparte - Sieht alt aus, ist es aber nicht! Wer tatsächlich alte Sachen sucht, denkt an Nostalgie.

Test: Mega Man X3

Ein hartes Stück Arbeit

Torsten Ingendoh - 27. September 2016 - Capcom war noch nicht fertig mit dem SNES. Das N64 stand bereits vor der Tür, da gibt es noch ein letztes Mega-Man-X-Spiel für eine Nintendo-Konsole.
A
RANK

Mega Man X3

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Resident Evil HD Remaster

Horror-Design in Perfektion

Haris Odobašic - 08. April 2015 - Für viele Zocker älteren Semesters stellen die frühen Resident-Evil-Spiele die erste Berührung mit dem spielgewordenen Horror dar. Auch wenn Alone in the Dark der Vater des Survival-Horrors ist, gewann erst durch Resident Evil das Genre richtig an Popularität.
Quake
Spiel
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Quake und Ich

Der Fluch ist gebrochen!

Daniel Fink - 23. Juni 2013 - Ich gehe fest davon aus, dass jeder Gamer ein Spiel hat, welches er vom ganzen Herzen liebt, aus welchen Gründen auch immer. Sei es der Charme, das Spieldesign, die Story oder gar die Charaktere.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Duke Nukem 3D: Megaton Edition

Einzeiler in hoher Auflösung

Rian Voß - 22. April 2013 - Egal, was wir tun: Wir werden Duke Nukem einfach nicht los. Vor allem nicht das 1996 erschienene Duke Nukem 3D. Der beliebte Egoshooter hat zwar das Rad nicht neu erfunden, aber in so einer Weise verbaut, dass er zusammen mit DOOM und Quake eines der besten Vorzeigeexemplare für Shooter vor der Jahrtausendwende darstellt.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Silhouette Mirage

Schizophrene Gerechtigkeit

Rian Voß - 26. März 2013 - Mit Treasure kann man nichts falsch machen. Nichts! Selbst McDonald's Treasure Land Adventure ist nicht schlecht! Okay, ich muss zugeben, dass ich das nicht weiß, weil ich es nie gespielt habe.
Daytona USA
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Daytona USA

Gentlemen, start your engines

Rian Voß - 13. Dezember 2011 - Eigentlich war ich zu Saturn-Zeiten ja mehr der Sega-Rally-Spieler - wenn meine verkrüppelten Racer-Skills denn überhaupt dazu ausreichen, mich selbst so nennen zu dürfen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Guardian Heroes

Jetzt auch auf Xbox Live Arcade

Rian Voß - 27. Oktober 2011 - Guardian Heroes hatte als einer innovativsten Beater seiner Zeit, genau wie einige andere herausragende Titel, das maßlose Unglück für den Sega Saturn herausgekommen zu sein.