Artikel

8 Artikel zum Thema Deck13 Interactive
The Surge
Spiel
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

The Surge

Endlich schreit Rian wie am Spieß

Rian Voß - 30. Mai 2017 - Das wurde auch mal langsam Zeit. Wer sich noch an das Dark-Souls-Let's-Play erinnert, der weiß, dass leicht und laut erschrecke. Ab Folge 5 solltet ihr also die Boxen nicht zu laut stellen, wenn fiese Kollegen mit scharfen Metallstücken aus der Dunkelheit auf mich zurasen.
The Surge
Spiel
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Angespielt: The Surge

Der Mann mit den Gabelstaplerfäusten

Rian Voß - 20. August 2016 - Wir haben richtig Glück! In dieser instabilen Zeit, in der Klimakatastrophen die Welt zerstört haben und die Wirtschaft komplett kollabiert ist, gibt uns Creo einen Job.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

TransOcean 2: Rivals im Test

Schiffe, Geld und Ruhm

Adrian Knapik - 11. Mai 2016 - TransOcean ist wohl die einzige ernstzunehmende Wirtschaftssimulation auf dem Markt, die sich mit Schiffen und Reedereien beschäftigt. Umso kritischer müssen wir uns TransOcean 2: Rivals anschauen, um herauszufinden, ob sich auf der Monopolstellung ausgeruht wird oder wir Spieler doch das bekommen, was wir wollen: nämlich eine spannende, realistische und gut bedienbare Simulation. Jeder Hafen besitzt seine eigene Spezialisierung.
A
RANK

TransOcean 2: Rivals

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Lords of the Fallen im Test

Starkes Leichtgewicht

Benjamin Strobel - 20. November 2014 - Dark Souls hat einen Trend losgetreten. Die Reihe hat gezeigt, dass Bedarf an bockschweren Spielen besteht und sich damit im RPG-Sektor gut platziert. Lords of the Fallen folgt dem Trend, weiß sich aber durch Eigenleistung von der Vorlage zu unterscheiden. Es ist schier unmöglich, über Lords of the Fallen zu schreiben und Dark Souls nicht als Vergleich herbei zu ziehen.
A
RANK
Gamescom 2014
Event - Köln 2014.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Lords of the Fallen

Hart wie Souls

Benjamin Strobel - 16. August 2014 - Lords of the Fallen kennen wir seit der letzten Gamescom als das europäische Souls. Es ist genauso hart, verzichtet aber auf den ikonischen Multiplayer.
Gamescom 2013
Event - Köln 2013.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Lords of the Fallen

Das europäische Souls

Rian Voß - 25. August 2013 - Vor 8000 Jahren gab es eine Menge Stress auf der Welt, denn die Menschen waren mit ihren Göttern derart unzufrieden, dass sie einen Krieg gegen die Übernatürlichen anzettelten und sogar gewannen.
Jack Keane
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retro
Sparte - Sieht alt aus, ist es aber nicht! Wer tatsächlich alte Sachen sucht, denkt an Nostalgie.

Jack Keane Gold Edition

Das frühere Tales of Monkey Island

Rian Voß - 22. Oktober 2012 - Das Adventure-Spiel liegt den Deutschen am Herzen - irgendwie haben sich die Klassiker so tief in unsere Gaming-Kultur eingegraben, dass selbst Nicht-Gamer ein bisschen schief angesehen werden, wenn sie nie etwas von Monkey Island gehört haben.
Gamescom 2012
Event - Köln 2012.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Blood Knights

Vampir und Vampirjäger, Hand in Hand

Rian Voß - 24. August 2012 - Ich wünschte, es wäre anders, aber ich muss zugeben: Ich bin immer noch sehr skeptisch, wenn es um deutsche Videospielproduktionen geht. In der Regel liefert die lokale Games-Branche, wenn sie nicht gerade einen überengagierten Glücksgriff wie FarCry landet, entweder nur obskure Nischenprodukte, in Miniteams entwickelte Mobile-Spiele oder, naja, Müll.