Artikel

13 Artikel zum Thema Hot Seat
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Civilization 6 im Test

Unerwartet anstrengender Adrenalinstoß

Rian Voß - 10. November 2016 - Es passiert schon wieder. Gestern Abend habe ich blinzelnd auf die Uhr geguckt. Ein Uhr morgens. Moment, es ist doch noch gar nicht so lange her, dass ich diese Runde Civilization 6 gestartet habe.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Sid Meier's Civilization VI

Das vielleicht reifste Firaxis-Spiel zum Launch

Adrian Knapik - 22. August 2016 - Bei Firaxis-Spielen muss man ja immer skeptisch sein, denn gerade die letzten Civilization-Teile waren zu Beginn eher halbgar und wurden erst mit den Add-Ons zu den Dauerbrennern, die sie heute sind.
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?
Adrian Knapik - 31. Juli 2016 - Eigentlich wollte ich ja heute ein Retro-Let's-Play beginnen und mit euch gemeinsam die Story von Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast durchspielen.

Kochen und Gaming

Die besten PC-Spiele für die Wartezeit

Adrian Knapik - 19. Juni 2016 - Was ist die eine Sache, die besser ist als Gaming? Nein, Leute, ihr denkt schon wieder viel zu versaut – jetzt versucht es noch mal ohne eure dreckigen Gedanken: richtig, Essen!
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Trackmania Turbo im Test

Bestzeiten endlich auf Multiplattform

Adrian Knapik - 03. April 2016 - Im ersten Moment einfach und unglaublich schwer zu perfektionieren – das Markenzeichen von Trackmania seit der ersten Stunde. Das Spielprinzip ist dabei spätestens seit dem zweiten Teil der Reihe perfektioniert: man schmeiße eine anspruchsvolle und verrückte Strecke mit einem superschnellen Fahrzeug und eine intuitive Steuerung in einen Topf, schüttelt einmal kräftig und da ist das perfekte Rennspiel.
A
RANK

TrackMania Turbo

GENRE
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.
Extremsport
Genre
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

Let's Play TrackMania Turbo

Bunt, schrill und mehrsprachig

Adrian Knapik - 26. März 2016 - TrackMania Turbo ist da - hurra! Aus unweigerlichen Gründen muss ich bei der Präsentation des Spiels an den Film "New Kids - Turbo" denken, denn das neueste TrackMania präsentiert sich genauso verrückt wie humorvoll, wie ihr sehen werdet.
Game & Wario
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Game & Wario im Test

Erstaunlicher Partyspaß

Torsten Ingendoh - 04. Februar 2015 - Eine der größten Mysterien der Wii U liegt im Gamepad verborgen. Wie nutze ich es für neue Spielkonzepte? Nintendoland hat als Wii Sports der neuen Generation erste Ideen gezeigt, aber das hat Nintendo nicht gereicht.
B
RANK

Game & Wario

GENRE
Minispiele
Genre - Ein Minispiel kommt selten allein! In der Regel enthalten Minispiele-Sammlungen viele kleine Spiele anstatt eines großen. Minispiele-Sammlungen mit Fokus auf Multiplayer-Modi bezeichnet man auch als Party-Spiele.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

TrackMania² Valley

Weniger Loopings, mehr Rallye

Rian Voß - 15. Juli 2013 - Die Stadium-Umgebung von TrackMania² war für mich das pure Vergnügen: auf baukastenartigen Strecken knackt man mit festem Grip und der perfekten Beschleunigung die waghalsigsten Kurven, legt auf der Jagd nach der Server-Rekordzeit die abgefahrensten Kunstsprünge an den Tag und lässt Looping-Kaskaden hinter sich.
A
RANK

TrackMania² Valley

GENRE
Racing
Genre - Wer ist der schnellste? Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - bei Rennspielen geht es darum, die Nase vorn zu haben und als schnellster ans Ziel zu kommen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Worms: The Revolution Collection

Endlich wieder Würmer meucheln

Haris Odobaši? - 06. Juni 2013 - Wenn man vor zehn Jahren nach einem Hot-Seat-Spiel gefragt hätte, dass auf keiner LAN fehlen kann, wäre die Antwort fast immer klar gewesen: Worms Armaggedon.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Crowdfunding
Themengebiet

Expeditions: Conquistadors

Spanischer Eroberer oder Samariter?

Rian Voß - 29. April 2013 - Kennt ihr gute Videospiele aus Dänemark? Nun, ich bis jetzt nicht. Logic Artists hat das allerdings schwer geändert, denn deren historisches Runden-Taktik-RPG Expeditions: Conquistadors bringt alles mit, was man braucht, um sich in einer virtuellen Welt vollkommen zu verlieren - und noch mehr.