Michael Jackson

(Artikel)
Joshua Peters, 21. August 2010

Michael Jackson

The Experience

Ich durfte mir heute bei Ubisoft Michael Jackson - The Experience anschauen. Jedenfalls die Wii-Version des Spieles, denn es wird für alle Plattformen rauskommen und sich natürlich auf allen etwas bis etwas mehr unterscheiden. Auf der Wii jedenfalls ist es ein Tanzspiel, in welchen man zu Michael Jacksons-Liedern seine Glieder bewegt.

Das Ganze sah schon ziemlich ordentlich aus, aber in der Vorführung wurde auch von einem Profi-Tänzer vorgetanzt, der sicherlich mehr Show gemacht hat, als für das Spiel am Ende notwendig war, da ja nur die Wiimote registriert wird - das schien aber trotzdem sehr gut zu funktionieren. So viel kann man über Musikspiele ja nicht schreiben, wenn es nicht gerade neuartige, tolle Peripherie hat, aber sie haben mir noch einige Dinge über die Unterschiede der verschiedenen Versionen und über die Lizenz im Allgemeinen erzählt.
Die Xbox 360-Version wird, wie könnte es anders sein, ein Kinect-Spiel - aber das bietet sich ja auch an. Zudem muss man in der 360-Version auch singen. Die PS3-Version ist für Playstation Move ausgelegt und wird ähnlich sein wie die Wii-Version, aber auch hier wird man zusätzlich noch singen. Auf dem DS wird es ein Rythmusspiel wie z.B. Elite Beat Agents und auf der PSP ein Knöpfchendrück-Musikspiel wie man es von früher noch kennt.


Viel konnte bzw. durfte mir Ubisoft noch nicht sagen, das ist also so grob schon alles, was ich erfahren konnte. Aber es wurde noch angemerkt, dass man ganz eng mit der Michael-Jackson-Group zusammenarbeitet, um Authentizität zu gewährleisten. Wie viele Lieder es geben wird und welche gehörte leider auch zu den unenthüllbaren Dingen. Trotzdem hat das Spiel in diesem nicht wirklich frühen, aber trotzdem noch unfertigen Stadium (jedenfalls auf der Wii, mehr habe ich ja nicht gesehen) einen soliden Eindruck gemacht und sollte von Michael Jackson-Fans im Auge behalten werden. Ich bin zwar bei Lizenzspielen immer sehr kritisch, aber bei Musikspielen ist das immer noch eine andere Sache - da kann man zwar auch viel verhunzen, aber bei dem Musikspielmarkt heutzutage wär' das schon echt peinlich, nicht wenigstens etwas halbwegs Spaßiges zu zimmern.

Auch Ihr - Jozu

Kommentare

Trine
21. August 2010 um 23:00 Uhr (#1)
Whoo, der Michael! Auch mal ein Musikspiel für mich :D
Gast
27. April 2024 um 02:04 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Gamescom 2010
Event - Köln 2010.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel