I MAED A GAM3 W1TH Z0MB1ES!!!1

(Artikel)
Haris Odobašic, 14. September 2009

I MAED A GAM3 W1TH Z0MB1ES!!!1

WTF?

Diese verflixten 2100-Punktekarten. Nie kommt man damit aus. Man kauft sich ein Spiel für 800, eins für 1200 und was bleibt übrig? 100 Punkte! Man holt sich zwei Spiele für 800, ein Mappack für 400 und wieder das Problem: 100 nutzlose MS-Points. Heute allerdings entdeckte ich die Xbox Live Indie Games, wo man ab 80 Punkte allerlei Spiele und Taschenrechner erwerben kann. Schnell schwuppte ich rüber zu den Top Downloads, wählte das erste Spiel in der Liste aus und kauft es ohne mit der Wimper zu zucken. So hart bin ich, wenn es um umgerechnet einen Euro geht.

Nachdem ich den ersten Augenkrebs wegen der außergewöhnlichen Schriftart und -größe überwunden hatte, konnte ich das Spiel starten und es passierte etwas, was noch niemals in der Geschichte der Menschheit geschehen war: meine Familienmitglieder räumten das Zimmer. Eine Belagerung, die sowohl aufgeregte Halo 3-Matches, von Schimpfwörtern durchsiebte Pro Evo-Partien und die ein oder andere Runde Guitar Hero überstanden hatte, löste sich freiwillig mit sofortiger Wirkung auf. Ob es an dem Soundtrack des Spiels lag?

So konnte ich ungestört endlich das machen, worauf mich das Spiel schon die ganze Zeit heiß gemacht hat: Zombies killen! Im Stile von Crimsonland ist Z0MB1ES ein Top Down Twin Stick Shooter, der bis auf gelegentlich aufploppende Power Ups und Extrawaffen, sehr simpel gehalten ist. Mehr und mehr Zombies erscheinen, die strikt auf euch zumarschieren. Zumindest bis sich nach ca. zwei Minuten das Spielfeld zu einem Schachbrett transformiert und der Entwickler den Spieler auf einen Super-Drogentrip schickt, natürlich weiterhin begleitet durch den fantastischen Soundtrack des Spiels.

Hier meine offizielle Empfehlung für euch: Holt euch eine Karte für 2100 Microsoft Points (bei unserem guten Freund Marc Fettweis müsst ihr nicht mal irgendwelche Wartezeiten in Kauf nehmen), kauft euch Shadow Complex, Defense Grid, I MAED A GAM3 W1TH Z0MB1ES!!!1 und werdet glücklich! Besser kann man 2100 Punkte diesen Herbst nicht investieren. Evil

Kommentare

Phno
16. September 2009 um 12:44 Uhr (#1)
Hah, das habe ich mir gleich nach der Erscheinung vor paar Wochen gezogen. Es ist definitiv mal was anderes. XD
Gast
27. April 2024 um 13:32 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Indie
Themengebiet
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel