Halo 3 Extended

(Artikel)
Benjamin Strobel, 13. August 2008

Halo 3 Extended

Halos Welt in unseren Händen?

Nanu? Plötzlich taucht da dieses Video von Bungie auf. Die Halo-Väter gewannen erst vor Kurzem den Edge Award (Auszeichnung für Interaktive Innovation, verliehen auf dem Edinburgh Interactive Festival) und booteten damit Top-Anwärter wie Portal und eine ganze Reihe Wii-Titel aus. Halo 3 überzeuge durch sein innovatives Online-Gameplay und die unzähligen Community-Funktion, die es mit sich bringt. Da muss selbst Miyamoto seine Mario-Mütze ziehen.

Als Dankeschön an die Community möchte Bungie die Halo-Trilogie - wie es aussieht - zu einem noch krönenderen Abschluss bringen. Sozusagen der Krone noch eine zweite Krone aufziehen und das Ganze dann auf der Kirsche des Sahnehäubchens servieren. Damit ihr Bescheid wisst, hier der brandneue Teaser von Bungie.

Kisten auf Maps verteilen - mehr ist mit der Schmiede kaum möglich.
Leute, ich kann euch nicht sagen, was die ganzen NPCs und Feinde da auf den Maps machen (okay, es könnten MPlayer-Bots sein, doch da Halos Online-Modus so stark ist, wäre das keine bedeutende Neuerung), aber den Editor am Ende des Videos erkennt ihr sicher auch ganz eindeutig. Im Gegensatz zur Halo 3-Schmiede, wird man Levels hier wohl vollkommen ohne Vorgaben erstellen oder bearbeiten können. Obwohl ich mir das mit dem 360-Controller schon etwas umständlich vorstelle, muss ich sagen. Da Halo 3 sicher auch für den PC kommen wird, würde ein vollwertiger Map Editor dort natürlich mehr Sinn machen. Doch das Update ist für September angekündigt und betrifft natürlich die 360-Version. Da komm ich mit meinen Theorien ganz schön ins Schwitzen.

In einigen Foren ist sogar zu lesen, dass man die Kampagnen-Levels verändern können wird oder sogar selbst neue Single-Player-Maps erstellen kann. Wie erwähnt, Bots halte ich mal für unwahrscheinlich, obwohl genau das in dem Titel des Usermovies bei Gametrailers propagiert wird. Doch wer weiß! Ein World-Editor? Alles ist möglich. Nex

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
29. November 2022 um 16:16 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Neuigkeiten
Sparte

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel