NIS America auf der Gamescom 2015

(Artikel)
Haris Odobaši?, 14. August 2015

NIS America auf der Gamescom 2015

Das Line-Up: Danganronpa, Persona und mehr!

Und auch auf der diesjährigen Gamescom waren wir bei NIS America eingeladen, die uns mal zeigen wollten, was so die nächsten Monate ansteht. Viel gucken, bisschen spielen, und vor allem staunen, wie viele JRPGs denn da tatsächlich bis Anfang nächstes Jahr erscheinen sollen. Hier die komplette Übersicht:

Lost Dimension (PS3, PS Vita)

Lost-Dimension-NIS-America-Gamescom-2015
Die Welt der nahen Zukunft steht kurz vor dem Untergang und nur ihr könnt es verhindern, indem ihr einen mysteriösen Turm erklimmt und euch dem Terroristen "The End" stellt, der die Welt zerstören will. Der Twist: Mitglieder eurer Party können euch auch verraten und es ist an euch, diese ausfindig zu machen.
Release: 28. August 2015


Onechanbara Z2: Chaos (PS4)

onechanbara-z2-chaos-gamescom-2015-nis-america
Zombies treffen auf Bikini-Mädchen mit Cowboy-Hüten: treffender lässt sich die Onechanbara-Reihe nicht beschreiben. Für manche Kult, für andere das Kotzen, aber ein gewisser Charme ist der Reihe definitiv nicht abzusprechen. Nun erstmals für die neue Generation.
Release: 28. August 2015


Danganronpa: Ultra Despair Girls (PS Vita)

danganronpa-ultra-despair-girls-NIS-America-Gamescom-2015
Es fühlt sich noch immer etwas befremdlich an, dass die Adventure-/Visual-Novel-Reihe nun einen Shooter-Spinoff kriegt, aber das Gezeigte macht definitiv Lust auf mehr - Gerade die vielen unterschiedlichen Monokuma-Typen oder die abgefahrenen Sequenzen, wenn man als Genocide Jill den kuscheligen Bären schlachtet, sind ein echtes Highlight!
Release: 4. September 2015


Etrian Mystery Dungeon (3DS)

Etrian-Mystery-Dungeon-NIS-America-Gamescom-2015
Nachdem Persona Q schon eine Art Etrian-Odyssey-Spinoff war, schlägt Etrian Mystery Dungeon in eine ähnliche Kerbe. Hier trifft EO auf Mystery Dungeon. Eine durchaus kuriose Kombination, sind doch beide Spiele Dungeoncrawler mit teilweise sehr ähnlichem Spielsystem. Hier kann man gespannt darauf sein, wie die Fusion sich letztendlich darstellen wird.
Release: 11. September 2015


Disgaea 5: Alliance of Vengeance (PS4)

disgaea-5-NIS-America-Gamescom-2015
NIS Americas Paradereihe debütiert endlich auf der Playstation 4. Noch immer in 2D, aber mit noch mehr Figuren auf dem Schlachtfeld und sehr detaillierten Sprites, sowie natürlich vollgepackt mit Content!
Das Versprechen: neue Features, die insgesamt doppelt so viel Spielzeit als die Vorgänger ermöglichen sollen. Weiß jemand, wie viel zweimal unendlich ist?
Release: 9. Oktober 2015


Dungeon Travelers 2: The Royal Library & The Monster Seal (PS Vita)

Dungeon-Travelers-2-NIS-America-Gamescom-2015
Geht auf fröhliche Monsterjagd in diesem Dungeoncrawler mit dem gewissen Ecchi-Twist. Hier könnt ihr schon demnächst mit einem Review bei uns rechnen, das Rezensionsmuster ist überraschend früh eingetroffen!
Release: 16. Oktober 2015


Shin Megami Tensei Devil Survivor 2: Record Breaker (3DS)

devil-survivor-2-record-breaker-NIS-America-Gamescom-2015
Der Vorgänger damals noch auf dem DS war eines meiner absoluten Lieblingsspiele für Nintendos Handheld. Neben gewohntem SMT-Flair reizte insbesondere das anspruchsvolle SRPG-Gameplay und die tolle Story. Der zweite Teil erschien zwar auch für den DS, aber hierzulande nur in streng limitierter Anzahl. Mal schauen, ob das 3DS-Remake meinen Erinnerungen gerecht wird!
Release: 30. Oktober 2015


Persona 4: Dancing All Night (PS Vita)

Persona-4-Dancing-All-Night-NIS-America-Gamescom-2015
Und wenn wir schon bei dubiosen Spin-Offs sind, darf natürlich der Tanzableger zu Persona nicht fehlen! Ein erstes Anspielen während der Präsentation hat dabei nicht nur bestätigt, dass Chie noch immer Waifu #1 ist, sondern auch, dass der Spielspaß stimmt. Man darf vor allem darauf gespannt sein, wie die Story umgesetzt wird, welche immerhin 15 Stunden Zeit in Anspruch nehmen soll und sich -- natürlich -- um Pop-Idol Rise Kujikawa dreht.
Release: Herbst 2015


Rodea: The Sky Soldier (Wii U, 3DS)

rodea-the-sky-soldier-nis-america-gamescom-2015
Yuji Naka versucht mal wieder an seine alten Erfolge anzuknüpfen, dieses Mal mit einem Mix aus Sonic und NiGHTs. Ob das Fliegen genauso flow-induzierend ist wie in Segas Hit für den Saturn?
Sammler und Nostalgiker müssen übrigens doppelt aufpassen: nur der ersten Pressung der Wii-U-Version liegt auch die Wii-Version bei, die sich nicht nur vom Gameplay unterscheidet, sondern auch einen exklusiven Multiplayermodus bietet.
Release: 13. November 2015


Trails of Cold Steel (PS3, PS Vita)

The-Legend-Of-Heroes-Trails-Of-Cold-Steel-NIS-America-Gamescom-2015
Noch vor einem Jahr bestanden echte Zweifel, ob es das zweite Kapitel zu Trails in the Sky jemals in den Westen schaffen würde. Und nun? Nicht nur hat Legend of Heroes: Trails in the Sky SC einen Releasetermin, wir kriegen gleich ein weiteres Spiel in der Reihe. Trails of Cold Steel setzt nämlich auf das gleiche Fundament und spielt in der gleichen Welt, erzählt aber eine parallele Geschichte. HYPE!
Release: Herbst 2015


The Legend of Legacy (3DS)

the-legend-of-legacy-nis-america-gamescom-2015
Einer der unbekannteren Titel in NISAs Lineup, gilt der Titel als spiritueller Nachfolger der legendären SaGa-Reihe, die lange Jahre von Square-Enix gepflegt wurde. Das Trademark der Reihe und auch hier zu finden: weit mehr Freiheit als in einem typischen JRPG.
Release: Anfang 2016


Etrian Odyssey Untold 2: The Fafnir Knight (3DS)

etrian-odyssey-untold-2-NIS-America-Gamescom-2015
Untold heißt Etrian-Odyssey-Remake mit Story. Nachdem die Untold-Variante des ersten Teils gut ankam, gibt es direkt den zweiten hinterher. Besonders für uns Europäer: der originäre zweite Teil damals auf dem DS hatte es niemals bis in unsere Gefilde geschafft. So ist das Remake nun quasi der erste offizielle Release des zweiten EO-Teils in Europa.
Release: 12. Februar 2016


Stella Glow (3DS)

stella-glow-nis-america-gamescom-2015
Auch einer der unbekannteren Titel im Lineup mit nur wenigen Informationen bisher. Die ersten Bilder zeigen ein Taktik-RPG aus der Iso-Ansicht im Chibilook. Hier wird man schauen müssen was noch so an Material kommt.
Release: Frühjahr 2016


Oh Gott, wie soll ich das bloß alles spielen? Letztes Jahr hatte NIS America ja schon ein starkes Lineup, aber dieses Mal bietet der Nischen-Publisher gleich noch eine Schippe mehr. Kaum ein JRPG-Fan wird in dieser Liste nicht mehrere Must-Haves erkennen. Wobei ein Spiel natürlich noch fehlt: Persona 5! Ich hoffe, dass die Abwesenheit nicht bedeutet, dass wir in Europa allzu lange warten müssen, denn für die USA ist der Release noch immer auf Ende 2015 festgesetzt. Haris

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
24. Mai 2019 um 11:28 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
04. September 2015
PLATTFORM
PS Vita
Plattform
RELEASE
09. Oktober 2015
PLATTFORM
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
RELEASE
16. Oktober 2015
PLATTFORM
PS Vita
Plattform
RELEASE
11. September 2015
PLATTFORM
Nintendo 3DS
Plattform
RELEASE
12. Februar 2016
PLATTFORM
Nintendo 3DS
Plattform
RELEASE
28. August 2015
PLATTFORM
Playstation 3
Plattform
PS Vita
Plattform
RELEASE
28. August 2015
PLATTFORM
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
RELEASE
2015
PLATTFORM
PS Vita
Plattform
RELEASE
13. November 2015
PLATTFORM
Nintendo 3DS
Plattform
Wii
Plattform
Wii U
Plattform
RELEASE
30. Oktober 2015
PLATTFORM
Nintendo 3DS
Plattform
RELEASE
2016
PLATTFORM
Nintendo 3DS
Plattform
RELEASE
29. Januar 2016
PLATTFORM
Playstation 3
Plattform
PS Vita
Plattform
RELEASE
05. Februar 2016
PLATTFORM
Nintendo 3DS
Plattform

Ähnliche Artikel