Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls

Spiel mit Erstveröffentlichung (EU) am 04. September 2015
Plattform:
PS Vita
Plattform
Genre:
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Entwickler:
Chunsoft
Entwickler
Spike
Entwickler

Themen

Inhalte:
2000er
Setting
Entführt
Setting - Wenn man mit Kopfschmerzen auf dem Boden mit einem Sack über dem Kopf erwacht, ist das meist kein gutes Zeichen. Entführungen bieten aber immerhin eine Basis für spannende und mysteriöse Geschichten.
Gericht
Setting
Psychospielchen
Setting - Man ist so richtig gekniffen, wenn es der hypergeniale Bösewicht mit dem Riesen-Ego auf einen abgesehen hat. Er jagt einen wie eine Ratte durch das Labyrinth - manchmal bekommt man einige Regeln an die Hand, andere male hat man keine Ahnung, warum schlimme Dinge passieren. Aber in jedem Fall ist man dem Spiel ausgeliefert.
Sekten
Setting
Verschwörung
Setting
Wissenschaft
Setting - Andere machen Kunst, wir machen Wissenschaft! Dabei kann es sich um fehlgeschlagene Experimente oder... nein, meistens dreht es sich um fehlgeschlagene Experimente.
Hajime Hinata
Protagonist
Makoto Naegi
Protagonist
Monokuma
Protagonist
Gameplay:
Bosskämpfe
Gameplay-Element - Große Obermotze oder fiese Ratten - in regelmäßigen Abständen erwarten den Spieler harte Kämpfe, meistens am Ende eines Level, manchmal auch mittendrin.
Charakter-Entwicklung
Gameplay-Element - Charakter, Raumschiff oder Toastbrotscheibe: Du besiegst Plutoniumdrachen oder Topfpflanzen oder erfüllst Missionsziele und erhältst eine Stufe. Die Protagonisten bekommen ein Level oder sammeln Fähigkeitspunkte, bis sie eine Stufe aufsteigen.
Durchbricht die Vierte Wand
Gameplay-Element - Als Vierte Wand bezeichnet man die gedachte Grenze einer medialen Welt zur Realität. Ist ein Videospiel sich über seine fiktionale Natur bewusst oder erkennt den Spieler als solchen, bezeichnet man das als Durchbrechen der Vierten Wand.
Echtzeit-Kampf
Gameplay-Element - Ein Tastendruck wird sofort in eine Kampfaktion umgesetzt. Feinde warten nicht, sondern attackieren ohne Zögern. Hier ist schnelle Reaktion und Anpassung mehr gefragt als Taktik und Überlegung.
Erkunden und Entdecken
Gameplay-Element - Die Spielwelt steckt voller Details oder lädt durch eine offene Gestaltung nachdrücklich zur Erkundung ein. Es lassen sich geheime Areale, Gegenstände, Eastereggs oder sogar ganze Level finden. Oder einfach nur ein sehr, sehr schöner Ausblick.
Fernkampf
Gameplay-Element - Werfen, schleudern und schießen. Ob mit Steinen oder Kugeln, ihr erledigt eure Feinde aus sicherer Entfernung.
Finisher
Gameplay-Element
Levelbasierter Aufbau
Gameplay-Element - Das Spiel hat einen fortlaufenden oder zumindest einen fest strukturierten Aufbau. Voneinander abgetrennte Missionen, Stages und Level sind Kennzeichen für solche Spiele und nehmen einen viel höheren Stellenwert ein als das Erkunden von Höhlen am Wegesrand.
Linearer Spielverlauf
Gameplay-Element - Dieses Spiel folgt einem festen Verlauf. Vielleicht können einige Entscheidungen zu kleinen Nuancen führen, aber im Großen und Ganzen sind die Erfahrungen eines Spieldurchgangs klar durchstrukturiert und replizierbar.
Nahkampf
Gameplay-Element - Schlagen, treten und greifen! Ob mit Waffen oder bloßen Fäusten, im Nahkampf wird es persönlich.
Rätsel
Gameplay-Element - Schalterrätsel, Farbenrätsel, Verbinde-die-Kabel-Rätsel... Hier gibt es Rätsel!
Upgrades
Gameplay-Element - Die Waffe ist noch nicht groß genug? Sie wird größer! Viel größer! Das Auto ist noch nicht schnell genug? Der Motor wird auch größer! Wir haben die Technologie!
Features:
Singleplayer
Spielmodus - Der Einzelspieler-Modus! Tür zu, Rollos runter, weg mit der Welt. Hier gibt es nur dich und die KI deines Spiels.
Story-Modus
Spielmodus - In diesem Modus wird eine Geschichte erzählt.
Erfolge
Feature - Meilensteine und Herausforderungen in einem Spiel werden als Erfolge (Achievements, Trophies...) kenntlich gemacht.
Quicksave
Feature - Es darf jederzeit gespeichert werden.
Grafik:
2D
Grafikstil
3D
Grafikstil
Third-Person
Perspektive - Aus Sicht der dritten Person. Ihr starrt der Spielfigur auf den Hintern! Oder über die Schulter.
Anime
Artdesign
Steuerung:
Gamepad
Zubehör - Knöpfe drücken und Sticks drehen - hier kommt das Gamepad.
Vertrieb:
NIS America
Publisher
Digitale Distribution
Verkaufsmodell - Warum noch ins Geschäft rennen? Dank digitalen Verkäufen kann man bequem online bezahlen und seine Software sofort herunterladen.
Retail
Verkaufsmodell - Rein ins Geschäft, hier kann man die Spiele noch anfassen. Scheine über die Theke, Plastik aufreißen und den Duft eines neuen Spiels einatmen.

Artikel zu diesem Thema

2 Artikel (alle ansehen)
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.
Haris Odobaši? - 27. August 2015 - Eine der größten Überraschungen im letzten Jahr waren die zwei Danganronpa-Spiele, die mit ihrem Mix aus Psychoterror-Visual-Novel und Adventure durchaus die Spielewelt begeistert haben.
Taktik
Genre - Taktische Spiele erlauben dem Spieler, das Beste aus den ihm gegebenen Mitteln zu machen. Dazu zählt der clevere Einsatz von Buffs, das Ausnutzen der Umgebung oder das gekonnte Befehligen seiner Teamkameraden

NIS America auf der Gamescom 2015

Das Line-Up: Danganronpa, Persona und mehr!

Haris Odobaši? - 14. August 2015 - Und auch auf der diesjährigen Gamescom waren wir bei NIS America eingeladen, die uns mal zeigen wollten, was so die nächsten Monate ansteht. Viel gucken, bisschen spielen, und vor allem staunen, wie viele JRPGs denn da tatsächlich bis Anfang nächstes Jahr erscheinen sollen.
2 Artikel (alle ansehen)

Ähnliche Spiele

RELEASE
05. September 2014
PLATTFORM
PS Vita
Plattform
RELEASE
14. Februar 2014
PLATTFORM
Android
Plattform
iOS
Plattform - Apples Betriebssystem für Mobilgeräte.
PS Vita
Plattform
RELEASE
24. Juni 2011
PLATTFORM
Playstation 3
Plattform
Xbox 360
Plattform
RELEASE
03. Mai 2016
PLATTFORM
PS Vita
Plattform
RELEASE
05. Juni 2015
PLATTFORM
PS Vita
Plattform