Sonys Monat

(Artikel)
Rian Voß, 01. März 2013

Sonys Monat

Februar ist Playstationruar

Letztes Jahr wurde im Februar die PS Vita released, diesen Monat die PS4 offiziell angekündigt. Hat Sony den zweiten Monat des Jahres nun für alle Ewigkeiten gepachtet? Erscheint die neue Konsole im Februar 2014? Vielleicht steckt noch mehr dahinter: Im Japanischen ist der Februar schließlich "nigatsu". Ein bisschen umgestellt: "ginatsu". Eine mögliche Übersetzung ist "Sommer der Gerechtigkeit". Rein zufälligerweise endet der Name von Ken Kutaragi, dem seinerzeit berüchtigten Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment, auf "gi". Komplettiert man beide Begriffe, so hat man "Ken Kutaraginatsu", oder auch: "Ken Kutaragis Sommer der Gerechtigkeit". Für das DPad eindeutig: Am Ende des nächsten Winters wird Kutaragi wieder seinen alten Thron besteigen und die PS4 in die Schlacht führen. Prognose zur Einreichung der bedingungslosen Kapitulation der Konkurrenten: Sommer 2014. Das ist allerdings ferne Zukunftsmusik - was demnächst passiert und was letzten Monat passiert ist, erfahrt ihr hier im Detail.

Unter anderem mit Crysis 3, Ni No Kuni und Metal Gear Rising: Revengeance standen im Februar eine Menge hochkarätiger Releases an. Wo bleiben die Artikel? Kommen noch, meine Güte! Nicht so gierig! Hier, ein kleiner Teaser auf den Bericht zu Crysis: Benny läuft schon seit Tagen autistisch in seinem Zimmer auf und ab und murmelt vor sich hin: "Ich verstehe es nicht... ich verstehe es nicht... das Spiel ist nicht schlecht... es ist sogar gut... wie kann das... das ist doch..." Er scheint mit sehr anderen Erwartungen herangegangen zu sein. Freut euch auf einen Einblick in seinen geistigen Wandel!

Ansonsten stehen schon einige weitere Artikel in Stein gemeißelt: Ich kämpfe mich durch Bit.Trip Runner2, Jozu macht sich an einem Preview zu Expeditions: Conquistadors zu schaffen, Kristin freut sich auf den Re-Release von Wildlife Park 3 und Haris... was macht Haris eigentlich? Ach, der wird auch schon was arbeiten, da bin ich mir sicher.
Nichtsdestoweniger blicken wir weiteren März-Releases entgegen: Army of Two: The Devil's Cartel, The Walking Dead: Survival Instinct, SimCity, Bioshock: Infinite, God of War: Ascension, Tomb Raider, Zero Escape: Virtue's Last Reward und das neue Castlevania mit dem umständlichen Untertitel Lords of Shadow - Mirror of Fate machen die Runde. Das wird ein geschäftiger Monat! Wird auch mal Zeit!

Und jetzt noch einmal zusammengefasst, was uns so im Februar beschäftigte:

Review
Strike Suit Zero
Red Faction: Armageddon
Phoenix Wright: Ace Attorney
Borderlands 2: Mr. Torgue's Campaign of Carnage
Klonoa: Door to Phantomile
Aliens: Colonial Marines
Dead Space 3
Etrian Odyssey
20 Games
Dark Souls Naked Run #8: Lückendrachen und Schwabbel
Trauma Center: Under the Knife

Preview
Ys: Foliage Ocean in Celceta
Serious Sam Double D XXL

The Legend of Zelda - Retrospektive
The Legend of Zelda: Link's Awakening
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Zelda II: The Adventure of Link

Let's Play
Dark Souls Naked Run #11: Sen's Fortress Forever
Dark Souls Naked Run #10: Das Spiel, der Film
Dark Souls Naked Run #9: Das Ninja-Schwert

Und sonst so
Games und Glücksspiel: Warum funktioniert das?
PS4-Analyse
PS4 Deadblog
Der Wii-U-Flop
Asoziale Kellerkinder? Gaming und Beziehungen
Adventures-Crowdfunding
Blobby Volley
Persona 4: The Animation

Wir wünschen euch einen schönen (und warmen) März! Rian

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
08. Februar 2023 um 18:30 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Editorial
Sparte - Monatsanfang! Da gibt es ein paar Worte zum aktuellen Stand der Spielewelt und unserer Machenschaften des letzten Monats.
Sony
Entwickler - Japanische Elektronikkonzern mit Sitz in Minato, Tokio, Japan. Bekannt für Unterhaltungselektronik, insbesondere das PlayStation-Franchise.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel