Runden-Strategie

(Genre)
Für dieses Thema fehlt noch eine passende Beschreibung! Hast du einen Vorschlag?

Verwandte Themen

Rundenbasiertes Spielsystem
Gameplay-Element - Du bist dran. Und jetzt ich. Und wer schummelt kriegt auf die Fresse! Das Spiel verfügt über mindestens eine Komponente mit Runden-Mechanik, dazu zählen etwa die meisten Kampfsysteme klassischer, japanischer Rollenspiele oder auch Runden-Simulation.
Hot Seat
Feature - Multiplayer mit nur einem Controller könnt ihr euch nicht vorstellen? Dann habt ihr in den 90ern nicht gelebt, wo es sogar richtig üblich war dank der weit verbreiteten Rundenstrategie, dass man sich mit nur einem Eingabegerät großartigen Multiplayerspaß besorgt.
Technische Entwicklung
Gameplay-Element - Ob vom Stock zum Schwert oder vom Karren zum Raumschiff - die Entwicklung geht ständig voran! In Spielen mit technischer Entwicklung bleibt man nicht auf alten Sachen hängen.
Firaxis Games
Entwickler
Pferde
Gameplay-Element - Pferde sind hier ganz groß. Ihr wollt Pferde? In diesem Spiel gibt es Pferde. Pfiele Pferde.

Artikel zu diesem Thema

40 Artikel (alle ansehen)
Top-Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.

Alte Spiele für alte PCs

Teil 2: Strategie

03. Januar 2017 - Strategiespiele sind wohl das Genre, welches noch am meisten auf dem PC zu Hause ist. Die vielen Hotkeys und die schnelle Mausbewegung lassen gerade hochbegabte Asiaten ihre eigene Sprache sprechen, aber auch für den Otto-Normal-Zocker sind PCs für Strategiespiele das System der Wahl.
XCOM 2
Spiel
Taktik
Genre - Taktische Spiele erlauben dem Spieler, das Beste aus den ihm gegebenen Mitteln zu machen. Dazu zählt der clevere Einsatz von Buffs, das Ausnutzen der Umgebung oder das gekonnte Befehligen seiner Teamkameraden

GOTY-Nominierung 2016

Rian: Alle müssen den Aliens weichen!

24. Dezember 2016 - Auch wenn 2016 so unterm Strich auch gerne aus der Weltgeschichte gelöscht werden dürfte, wäre es doch schade um die Spiele. Wir haben so viele kleine und große Hits bekommen.

Civilization 6 im Test

Unerwartet anstrengender Adrenalinstoß

10. November 2016 - Es passiert schon wieder. Gestern Abend habe ich blinzelnd auf die Uhr geguckt. Ein Uhr morgens. Moment, es ist doch noch gar nicht so lange her, dass ich diese Runde Civilization 6 gestartet habe.
Survival
Genre
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Gamescom 2016: Indie-Roundup

11 kleine Spiele, die ihr im Auge behalten solltet

30. August 2016 - Ich habe mir die gut besuchte Indie-Arena der Gamescom angeguckt. Ich würde mir gerne für jeden Titel, den ich gesehen und angespielt habe, einen Beitrag aus dem Leib quetschen - aber dann sitze ich hier noch bis Mitte September.

Angespielt: Sid Meier's Civilization VI

Das vielleicht reifste Firaxis-Spiel zum Launch

22. August 2016 - Bei Firaxis-Spielen muss man ja immer skeptisch sein, denn gerade die letzten Civilization-Teile waren zu Beginn eher halbgar und wurden erst mit den Add-Ons zu den Dauerbrennern, die sie heute sind.
40 Artikel (alle ansehen)

Spiele zu diesem Thema

RELEASE
21. Oktober 2016
PLATTFORM
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
24. Mai 2016
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
20. Mai 2016
PLATTFORM
Nintendo 3DS
Plattform
RELEASE
20. Mai 2016
PLATTFORM
Nintendo 3DS
Plattform
RELEASE
20. Mai 2016
PLATTFORM
Nintendo 3DS
Plattform