Artikel

67 Artikel zum Thema Friedliche Lösungen
Twin Mirror
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Twin Mirror Review

Ich will kein Arschloch sein um die Wahrheit zu finden

Benjamin Strobel - 14. Dezember 2020 - Mit Life is Strange haben Dontnod sich einen Namen gemacht, dem ein guter Ruf vorauseilt. Ihr neuestes Spiel entfernt sich jedoch von den Wurzeln früherer Titel: Twin Mirror ist kein Coming of Age Drama mit übernatürlichen Elementen, sondern ein düsterer Thriller.
B
RANK

Twin Mirror

GENRE
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Cyberpunk 2077

Schleichen, Schießen und Keanu Reeves

Benjamin Strobel - 20. August 2019 - Cyberpunk 2077 ist eines der meisterwarteten Spiele überhaupt und schon jetzt ein Publikumsmagnet auf der Gamescom. Zum ersten Mal gibt es nicht nur eine Vorführung hinter verschlossenen Türen, sondern auch eine öffentliche Demonstration für alle Besucherinnen und Besucher der Messe.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Divinity: Original Sin 2

Die Definitive Edition im Test

Benjamin Strobel - 01. September 2018 - Divinity: Original Sin 2 ist das bessere beste Rollenspiel. Falls ihr dieses ganz besondere RPG noch nicht gespielt habt, gibt es ein neue Gelegenheit: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition ist jetzt für PS4 und Xbox One erhältlich - ein kostenloses Update steht für die PC-Version bereit.
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: Cyberpunk 2077

Jetzt auch zum selber schauen

Benjamin Strobel - 28. August 2018 - Cyberpunk 2077 ist eines der meist-diskutiertesten Spiele der Gamescom 2018. Spätestens seit The Witcher 3 haben CDProjekt RED großflächig die Aufmerksamkeit von Spielebranche und Fans.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Divinity: Original Sin 2 im Test

Das bessere beste Rollenspiel

Rian Voß - 04. Oktober 2017 - 2017 ist ein verdammt gruseliges Jahr. Also, jetzt nicht wegen des drohenden Atomkriegs, drohenden amerikanischen Rassenkriegen oder wegen einer Alternative für die CSU.

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
Prey (2017)
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Prey im Test

Space-Horror mit Freiheitsgraden

Benjamin Strobel - 26. Mai 2017 - Nach dem erfolgreichen Dishonored haben Arkane Studios ihre Kräfte auf zwei Projekte verteilt: Letztes Jahr erschien das Sequel Dishonored 2, nun warten die Franzosen mit Prey auf.
S
RANK
Open World
Gameplay-Element - Hier gibt es keine harte Begrenzung durch Level oder Stages. Die ganze Welt gehört dir! Natürlich kann es immer noch Missionen, Aufträge und eine Story geben, aber im Glanze der riesigen Umwelt verblasst deren Effekt.
Grinden
Gameplay-Element - Das Spiel verfügt über Elemente, mit denen sich arme, asiatische 1-Euro-Jobber ihren Lebensunterhalt verdienen. Hier kann man Stunden dafür opfern, bestimmte Objekte zu finden oder seinen Charakter hochzuzüchten, indem man immer und immer wieder dasselbe tut.

Grausame Herrscherin

Das Arbeitslager in Skyrim wartet

Rian Voß - 25. März 2017 - Spiele werden dem Spieler attraktiv gemacht. Das ist nur logisch, denn die Entwickler wollen ja, dass man am Ball bleibt, das Produkt genießt und wenn möglich so sehr in die Welt gesogen wird, dass man tagelang nur noch über seine virtuellen Heldentaten redet.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Torment: Tides of Numenera im Test

So retro, dass es weh tut

Rian Voß - 20. März 2017 - Planescape: Torment ist eines meiner liebsten Rollenspiele, wenn nicht sogar mein liebstes. Im Grunde sind es ein paar Dutzend Stunde aufeinanderfolgende Merkwürdigkeiten.
Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.

Skyrim: Special Edition

Die 10 besten Mods auf Konsole

Benjamin Strobel - 09. November 2016 - Dieser Tage kehren Spieler in Scharen zurück nach Tamriel. Mit der Skyrim: Special Edition ist eine überarbeitete Version des erfolgreichen Rollenspiels für PC und Konsolen erschienen.