Kochen und Gaming

(Artikel)
Adrian Knapik, 19. Juni 2016

Kochen und Gaming

Die besten PC-Spiele für die Wartezeit

Was ist die eine Sache, die besser ist als Gaming? Nein, Leute, ihr denkt schon wieder viel zu versaut – jetzt versucht es noch mal ohne eure dreckigen Gedanken: richtig, Essen! Na ja, sagen wir, es hat zumindest einen gleichrangigen Wert – aber auch nur, weil wir sonst verhungern würden. Und dann könnten wir ja nicht mehr spielen. Und weil sich so ein Essen halt nicht alleine zubereitet, habe ich mir mal überlegt, welche Spiele man denn perfekt neben dem Kochen spielen kann, ohne dass die Gefahr besteht, dass das Essen aufgrund von Unaufmerksamkeit vaporisiert wird oder man im Spiel ständig verliert, weil es während des Kochens weitergelaufen ist. Also, sie sehen nun: die total subjektive Top-Liste der Spiele neben dem Kochen!

Civilization
Ob Civilization: Beyond Earth, der fünfte Teil, oder noch weiter in die Vergangenheit – hier haben wir es wohl mit dem besten Spiel für nebenbei zu tun. Denn das Beste an Civilization ist: solange ihr nichts klickt, passiert auch nichts (Yeah, Rundenstrategie!). So könnt ihr also in Ruhe euren nächsten Schachzug planen, während ihr euren Instant-Scheiß in der Pfanne schwenkt. Wenn ihr dann fertiggekocht habt, könnt ihr euren Plan während des Essens ausführen. Aber bitte passt auf, dass ihr während eurer diabolischen Lache kein Essen auf den Bildschirm spuckt. Das ist eklig.

Header: Civilization: Beyond Earth im Test - Nur Add-on oder den Vollpreis wert?

Moorhuhn
Na, wer von euch kennt noch Moorhuhn? Der alte Shooter-Primus war gefühlt auf jedem Windows-Rechner installiert und entführte Millionen von Menschen in eine brutale Welt voller dämlicher Vögel und Jäger, die die Pest zu stoppen versuchten. Und auch heute kann sich Moorhuhn noch als nützlich erweisen. Klar, es läuft ein Timer ständig runter, aber wer den Spaß für zwischendrin sucht, der will auch keinen Highscore jagen. So könnt ihr hier immer wieder zwischendurch ein paar Moorhühner vom Ast schießen, während euer Geflügel vor sich hin brutzelt. Passt doch super zusammen, oder? Lecker!

moorhuhn1

OmniBus
Wer dem Drang nach Chaos auch während des Kochens nicht entgehen kann, findet mit Omnibus das perfekte Spektakel für nebenbei. Einfach irgendein Level mit eurem Lieblingsbus starten und ein bisschen durch die Gegend fahren und Zerstörung verrichten. Sobald ihr eure Aufmerksamkeit wieder eurem Essen widmen müsst, einfach weggehen und dann gleich die nächste Runde starten. Wen interessieren schon Highscores, wenn man Wut und Chaos haben kann?

OmniBus - Screen 8

SuperHot
Ein Spiel, bei dem die Zeit stehenbleibt, wenn ihr euch nicht bewegt. Na ja, zumindest fast. Mit ein bisschen Beeilung am Herd könnt ihr auch in SuperHot erfolgreich Level abschließen und gleichzeitig euer Lieblingsgericht zubereiten. Ich meine, wenn euch die Entwickler schon so einen Spielmechanismus an die Hand legen, muss man das ja auch ausnutzen. Man könnte ja mal eine Challenge starten, möglichst viel nebenbei zu schaffen und gleichzeitig ein Level in SuperHot erfolgreich zu absolvieren. Aber das wäre mir schon wieder zu anstrengend. Probiert's mal aus!

superhot_press_screenshot_01

Super Hexagon
Super Hexagon besticht mit seiner Schnelligkeit und damit auch den häufigen Wiederholungen – also perfekt für nebenbei. Gut, während ihr die volle Konzentration auf das wirklich anspruchsvolle Spiel verwendet, kochen vielleicht eure Kartoffeln über. Aber wenn das passiert, seid ihr sowieso wieder so gestresst, dass ihr bei Super Hexagon verliert und euch euren Kartoffeln widmen könnt. Super, oder?

Header: Super Hexagon - Super hart, super geil

Was bleibt zum Abschluss zu sagen? Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Ausprobieren. Ach ja, ich hafte nicht für ungenießbares Essen, was aufgrund dieses Artikels entstanden ist. Reißt euch mal zusammen! Bis zum nächsten Artikel. Adrian

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
18. November 2017 um 04:02 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Liste
Sparte - Die besten Dinge, die größten Sachen, das ungewöhnlichste Zeug - wir listen es auf.
OmniBus
Spiel
Pausenfüller
Sparte - Für zwischendurch.
SUPERHOT
Spiel

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
26. Mai 2016
PLATTFORM
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
SteamOS
Plattform - Am 23. September 2013 kündigte Valve das erste eigene Betriebssystem an: SteamOS ist als Kombination aus Linux und Steam völlig kostenlos und optimiert für das Gaming-Wohnzimmer.
RELEASE
21. September 2010
PLATTFORM
Mac
Plattform
OnLive
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
24. Oktober 2014
PLATTFORM
Mac
Plattform
OnLive
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
06. September 2012
PLATTFORM
Android
Plattform
iOS
Plattform - Apples Betriebssystem für Mobilgeräte.
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
25. Februar 2016
PLATTFORM
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.

Ähnliche Artikel