Oh, hi!

(Artikel)
Rian Voß, 07. Januar 2012

Oh, hi!

Wie wär's mit Flash-Spielen?

Dies ist mein Flash-Artikel. Es gibt viele wie ihn, aber dieser ist meiner. Naja. Eurer. Willkommen im neuen Jahr! Und ihr seid immer noch da, ist das schön! Ne, freut mich wirklich. Reisende sind zwar schön und gut, aber irgendwann muss man ja doch mal sesshaft werden. Zum Beispiel hier! Wir mögen Leute, die hier sesshaft werden. Die bekommen Kakao und Marshmellows. Und Flash-Spiele. Schönes Wochenende!

Cardinal Quest

Jozu: Ein böser Minutaur hat den Großteil eines Dorfes platt gemacht und den kläglichen Rest versklavt. Nun ist es an einem, diesen Minutaur zu killen. Als Krieger, Magier oder Dieb metzelt man sich in einer Mischung aus Diablo und Cursed Loot durch einen Dungeon. Aber rundenbasiert! Jeder Schritt bzw. jede Aktion ist eine Runde und auch nur, wenn man selbst etwas tut, machen auch die Gegner etwas. Und man hat begrenzte Leben.

Killt viel Zeit, wenn man will.

All that matters

Rian: Walter und seine Familie haben sich über die Jahre auseinandergelebt. Eines Tages wacht der Familienvater auf, bereut diesen Prozess und tut nun alles in seiner Macht stehende, um seine Familie wieder zusammenzuführen. Das klappt mit ein paar netten Puzzles und in Zusammenarbeit mit den einzelnen Verwandten im Lost-Vikings-Stil. Bonuspunkte für gute Musik und Atmosphäre!

Killt etwa eine halbe Stunde.

William and Sly 2

Nex: Dieses Spiel ist für mich voller Magie. Etwas, das ich elten in Spielen fühle. Es fühlt sich nach Weite an und nach unerforschten Geheimnissen. Es wird einem nicht viel erklärt, sondern man erfährt vieles erst in der Exploration. Der grandiose Soundtrack mit tollen Effekten und Umgebungsgeräuschen und die aufwändige, schöne Grafik tragen enorm dazu bei, diese seltene Atmosphäre zu schaffen. Ein sehr schönes Flashspiel!

Killt ein paar Stunden

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
26. April 2024 um 05:36 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Pausenfüller
Sparte - Für zwischendurch.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel