Artikel

6 Artikel zum Thema Valve
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Gravity Lane 981

Decke, Boden, Wand – alles bürgerliche Kategorien!

Merle B. - 28. August 2019 - Einen "Liebesbrief an Portal" nennen Byte Rockers' Games ihr neuestes Spieleprojekt, das First-Person-Puzzlegame Gravity Lane 981. In diesem spielt ihr Stella, die einer berüchtigten Verbrecherfamilie entstammt, selbst aber lieber Gadgets erfindet: zum Beispiel eine schwerkraftkontrollierende Gravity Gun, welche auf ökologisch, wenn auch nicht ethisch einwandfreie Weise von einem Hamster als lebende Batterie betrieben wird.

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.

Der Sound

Das Tor zum perfekten Erlebnis

Adrian Knapik - 08. Januar 2017 - Grafik, Grafik, Grafik. Immer geht es nur um die schönste, die pompöseste, die atemberaubendste Grafik. Hier, die Augen wurden detailgetreu nachmodelliert!
Livestream
Sparte
dailydpad.de
Sparte - Alles rund um dailydpad.de

DPad eSports

Unsere Stars, unser Herzblut

Adrian Knapik - 17. November 2016 - Der Winter naht. Zumindest draußen, denn mit Counter-Strike hat das alles eigentlich nichts zu tun. Aber irgendeinen Einstieg braucht man ja! Nun, worauf ich eigentlich hinaus möchte: wir haben ein eigenes Counter-Strike: Global Offensive-Team!
The Lab
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Virtual Reality
Themengebiet

The Lab im Test

Bestimmt ein Engine-Test für Half-Life 3 in VR! BESTIMMT!!1

Rian Voß - 18. Juni 2016 - Letzte Woche hatten wir mit dem Job Simulator einen gechillten Start in die Welt der Virtual Reality. Bevor ich mich auf Reviews zu anstrengenderen Spielen schmeiße, ist noch ein Pflichttitel an der Reihe: The Lab von Valve.
B
RANK

The Lab

GENRE
Minispiele
Genre - Ein Minispiel kommt selten allein! In der Regel enthalten Minispiele-Sammlungen viele kleine Spiele anstatt eines großen. Minispiele-Sammlungen mit Fokus auf Multiplayer-Modi bezeichnet man auch als Party-Spiele.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

CS:GO Ranks

Wie das neue System Gelegenheitsspieler vergrault

Adrian Knapik - 24. Januar 2016 - Das Ranking-System von Counter-Strike: Global Offensive wurde in den letzten Monaten Opfer von mehreren Umstrukturierungen. Doch auch wenn die Entwickler dadurch das Spielerlebnis verbessern wollen, sind nicht alle Änderungen pures Gold.