No Loot for me :(

(Artikel)
Haris Odobašic, 18. August 2011

No Loot for me :(

GamesCom '11 Diary #2

Ich habe auf ganzer Linie versagt. Denn obwohl Jozu mir einen der wichtigsten Tipps beim Loot-Sammeln verriet, hatte ich es einfach nicht geschafft, mehr als ein T-Shirt und eine Kappe zu ergattern. Ich glaube, ich bin einfach nicht dreist genug. Ein einfaches Beispiel: Benni und ich sind in der Witcher-Präsentation. Am Ende darf jeder ein Shirt nehmen. Ich nehme ein Shirt. Rian hatte am Vortag ein Shirt genommen. Jozu, der die Präsentation einige Stunden vor uns besucht hatte, war mit einem Shirt rausgekommen. Benny nimmt DREI Shirts.

Der Jozu-Tipp: Immer der Soundkulisse folgen. Insbesondere wenn plötzlich die Lautstärke in einer Halle auf das Fünffache ansteigt, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass eines der beliebten Loot-Verteilungsevents ansteht!)
Ein weiterer Grund für das Loot-Versagen war aber auch sicher, dass meine Termine vorsahen, dass ich mal eben durch halb Köln jette. Erst zum Messegelände, dann ins Radisson-Hotel für ein Resistance-3-Event, danach in die Business Area für End of Nations, zum Pressezentrum für X: Rebirth und wieder zurück ins Pressezentrum für die The-Witcher-2-Präsentation, alle Termine in genau so einem Rhythmus verteilt, dass ich nicht einmal Zeit hatte, kurz den Konami-Stand zu besuchen, um Pro Evolution Soccer zu suchten.

Dafür habe ich aber immerhin einen nützlichen Trick herausgefunden. Die meisten Leute in der Business-Area drücken einem nämlich nicht nur Prospekte oder kleine Werbekärtchen mit verwirrenden, chinesischen Weisheiten -- es gibt vier Stück davon und man kann sie sammeln -- in die Hand, sondern rücken, wenn man nett nachfragt, auch gerne Priority Passes für die coolen Sachen im Entertainment Bereich raus. Während also die Schlange immer länger werden und die Stand-Crew verzweifelt das "Ab hier Wartezeit 3 Stunden"-Schild sucht, könnt ihr mit einem Priority Pass nett lächeln, winken und dann vorbeilaufen, um direkten Zugang zu den gewünschten Games zu haben. Cool! Was heute sonst noch cool war? Highlights:

1) Forza Motorsports IV
Während Gran Turismo alle Jubeljahre mal eine neue Iteration kriegt, eilt Forza in Windeseile davon. Forza 4 sieht jetzt schon besser aus als Gran Turismo 5, alleine durch die neue Beleuchtungs-Engine. Und wehe, man versucht sich als GT-Fanboy mit den Entwicklern anzulegen, denn die Leute verstehen wirklich was von ihrem Handwerk und können genaustens erklären, wieso Forza die physikalisch-realistischste Erfahrung ist für alle Autofreunde. Ich habe jetzt noch Mitleid mit dem Kerl, der während der Präsentation dachte, es besser zu wissen.

2) The Witcher II
CD Projekt machen mich einfach glücklich. Ich steh ja nicht so auf am-PC-spielen, außer es ist Strategie. Also bringen sie einfach mal das coole The Witcher II in einer angepassten und verbesserten Version für die Xbox 360. Gäbe es nicht Skyrim, es wäre wohl das definitive RPG für die Xbox in der nächsten Zeit.

3) Resistance III
Die Tötungszone ist ja ganz lustig, aber eigentlich ist Resistance der wahre Hit unter den PS3-Shootern. Und auch wenn Resistance III das Rad nicht neu erfindet, so scheint es sich definitiv das Ziel gesetzt zu haben, der beste exklusive PS3-Shooter zu werden. Ein Ziel welches, nachdem was ich so bisher gesehen habe, wohl mühelos erreicht wird.

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
26. April 2024 um 13:29 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Gamescom 2011
Event - Köln 2011.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel