Remember, no Russian!

(Artikel)
Haris Odobašic, 17. August 2011

Remember, no Russian!

GamesCom '11 Diary #1

Ich liebe Fachbesucher-Tage. Keine störenden Kinder, man hat alle Stände für sich alleine, kann in Ruhe anzocken, was man will, und kann sogar von Halle zu Halle wandern ohne sich an zu vielen, öligen Menschen reiben zu müssen. Nur, dass selbst am Fachbesucher-Tag scheinbar zu 90% Fanboys und andere Nerds da sind, die deswegen auch mal eine Stunde lang bei Old Republic anstehen und es dem armen Evil nicht ermöglichen, da mal kurz reinzuschnuppern, um für das seriöse DPad einen seriösen Artikel zu schreiben. Pwah!

Aber es ist GamesCom, die Woche der schwitzigen Füße, der Gaming-Liebe und des Loots. Während ich also neben der Konami-Pressekonferenz, einem Termin bei Trion Worlds für ein Spiel-Serien-Crossover-Projekt namens Defiance und einer ausführlichen PES-12-Gaming-Session immer die Augen offen hielt, hatte ich einfach kein Glück. Andere Leute bekamen eine Sonic-Tasche, ich nur ein Diktatoren-Shirt. Ungerecht! Wenn ihr meint, das eure Sonic-Tasche bei mir viel besser aufgehoben wäre, dann könnt ihr sie mir aber ruhig spenden. Alternativ nehme ich aber auch gerne eine der Laptoptaschen, die es auf dem Digittrade-Stand zu gewinnen gibt!

Wisst ihr außerdem, was unheimlich creepy ist? In einer Präsentation zu Kinect zu landen, zusammen mit einem überenthusiastischen, russischen Kamerateam. Ich sah die Zukunft von Kinect, während der Kamera-Mann alle zwei Minuten seine Position wechselte, um scheinbar schön mit Shaky Cam die neuen Features von Kinect Disneyland Adventures oder Kinect Star Wars einzufangen und gleichzeitig gab der Typ, der hinter mir saß, sehr beunruhigende Geräusche von sich gab. Das ging dann sogar so weit, dass der Typ am Ende des Termins scheinbar die Entwicklerin, die uns den Kinect-Kram zeigte, so unbedingt davon überzeugen wollte, endlich eine Wetter-App für Kinect zu entwickeln, dass er rausgebeten werden musste. Ihr merkt, Kinect ist einfach krass. Aber es gab auch weniger angsteinflößende Momente an diesem Mittwoch, daher meine Highlights des Tages:

1) Defiance
Ich bin ja kein MMO-Fan, aber Defiance hat echt Potenzial, weil es frische Ideen mitbringt und durch die Serien-Integration ein richtiges Alleinstellungsmerkmal hat. Wenn das Spiel und die Serie gut wird, dann werde ich womöglich auch mal die ein oder andere monatliche Gebühr abdrücken müssen, um fröhlich zu suchten.

2) Pro Evolution Soccer 2012
Ich hatte Termine, darum konnte ich gerade mal 40 Minuten spielen, aber das heißt nicht, dass ich nicht wiederkommen werde, um Kiddies und Presse-Vertreter ordentlich fertig zu machen. Begebt euch zum Konami-Stand, fragt nett und ich kann euch am eigenen Leib spüren lassen, wie es sich anfühlt, 5:0 zu verlieren!

3) Tropico 4
Ich liebe einfach die Selbstironie der Spieleserie. Tropen-Diktator spielen und gleichzeitig ein Inselparadies aufbauen ist einfach nur cool. Zudem ist das Loot für das Spiel richtig gelungen, insbesondere das T-Shirt zu Tropico 4, erhältlich mit etwas Glück am Kalypso-Stand.

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
28. März 2024 um 19:55 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Gamescom 2011
Event - Köln 2011.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel