Es drängt, es treibt!

(Artikel)
Rian Voß, 19. August 2011

Es drängt, es treibt!

GamesCom '11 Diary #3

Meine Füße tun mir leid. Sie haben mir eigentlich nichts getan und trotzdem verschandele ich sie bis zur Unkenntlichkeit. Heute war mir das Glück aber zumindest einigermaßen hold, denn mein Terminkalender (und meine Aversion gegenüber den Entertainment-Bereichen an Freitagen und Samstagen) hat es mir gestattet, die meiste Zeit in der belüfteten Business-Halle zu bleiben und immer irgendwo zu sitzen.

OMG, IT'S THAT GUY
Bei 2k ist mir doch tatsächlich Anthony Burch, im bekannt durch seine Mitarbeit bei Destructoid und durch seine Hauptrolle in Hey Ash, Watcha Playing? sowie einige andere Web-Serien, über den Weg gelaufen. Er arbeitet seit geraumer Zeit bei Gearbox als Schreiberling an Borderlands 2 (Bericht folgt). Ich habe zuerst gezögert, ihn anzusprechen, weil mir sein Vorname entfallen war. Als wir dann ins Gespräch kamen, ist mir aufgefallen, dass ich mich auch an seinen Nachnamen falsch erinnerte, und ich mich ansonsten ebenfalls wie ein blubbernder Fanboy verhielt, auch wenn ich mir fest vorgenommen habe, sinnvolle Sachen zu sagen. Immerhin waren wir uns einer Meinung, dass Borderlands 2 eine bessere Storypräsentation als sein Vorgänger verdient.

Skyrim
Ich war bei Skyrim. Es war awesome. Nicht so awesome wie Asura's Wrath, aber ich bin jetzt auf jeden Fall angehyped und werde mir das Spiel bei Release kaufen, auch wenn ich mich eigentlich dagegen gewehrt hatte. Wie das Gewitter beschworen wurde um den Drachen mit Blitzen abzuschießen, woaaaaaah!

Loot-Update: Für uns ist auf der GamesCom der letzte richtige Tag und ich bin leider relativ leer ausgegangen. Dafür konnte ich einen fuchsigen Appendix für mein Derrière ergattern! :D
Die schlimmste halbe Stunde meines Lebens
Kennt ihr das auch, wenn ihr irgendwo hingeht, wo ihr wisst, dass es keine Toilette gibt, und ihr eigentlich müsst, aber denkt, es wäre nicht so schlimm, und sobald ihr euch zu eurem Termin setzt, wird euch klar, dass das niemals die volle Zeit gutgehen wird? So ging es mir heute. Aber ich musste ja auch vor der Präsentation auch noch unbedingt einen Eistee reinziehen. Das resultierte dann darin, dass ich zwar noch einigermaßen fleißig mitschreiben konnte, aber Fragen stellen oder sonst etwas tun als debil zu lächeln und schwitzend auf die Uhr zu gucken war einfach nicht drin. Das tut mir sehr leid, weil mich das betreffende Spiel wirklich interessiert hatte. Dafür war nach diesem Höllenritt der Klogang auch so himmlisch wie etwas Irdisches nur sein kann.

Freiheitskämpfer
Ich will nicht zu viel sagen, da ich sonst garantiert zu keiner GamesCom mehr darf, aber so viel: es gibt da diese Bändchen, um anzuzeigen, wer altersgemäß welche Spiele sehen darf, und ich habe heute meine Fingerfertigkeit eingesetzt, um der Bevormundung der deutschen Jugend einen gewaltigen Schlag zu versetzen.

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
27. April 2024 um 21:58 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Gamescom 2011
Event - Köln 2011.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel