Wall of Text

(Sparte)
Achtung! Dieser Text ist lang.

Verwandte Themen

Mojang
Entwickler
Joshua Bright
Protagonist
Niko Bellic
Protagonist
Terri Vallmann
Entwickler
Coilworks
Entwickler

Artikel zu diesem Thema

5 Artikel (alle ansehen)
Stealth
Genre
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Metal Gear Solid 2 ist dämlich

Oder: Warum ich Kojima dennoch liebe

21. April 2014 - Massive Spoilerwarnung schon mal vorweg: Um zu vermitteln wie dämlich Metal Gear Solid 2 ist, muss ich schließlich über den Plot reden. Hideo Kojima ist bekannt für seine komplexen Stories, die oftmals die Grenze zu "völlig überzogen" hinter sich lassen.
Spiel übernimmt die Kontrolle
Gameplay-Element - Das Spiel verfügt über viele Momente, an denen der Spieler selbst keine Kontrolle über das Geschehen hat. Meist drückt sich dies durch viele und aufwändig gestaltete Cutscenes aus.
Wall of Text
Sparte - Achtung! Dieser Text ist lang.
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.

Videospiele als Erzählmedium

Teil 1: Wie man es nicht macht

11. Juni 2012 - Jeder vernünftige Mensch, der lange Jahre seines Lebens in einen bestimmten Themenbereich gesteckt hat, wird sich unausweichlich früher oder später eine zerknirschende Frage stellen: "Was hat das eigentlich alles für einen Sinn?
Wall of Text
Sparte - Achtung! Dieser Text ist lang.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Kreationen
Sparte - Wir malen Bilder, nehmen Ton auf oder erwcken Monster zum Leben.

Savage Worlds

Mein Debut als Gamemaster

29. November 2011 - Ich wollte schon immer gerne ein Pen & Paper-Rollenspiel spielen, aber irgendwie hat sich dazu ja nie jemand gefunden. Dann wurde mir 2009 Savage Worlds: Gentleman's Edition als verständliches Einsteiger-Rollenspiel empfohlen, das mich auch schlagartig durch sein recht simples, freigiebiges System so sehr in den Bann gezogen hat, dass ich genug Euphorie aufbringen konnte, um ein paar Mitglieder meiner Freundesorganisation zum Spielen zu überreden.
Wall of Text
Sparte - Achtung! Dieser Text ist lang.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Dragon Age 2

Die Geschichte des bärtigen Mannes

21. März 2011 - Ein Spiel, das ordentlich für Furore sorgt: Dragon Age 2 ist als Nachfolger des angesehenen Dragon Age: Origins zur Zeit stark unter Kritik, sei es weil Fans jammern, dass das Spiel so sehr für Konsolen zurechtgeschnitten sei, dass sämtliche Komplexität herausgenommen wurde, dass es casual geworden ist, dass es viel zu linear ist oder sonstige Weinereien, die gerne auftauchen, wenn eine Serie eine neue Richtung einschlägt - kannte man ja von Resident Evil 4.
Wall of Text
Sparte - Achtung! Dieser Text ist lang.
Vorschlag
Sparte - Wir haben eine gute Idee und machen der Welt einen Vorschlag! Warum nicht mal etwas anders machen?
Spielosophie
Sparte - Ob Analyse von Gameplay-Elementen, Gedanken zu Entwicklungen und Trends oder höhere Erkenntnisse im Themengebiet Videospiele - die Spielosophie ist das Coq au Vin unter den Pommes Frites.

Jetzt geht's ans Eingemachte!

Nutzlose Spiele-Trends

08. Oktober 2009 - Kennt ihr das auch? So Leute, die ihre Texte mit "Kennt ihr das auch?" anfangen? Mich persönlich nerven solche Klischee-Phrasen ja, aber wie es mit Klischees nun mal so ist, stimmen sie manchmal eben doch und mir stellt sich wirklich die Frage, ob ihr das auch kennt.
5 Artikel (alle ansehen)