Zu viel Gaming?

(Artikel)
Joshua Peters, 20. August 2008

Zu viel Gaming?

Es geht zu Ende

Am Anfang dachte ich, dass es so etwas gar nicht gibt. Und wenn, dann gehöre ich bestimmt nicht zu denen, die zu viel zocken. Leute, die zu viel zocken, haben keine (RL)-Freunde, keine Arbeit, ernähren sich unglaublch schlecht, hocken nur zu Hause und sind von WoW-abhängig (oder Ähnliches).
Da gehöre ich ja nicht (mehr) zu. Aber muss ein Mensch, der zu viel spielt, diese abgewetzten Klischees unbedingt bedienen? Vielleicht gibt es ja nicht nur dieses eine "zu viel".

Hier eine kleine Geschichte: Rian, Nex, der Dude und ich sind auf einer Party. Relativ am Anfang der Feier erzählt Nex davon, dass er letzt auf eine Party eingeladen worden war und dass sich diese als absolute Nerd-Zusammenkunft herrausstellte. Haben die überhaupt genug Freunde für sowas? Zitat: "Dagegen sind wir ja noch normal!" - Drei Stunden später können wir beobachten wie Rian lauthals "ATTACK!" rufend Cocktailspieße nach Motten wirft (ohne einen Tropfen Alkohol im Blut) und wir anderen drei uns Spiel- und Filmzitate um die Ohren hauen...

Ist es Personen wie uns verwehrt sich einigermaßen normal ("gesellschaftlich akzeptabel") zu verhalten? Naja gut, eigentlich können wir das ja, aber wenn eine relativ gewöhnliche Konversation entstand, brauchte man nur ein Zitat, das gerade passt, einzuwerfen und alles war hinüber. Oft war ich es an diesem Abend, der den Spruch lieferte (um Leidwesen meiner Freundin, die davon TIERISCH genervt war... kann sie ja irgendwie verstehen...), aber es hätte jeder gewesen sein können. Jederzeit. Überall.

Wenn wir getrennt werden, sind wir ja alle zu normaler Gesprächen und Interaktion mit anderen Menschen in der Lage, aber sobald man uns zusammensetzt... Nagut, auf dieser Party war es extrem, aber man merkt es auch sonst. Natürlich unterhalten wir uns auch untereinander normal. Oft sind in diesen Gesprächen dann aber trotzdem Phrasen wie "Falcon Punch!" oder so zu vernehmen. Es wird wohl einfach dieses Zusammenkommen von Gleichgesinnten (sprich: dummen Pennern mit zu viel Zeit) sein, welches die oben genannten Symptome auslöst.

Bestimmt spielen wir auch alle zu viel, aber dann "the lesser too much".

Auch Ihr, Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
27. April 2024 um 06:21 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Alltag
Themengebiet
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel