Hornhautfinger

(Artikel)
Joshua Peters, 03. Juni 2008

Hornhautfinger

Geschichten aus dem Exil

So, da ich mich dem D-Pad ja nicht komplett entziehen möchte schreibe ich mal wieder einen Artikel.

Ich habe meine Wochenende mit einer guten Freundin verbracht. Wir waren am Strand, in der Stadt und dann bei mir. ...Was? Nein, ich zwinkere nicht, ihr Honks! Also ehrlich. Ts.
Eigentlich wollten wir einen Film gucken, aber von ihr kam dann: "Lass uns was zocken! :3". Na gut, sag ich mir, wenn sie das gern möchte, will ich ihr den Wunsch erfüllen.

Erste Wahl war Halo 3. Nachdem das aber aufgrund der ungerechten Kräfteverteilung schnell langweilig und frustrierend wurde, schaute ich mich nach einem Spiel um, bei dem sie Spaß haben könnte. Und da lächelte mich aus der alten, staubigen Abteilung meines Spiele-Schrankes etwas ganz Besonderes an: Bloody Roar für die PSone! "Du magst doch Soul Calibur - das hier ist sowas Ähnliches!" "Na gut, tu rein."

Kombinationseingaben, die ihr in BR nicht brauchen werdet:

Der Dragonpunch (dp) - r, d, d-r
Reverse Dragonpunch (rdp) - l, d, d-l
Crouchjump - hold d, u
Half Circle Forward (hcf) - l, d-l, d, d-r, r
Half Circle Backward (hcb) - r, d-r, d, d-l, l
Full Circle (fc) - r, u-r, u, u-l, l, d-l, d, d-r, r

Legende:
right (r), down (d), left (l), up (u)
z.B. d-r = down-right
Ach ja, da wurden Erinnerungen wach! An damals und die gute, alte Zeit, als man noch jung und unbeschwert war. Dieses pompöse Intro (*hust hust*), dieses spektakuläre Menü! Gleich den VS-Mode gewählt und einen von ganzen acht (!) Kämpfern ausgewählt. Hah, diese Spielmechanik fesselt noch immer. Ein Schlag-Knopf, einer zum Treten, einer, um zum Beast werden und für biestige Zusatzattacken. Blocken funktioniert à la Street Fighter, genau so wie Spezialmanöver. Vierteldrehungen (die berühmten QCFs und QCBs) und so. Ach ja, und im Gegensatz zu Halo waren hier die Matches ausgeglichen, denn ihr Button-Mashing ist POWERFUL!

Nach einiger Zeit hörte ich dann plötzlich Beschwerden von links: "Meine Finger tun weh... ich bekomme bestimmt Blasen... und dann Hornhaut...". Zuerst dachte ich, dass sie spinnt, aber ihre Daumen hatten irgendwie an Farbe verloren... und sahen so rundlich aus... auch schienen sie ein wenig eingedrückt. Zeit aufzuhören.

Also: Nicht so lange mit alten Controllern spielen, wenn man es nicht gewohnt ist (ihr könntet eure Hände auf ewig verstümmeln!), und packt mal wieder die Spiele für eure alten Konsolen aus. Vielleicht sind sie nicht mehr so schön, neu und spektakulär wie die jetzigen Spiele, aber wenn es gute Games sind, so werden sie auch heute noch viel Spaß bringen.

Auch Ihr, Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
29. März 2024 um 08:30 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Alltag
Themengebiet
Beziehungen
Themengebiet
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel