Hunnen-Häuser

(Artikel)
Benjamin Strobel, 26. Juli 2008

Hunnen-Häuser

Spontan-Deathmatches sind toll

Ich weiß, ihr habt alle die Fortsetzung meines konspirationstheoretischen Artikels erwartet. Oder auch nicht... ich gehe von Letzterem aus und schreibe mal über was Anderes.

Meine Freundin, die gestern noch darüber schriftlich ablästern wollte, wie nervig wir Gamer doch seien, weckte mich heute Morgen mit den Worten:

"Ich hab' Bock Age of Empires II zu zocken! Los, geh duschen und dann gehen wir zu Saturn!"

Noch schlaftrunken fiel ich aus dem Bett und kroch unter die Dusche. Als wir dann reichhaltig gefrühstückt hatten (ein erbärmliches Knäcke mit Käse) ging es los in die Stadt. Für nur 10€ erhielten wir dann eine Box Age of Empires 1 + 2 mit Add-Ons. Ja, EINE. Man müsste eigentlich meinen, dass der Kram inzwischen legal und umsonst downloadbar wäre. Nun ja. Zum Glück hat AoE2 hat den Vorteil, dass man die CD nur zum Starten des Spiels braucht und es keinen Key benötigt. Nachdem wir dann auf beiden Rechnern das Spiel installiert hatten, haben wir uns an die wirklichkeitsgetreue Nachbildung historischer Schlachten gemacht.


Attila war schon ein absonderlich hässlicher Bursche.
Noch mal einen Blick ganz nach oben gewagt: Quis wählte die Hunnen. Was sie mir nicht sagte und was ich auch nicht wusste: Die Hunnen müssen keine Häuser bauen. Vielleicht war es dieser nicht zu unterschätzende Vorteil - schließlich haben wir einen Modus gespielt, in dem man am Anfang schon echt viele Ressourcen hatte - oder einfach die fehlende Übung, die dazu führte, dass ich die ersten beiden Spiele fast (!) jämmerlich verlor. Elendes Rushervolk!

Nach dem zweiten Match bat ich sie mal was anderes zu nehmen. Sie entschied sich für die Perser, weil sie meine Siedlung mit Kriegselefanten überrennen wollte.


Ihr schreitender Albtraum!
Der Plan schlug fehl. Ihre Dumbos (und auch alles Andere) fielen unter den Schwerthieben meiner Armee von schleichenden Deutschrittern. Danach wurde ich dann gezwungen, ein anderes Volk als die Teutonen zu wählen, weil sie meine Deutschritter zu IMBA fand. Ich sah das anders, schließlich brauchen die Jahre, um sich in die gegnerische Basis zu bewegen. Egal, das nächste Spiel gewann ich trotzdem.

Jah, das war mein Nachmittag. Was wir immer noch nicht wissen: Hat sie jetzt verloren, weil sie die Hunnen nicht spielen durfte oder weil sie mir gnadenlos unterlegen war? Irgendwann werden wir es wohl herausfinden. Oder auch nicht.

Auch Ihr! Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
20. April 2024 um 04:42 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Alltag
Themengebiet
Beziehungen
Themengebiet
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel