Vorahnung

(Artikel)
Joshua Peters, 03. August 2008

Vorahnung

Prophezeihung von Squarus Enixia

Falls ihr es jetzt IMMER NOCH NICHT geschnallt habt - wir mögen Rollenspiele. Jah. Also deshalb habe ich mich mal ungeguckt, was so in näherer Zukunft von meiner Lieblingsschmiede, Square-Enix, kommen wird. Dabei bin ich auf drei Trailer gestoßen: Zum einen von The Last Remnant, welches aussieht wie eine Art Final Fantasy, das sie Lost Odyssey entgegenstellen möchten. Dann Infinite Undiscovery, was sie zusammen mit Tri-Ace produzieren und aussieht wie ein Star Ocean mit Fantasy- statt Sci-Fi-Setting. Und dann, auch mit Tri-Ace, Star Ocean 4: The Last Hope, was halt.. Star Ocean 4 ist. Allesamt releasen für die 360.

Die jüngere Geschichte von Square-Enix (FF X-2, FF XII, FF XII Revenant Wings, Star Ocean 3, die Ausschlachtung von FF VII, das bereits ausgeschlachtet konzeptualisierte FF XIII, der Abtritt von Hironobu Sakaguchi etc.) hat mich an der Firma zweifeln lassen. Die Trailer zu den drei Spielen sind allerdings echt gut, so wie man es von Square-Enix früher kannte. Aber irgendwie will bei mir trotzdem keine Freude aufkommen, sondern nur ... Zweifel am Produkt.
Ich hoffe natürlich, dass die Spiele bombastisch gut werden und mir lange als Kost dienen - aber ob dem auch so wird, wird nur die Zeit zeigen. Ja, das klingt jetzt so weise wie es ist. Besonders bin ich ja auf Star Ocean 4 gespannt. Der dritte Teil war zwar für mich persönlich eine Enttäuschung, aber der direkte Vorgänger war der Hammer, also DER HAMMER! Und wenn es ein Power-Caps gäbe, würde ich es nochmal schreiben. Ach, Moment. Damit kann ich sogar dienen!

D-E-R H-A-M-M-E-R!!!

Jedenfalls ist das meine Meinung und ich hoffe, dass sich Squenix jetzt wieder an der guten, alten Zeit orientiert. Es kann natürlich niemals so genial werden wie Star Ocean 2, weil 4 in 3D sein wird, aber hoffen wir einfach mal euphorisch, dass es ähnlich toll wird.

Hier nochmal die Trailer für Interessierte:

Trailer 1
Trailer 2
Trailer 3

Auch Ihr - Jozu

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
06. Dezember 2022 um 15:40 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel