Hallo, Held!

(Artikel)
Rian Voß, 29. Juni 2008

Hallo, Held!

Tach, Teufel!

Jaja, Bandwagon, ich weiß. Eigentlich gar nicht so das Ding des DPads, aber wir dürfen ja wohl auch mal eine schäbige Gelegenheit ergreifen, die Videos der Blizzard-Seite zu mirrorn, weil die offiziellen Pages unter der enormen Zugriffsrate bis Weihnachten nicht mehr erreichbar sein werden. Ich habe mir, obwohl ich Diablo nur einmal auf normal und Diablo 2 nie durchgespielt habe, ganze vierzig Sekunden des Gameplay-Trailers von Diablo 3 reingezogen und ich muss euch sagen...

...höre ich da nicht einen Minecrawler aus Gothic?

Da! Sekunde 29! Das ist doch ganz klar ein Minecrawler, der den Helden aus der Distanz bedroht und gleich auf ihn zuläuft, um ihm Tranksekret aus den Scheren ins Gesicht zu spritzen! Habt ihr auch Die Fliege gesehen? Die Stelle, wo der Professor Eiter aus seinen Fingerspitzen schießt? GENAU SO!

Naja, und der restliche Kram ist halt exakt Diablo, bloß mit 3D-Touch, Blut und Wegschlag-Animationen. Es wurde also alles verbessert, was Blizzard noch für die Fans hätte hinzufügen können, und jetzt verdient sich die Firma die Platinpopel passend zur goldenen Nase.

'n Freund hat mich auch vorgestern gefragt: "Und, meinst du, die kündigen Diablo 3 an?"

Meine Antwort: "Natürlich. Diese ganze Kryptik ist purer Hype. Die Leute wollten StarCraft 2, sie haben es bekommen. WarCraft ist für's Erste bis zum Kotzen abgehakt, bleibt nur noch eine Marke übrig."

Er daraufhin: "Hoffentlich verkacken die das dann nicht!"

Und ich wieder: "Blizzard ist wie ein Autist der Spieleentwickler: Die können zwar nichts Neues erfinden, aber was sie haben, das machen die auch gut."

Und so ist es. Glaubt bloß nicht, dass Blizzard nach dem vollendeten Kreis etwas vollkommen Unerwartetes auf den Markt wirft. Die werden noch über Jahre hinweg ihre drei Haupt-Franchises melken. World of StarCraft, StarCraft Ghost (kommt garantiert wieder), Hell of Diablo, Diablo Nukem, WarCraft vs. StarCraft, Diablo Tactics, blablabla. Ihr versteht schon, worauf ich hinaus will. Naja, solang's gute Spiele werden, soll's mir recht sein. Rian

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
20. April 2024 um 09:14 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel