Artikel

423 Artikel zum Thema Fantasy
The Surge
Spiel
Let's Play
Sparte - Wir spielen und labern dazu. So macht man das doch heute, oder?

The Surge

Voll im Arsch ab der ersten Sekunde

Rian Voß - 25. Mai 2017 - Ich bin gerade so in Let's-Play-Laune. Da kann man es mir wohl nicht verübeln, mal das neue Werk von Deck13 einzulegen, aufzunehmen und die Atmosphäre durch mein unablässiges Gelaber zu vernichten.

Ori and the Blind Forest

Einfach mal über Gott und die Welt labern

Rian Voß - 24. Mai 2017 - Hallo! Ich dachte mir: Hey, spielst du mal wieder ein Spiel und redest mit den Leuten. Das kann ich eigentlich beides ganz gut. Also sind hier die ersten drei Teile des Ori-LPs!

Erfolge, die man vererben kann

Tritt in meine Fußstapfen, Sohnemann

Benjamin Strobel - 04. Mai 2017 - Manche Spiele sind einfach... umfangreich. Umfangreicher als nötig, möchte man meinen. Dabei geht es gar nicht immer um die Schwierigkeit - manche Herausforderungen (und insbesondere diese neumodischen Erfolge oder Trophäen) sind einfach nur lang.
Injustice 2
Spiel
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Injustice 2

Gear-System und Multiversum-Gameplay

Benjamin Strobel - 03. Mai 2017 - Supermans totalitäres Regime ist bezwungen und der Mann aus Stahl sitzt in Batmans Knast ein. Einige Schurken und Helden haben in der großen Schlacht ihr Leben, oder zumindest einige Federn, gelassen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Styx: Shards of Darkness im Test

Schleichen nach alter Schule

Benjamin Strobel - 19. April 2017 - Styx ist ein Dieb und ein Meuchelmörder. Außerdem ist er ein Goblin. Er lungert im Schatten, klettert durch Schächte, schaukelt an Leuchtern und spuckt anderen ins Essen.
Yooka-Laylee
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retro
Sparte - Sieht alt aus, ist es aber nicht! Wer tatsächlich alte Sachen sucht, denkt an Nostalgie.
Torsten Ingendoh - 18. April 2017 - Es gab eine Zeit, da haben Jump 'n' Runs die Videospielindustrie dominiert. Super Mario 64 bewies damals, dass das Genre den Wechsel in die dritte Dimension schaffen kann, und die Jungs von Rareware haben durch Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie mit dieser Erkenntnis weitergemacht.
B
RANK

Yooka-Laylee

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Armello
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Armello im Test

Komplex und doch zugänglich

Rian Voß - 17. April 2017 - Irgendwie stört mich das Konzept von digitalen Brettspielen. Die Vorteile sind mir natürlich bewusst: potenziell schöne Animationen, atmosphärische Musik, es kostet weniger, keiner kann schummeln, man muss nicht zwanzig Minuten auf- und zehn Minuten abbauen und man kann es mit Freunden weltweit über das Internet spielen.
B
RANK

Armello

GENRE
Brettspiel
Genre
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Torsten Ingendoh - 05. April 2017 - Mein Herz schlägt immer noch für Retro. Richtig gutes Pixelart mit heißem Chiptune-Sound, das bereitet mir Freude. Genau in diese Bresche schlug 2014 das Indie-Jump'n'Run Shovel Knight, ein geniales Spiel im NES-Stil, das viele Elemente klassischer 8-Bit-Games vermischte und etwas Einzigartiges dabei schuf.
A
RANK

Shovel Knight: Specter of Torment

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Overwatch
Spiel
Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

Overwatch-Tipps: Orisa

Der neue Tank im Überblick

Torsten Ingendoh - 29. März 2017 - Vor einer Woche war es soweit: Overwatch hat den 24ten Helden bekommen. Nachdem mit Ana ein Support dazu kam und mit Sombra ein Offensivheld, ist nun ein Tank dran.
Open World
Gameplay-Element - Hier gibt es keine harte Begrenzung durch Level oder Stages. Die ganze Welt gehört dir! Natürlich kann es immer noch Missionen, Aufträge und eine Story geben, aber im Glanze der riesigen Umwelt verblasst deren Effekt.
Grinden
Gameplay-Element - Das Spiel verfügt über Elemente, mit denen sich arme, asiatische 1-Euro-Jobber ihren Lebensunterhalt verdienen. Hier kann man Stunden dafür opfern, bestimmte Objekte zu finden oder seinen Charakter hochzuzüchten, indem man immer und immer wieder dasselbe tut.

Grausame Herrscherin

Das Arbeitslager in Skyrim wartet

Rian Voß - 25. März 2017 - Spiele werden dem Spieler attraktiv gemacht. Das ist nur logisch, denn die Entwickler wollen ja, dass man am Ball bleibt, das Produkt genießt und wenn möglich so sehr in die Welt gesogen wird, dass man tagelang nur noch über seine virtuellen Heldentaten redet.