Artikel

430 Artikel zum Thema Fantasy
Vorschau
Sparte - Ist das Spiel gut? Wir wissen es noch nicht! Aber wir verschaffen uns einen ersten Eindruck.

Vorschau: GWENT Thronebreaker

Singleplayer und ein bisschen eSport

Torsten Ingendoh - 20. September 2017 - CD Projekt Red ist nicht bereit, die Erfolgswelle von Witcher zu verlassen, und reitet sie mit GWENT weiter. Das ausgeklügelte Kartenspiel ist momentan noch in der Open-Beta-Phase, wird aber auch später weiterhin Free to Play sein.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

The Lego Ninjago Movie Videogame

Von Ninjas, Mechs, Filmen und Spielen

Benjamin Strobel - 19. September 2017 - Diesen Freitag erscheint The Lego Ninjago Movie Videogame. Zu diesem Anlass haben Warner Bros. uns nach Hamburg eingeladen, um das Spiel zu testen und warme Tomatensuppe zu löffeln.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Mittelerde: Schatten des Krieges

Große Dinge werfen große Schatten

Benjamin Strobel - 02. September 2017 - Ja, große Dinge werfen große Schatten. Und in Mittelerde: Schatten des Krieges ist alles ein bisschen größer: größere Open World, größere und stärkere Gegner, eine größere Abwechslung bei den Orks und ganz neu: große Festungen und große Schlachten.
Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.

Angespielt: Lego Marvel Super Heroes 2

Marvel-Mashup mächtiger Ausmaße

Benjamin Strobel - 29. August 2017 - Wenn ihr dachtet, Lego Marvel Super Heroes wäre abgefahren gewesen, weil ihr Stan Lee und Howard the Duck spielen konntet, müsst ihr euch gut festhalten.

Der stille Protagonist

Immersionswerkzeug oder Illusionskiller?

Torsten Ingendoh - 08. August 2017 - Geschichten wurden immer wichtiger in Videospielen, um nicht zu sagen: eines der Elemente, die nicht fehlen dürfen. Jedes Pupsspiel hat zumindest irgendeine Art von Story, die erklärt, warum wir den abstrakten Kram machen, den wir da machen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Final Fantasy 9 im Test

Spatzen und Tauben, Dächer und Hände

Paul Rubah - 07. August 2017 - Ich mag es simpel. Ich esse meine Brote mit Butter. Ich wasche meine Unterwäsche auf 60 Grad, den Rest auf 30. Ich suche nach einfachen Lösungen, statt von hinten durch die Brust ins Auge zu gehen.
S
RANK

Final Fantasy IX

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Skilltree Saga im Test

Sagenhaft scheiße

Paul Rubah - 11. Juli 2017 - Ich würde heucheln, wenn ich sagen würde, dass ich mich mit Das Schwarze Auge auskenne. Ich meine, ich habe inzwischen DSA: Blackguards und DSA: Satinavs Ketten gespielt.
Injustice 2
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Injustice 2 im Test

Haue haue, Helden baue

Benjamin Strobel - 21. Juni 2017 - Im Kino scheint Marvel die Nase noch vorn zu haben. Wenn es aber um Fighting-Games geht, hat DC Comics ein Ass im Ärmel: Injustice 2 hat eine große Auswahl ikonischer Charaktere und episch inszenierte Superhelden-Kämpfe.
A
RANK

Injustice 2

GENRE
Fighter
Genre - Fighter legen den Fokus auf den Kampf Mensch gegen Mensch - das schließt einen Singleplayer-Modus nicht aus, aber die meiste Mühe der Entwickler wird in die Erforschung von Balancing, fairen Combo-Systemen, großen Kämpfer-Roster und Wettbewerbsmäßigkeit des Spiels investiert.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.
Rassismus
Themengebiet

Rassismus in The Witcher III

Warum der Hexer kein Rassenproblem hat

Haris Odobašić - 06. Juni 2017 - Man könnte The Witcher 3 schon fast vorwerfen, langweilig zu sein. Jeder ist sich einig: es ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Selbst wir beim DPad schreiben Artikel um Artikel um Artikel wegen der Klicks, weil wir einfach vollkommen davon begeistert sind.
Overwatch
Spiel
Retrospektive
Sparte - Wir werfen einen Blick zurück in graue Vorzeit. Oder, wenn es nicht ganz so weit sein soll, in sepiafarbene Vorzeit. Vor kurzem Geschehenes wäre dann rot-übersättigte Vorzeit.
Jetzt spreche ICH!
Sparte - Wir haben eine Meinung und keine Angst, sie auch zu sagen! Manchmal labern wir aber auch nur Anekdoten vor uns her.

Ein Jahr Overwatch

Blizzards Shooter im Jahresrückblick

Torsten Ingendoh - 01. Juni 2017 - Kaum ein Spiel hat 2016 so sehr geprägt wie Overwatch. Blizzards Teamshooter, welcher aus der Asche von Project Titan enstanden ist, eroberte in kürzester Zeit die Herzen der Gamer und es sieht auch in 2017 so aus, als würde sich das nicht so schnell ändern.