Musiker

(Setting)
Du bist Musiker. Ob mit Gitarre oder Schlagzeug, ob gut oder schlecht - die Musik liegt dir im Blut.

Verwandte Themen

MTV Games
Publisher
Mad Catz
Publisher
Rock Band (Reihe)
Franchise

Artikel zu diesem Thema

4 Artikel (alle ansehen)
Rollenspiel
Genre
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.

Tokyo Mirage Sessions ?FE im Test

Die Dämonen der japanischen Popindustrie

14. Juli 2016 - Tokyo Mirage Sessions ?FE... was ist das eigentlich? Ich glaube kaum ein Name in jüngster Videospielhistorie ließ die Spieler mehr im Dunkeln, wenn es darum ging, was für ein Spiel sie kriegen.

Angespielt: Guitar Hero Live

Rockt wie am ersten Tag

10. August 2015 - Mit Rock Band 3 hatten wir Musikspiele eigentlich für tot erklärt. Hat denn niemand das Memo gelesen?! Jedenfalls gräbt Activision mit Guitar Hero Live abermals die Plastikgitarre aus.

Hatsune Miku: Project Diva F 2nd im Test

Das Paradies für Vocaloid-Fans

10. Dezember 2014 - Hatsune Miku: Project Diva F 2nd hat mich besiegt und meinen Gamerstolz gebrochen. Eigentlich spiele ich Rhythmusspiele ja ziemlich gerne und kann von mir behaupten, eigentlich jeden halbwegs relevanten Titel auf dem Markt gespielt zu haben.
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Musikspiel
Genre
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.

Beatbuddy: Tale of the Guardians

Verstimmtes Rhythmusabenteuer

14. Juli 2014 - Kennt ihr das auch, wenn ihr nur kurze Ausschnitte von einem Spiel seht und euch denkt: "Ne." Aus der Ferne könnt ihr schon sehen, dass irgendetwas nicht stimmt.
4 Artikel (alle ansehen)

Spiele zu diesem Thema

RELEASE
24. Juni 2016
PLATTFORM
Wii U
Plattform
RELEASE
20. Oktober 2015
PLATTFORM
Android
Plattform
iOS
Plattform - Apples Betriebssystem für Mobilgeräte.
Nintendo DS
Plattform
Playstation 3
Plattform
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
Wii U
Plattform
Windows Phone
Plattform
Xbox 360
Plattform
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.
RELEASE
21. November 2014
PLATTFORM
Playstation 3
Plattform
PS Vita
Plattform
RELEASE
06. August 2013
PLATTFORM
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Wii U
Plattform
RELEASE
29. Oktober 2010
PLATTFORM
Nintendo DS
Plattform
Playstation 3
Plattform
Wii
Plattform
Xbox 360
Plattform