GamesCom '09 Diary #3

(Artikel)
Benjamin Strobel, 25. August 2009

GamesCom '09 Diary #3

Abenteuer auf der Messe

Weitere Erlebnisse auf der diesjährigen GamesCom lassen grüßen! Jetzt am Wochenende ging der Besucheransturm erst richtig los - und so wie die Massen durcheinanderpurzelten und Welle für Welle selbst über die Security hinwegspülten, ist es kaum verwunderlich, dass die angestrebten 200.000 Besucher übertroffen wurden. Überwältigende 245.000 Besucher konnten in Köln verzeichnet werden! Was es sonst so gab, lest ihr hier.

Crazy Razor Bitches
Der tägliche Evil
An Dreistigkeit war nicht zu überbieten, wie Evil am Samstag lootete. Egal ob Sega-Bag oder Dragon Age-Tasse, er bettelte und flehte bis er alles bekam.
Ich sage euch, der Razor-Stand war das Fegefeuer auf Erden. Die Showmaster lockten ihre Opfer mit Hardware- und T-Shirt-Loot und versklavten sie zu ihren albernen Marionetten: Springen, Schreien, Drehen, "Razer, Go Go Go!" - die tanzenden Puppen, die unbedingt mit einem Shirt belohnt werden wollten, machten alles mit. Und das war laut. Und nervig. Und ziemlich peinlich. Die Leute sollten echt ihre Seele zurückverlangen.

Komplizierte Kulis
Der tägliche Rian
Rian berichtete davon, dass er Tim Schafer die Hand schüttelte. Seitdem hat er sie noch nicht gewaschen und hat es auch nie wieder vor.
Rians eigener Kugelschreiber war leer. Durch kurzes Betteln erhielt er von einem Sega-PR-Mann, was schon merkwürdig genug ist, einen Nintendo-Kugelschreiber. Aber nicht nur das: Der Stift war in sämtliche Einzelteile zerlegt, die der Kerl Stück für Stück aus der Hosentasche pulte und den ganzen Haufen dann in Rians Hände ablegte. Selbstsicher meinte er, das mache nichts, er hätte schon öfter Kulis zusammengeschraubt... Er brauchte die gesamte Super Monkey Ball-Präsentation dafür und redete sich dann damit heraus, dass es ein "ihm unbekanntes Modell" gewesen sei und außerdem "total kompliziert".

GamePro Party in der Nachtschicht
Der tägliche Jozu
Jozu war mit seiner Kamera nicht zu bremsen! Emsig hielt er Messebabes, Cosplayer und andere, die verrückt genug aussahen, für die Nachwelt fest. Unsere GamesCom-Fotostrecke folgt demnächst!
Als Abonnent der GamePro war man am vergangenen Freitag eingeladen, an einer kleinen Gamer-Party des Magazins teilzunehmen. Neben Plausch mit den Redakteuren und jeder Menge Freibier, konnte man diese Gelegenheit auch wunderbar nutzen, um etwas Schleichwerbung für das Daily D-Pad zu machen. Abgesandter Jozu hat uns im Suff sicher angemessen repräsentiert. *hust*

Kostenlose Tickets
Der tägliche Nex
Ich nahm an einem kleinen Smash Bros. Brawl-Turnier teil. Leider purzelte ich im Finale ohne jeglichen Rettungsversuch in den Abgrund. Verfluchte Wiimote-Steuerung...
Leute, passt auf, wo ihr parkt, wenn ihr auf der Messe seid! Die Kölner Politessen schleichen schon um den Wagen, wenn ihr noch drin sitzt! Und weil die Stadt das Geld braucht, lässt sie Falschparker auch gern mal abschleppen. Dieser Teufelei sind wir zum Glück entgangen, dennoch wurden wir am letzten Tage mit einem Ticket für Falschparken verabschiedet. Danke Köln, ich werde mir bei Zeiten den Arsch damit wischen. Nex

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
26. April 2024 um 16:08 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Benjamin
Person - Liebt Spider-Man, hat Angst vor Spinnen. Die Ironie ist tastbar!
Gamescom
Event
Gamescom 2009
Event - Köln 2009.
Haris
Person - Derzeitiger Drop-Champion des DPads.
Joshua
Person - Ist für den Spruch mit den Eseln für immer ins Kulturgedächtnis eingedrungen.
Rian
Person - Korrekturleser, Content-Despot, Flash-Meister und selbsternannter Blobby-Volley-Gott des Daily D-Pads. Häufig übermüdet und immer unterzuckert ist er hoffentlich gerade wieder dabei, neue Rezensionsexemplare zu bestellen oder sich weitere Arme und Beine wachsen zu lassen, die er hemmungslos für die Spieleseite geben würde. Rian hat eine Affinität dazu, viel zu lange Texte über viel zu spezielle Gameplay-Mechaniken zu schreiben, kann Spiele sofort nicht leiden, wenn sie jemand anderes zuerst gemocht hat und ist demnach ein Liebhaber des Obskuren. Oder Hipster.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel