GamesCom '09 Diary #2

(Artikel)
Benjamin Strobel, 21. August 2009

GamesCom '09 Diary #2

Anekdoten aus Köln

Der tägliche Jozu
Kerl zu Jozu: "Wie bekommt man denn diese tollen Ausweise?" "Wenn Sie von der Presse sind." "Oh." Und dann fügte er schüchtern hinzu: "Kennen Sie sich hier aus? Können Sie mir helfen?" Und Jozu konnte.
Tag zwei auf der GamesCom war ähnlich Action-geladen wie der erste. Leider waren die Hallen jedoch brechend voll, da die Besuchertage begonnen haben. Oh Gott, die Besucher! Die drängenden, wabernden Massen, die den ganzen Tag anstehen, um zehn Minuten Diablo zu spielen. Oder um einmal bei Fujitsu am Rad zu drehen und mit etwas Glück eine Tasche zu gewinnen. Zocker, Zockerweibchen und andere Nerds, wohin man auch sieht! So viel Luft wie die alle wegatmen, kann die Klima-Anlage gar nicht erneuen. Zudem war gestern der heißeste Tag der Woche, sodass man auf den Streifzügen durch die Hallen wahrhaft Blut und Wasser schwitzte. Und nun weitere Lach- und Sachgeschichten:

Vollendeter Modegeschmack
Der tägliche Rian
Es gibt schon Wahnsinnige auf der Messe. Rian saß während der 2k-Präsentation neben einem, der sich das Transformers-Logo eintätowierte. Auf beiden Unterarmen.
Rian und Evil liefen gerade im Business-Bereich rum, als Evil plötzlich von einem begeisterten Amerikaner angesprochen wurde. Noch bevor er reagieren konnte, wurde er mit Lobeshuldigungen überschüttet. Einen tollen Kleidungsstil habe er und einen super Geschmack. Erst nach einem genaueren Blick realisierte er: das ist Mark Rein, der Vice President von Epic Games! Und da er sein Gears of War-Shirt trug, war auch klar wieso er so gelobt wurde.
Dann kam noch ein Typ von Realtime Worlds, den Machern von Crackdown, hinzu und es gab einen kleinen Plausch, bevor sich ihre Wege teilten.

Doppeltes Spiel
Der tägliche Nex
Ich war zu Gast bei Nintendo - und was gab's? Leider nicht mehr als in den Messehallen. Also spielte ich Wii und aß dicke, fette Schokomuffins.
Vorsicht! Die Junge Union geht auf der GamesCom auf Wahlfang. Diese junge Version der Gamerfeinde von der CDU lockt den unschuldigen Spieler mit Free-Loot an (Gummibärchen...), um sie dann schnell in ein Gespräch zu verwickeln, in dem man dann unzählige Rechtfertigungen für das Verhalten der CDU anhören darf. Dass die Junge Union auch nicht besser ist, ihre "Ziele" absolut inkonsequent und die Farben bei der Piratenpartei geklaut sind sollte einem dadurch aber nicht aus dem Gedächtnis fallen. Und ihr Loot sorgte bei Evil für Zahnschmerzen. Verdammte konservative Fruchtgummis!

Zeit ist Geld
Der tägliche Evil
Evil kam gestern den ganzen Tag nicht zum PES-Spielen. Immer, wenn er anstand und er kurz davor war an den Controller zu gelangen, wurde er von Rian, Jozu oder mir per Handy davon abgehalten.
Ihr kennt doch sicher diesen XKCD-Comic. Das könnte bald der Vergangenheit angehören. Gamebyro hat nämlich eine neue Technologie namens Lightning entwickelt, die das mühselige Kompilieren und Erstellen von Programmen obsolet machen soll. Wo man früher für jede neue Grafik und jede kleine Veränderung am Code erstmal eine geschlagene Stunde dem PC beim Kompilieren zuschauen musste, ermöglicht Gamebyro Lightning solche Änderungen SOFORT im Code anzuzeigen. Und dabei wollte Evil nur wegen der Kompilierzeit mal Informatiker werden. Nex

Kommentare

Icketot
23. August 2009 um 01:15 Uhr (#1)
Ich war am samctag auch dort hae aber neimand von der jungen union gesehen selbst wenn jetzt stehen die noch in den heiligen hallen der gamescom und in nem jahr meinen die wie schlecht solche spiele für die jugent doch saien dabei sitzen die denn ganzen tag vor demm rechner und [arbeiten] is klar ja die arbeiten an ihren skills
Phno
25. August 2009 um 17:12 Uhr (#2)
Hah, als ich am Blizzard Stand vorbei gelaufen war, kam mir wer entgegen, der die WoW Verpackung eintätowiert hatte auf dem Arm XD
Rian
26. August 2009 um 03:16 Uhr (#3)
Es gibt schon kranke Leute, ich sag's ja!
Bronko
01. September 2009 um 17:58 Uhr (#4)
shice cdu -.-
Gast
23. April 2024 um 21:04 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Benjamin
Person - Liebt Spider-Man, hat Angst vor Spinnen. Die Ironie ist tastbar!
Gamescom
Event
Gamescom 2009
Event - Köln 2009.
Haris
Person - Derzeitiger Drop-Champion des DPads.
Joshua
Person - Ist für den Spruch mit den Eseln für immer ins Kulturgedächtnis eingedrungen.
Rian
Person - Korrekturleser, Content-Despot, Flash-Meister und selbsternannter Blobby-Volley-Gott des Daily D-Pads. Häufig übermüdet und immer unterzuckert ist er hoffentlich gerade wieder dabei, neue Rezensionsexemplare zu bestellen oder sich weitere Arme und Beine wachsen zu lassen, die er hemmungslos für die Spieleseite geben würde. Rian hat eine Affinität dazu, viel zu lange Texte über viel zu spezielle Gameplay-Mechaniken zu schreiben, kann Spiele sofort nicht leiden, wenn sie jemand anderes zuerst gemocht hat und ist demnach ein Liebhaber des Obskuren. Oder Hipster.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel