GamesCom '09 Diary #1

(Artikel)
Benjamin Strobel, 20. August 2009

GamesCom '09 Diary #1

Tägliche Kuriositäten

Ein Tag GamesCom voller Erlebnisse, Unsinn und seltsamler Begegnungen. Ich werde ein Bisschen aus dem Nähkästchen plaudern und zu dem ganzen Quatsch meine Soße dazugeben. Hier meine Eindrücke vom Fachbesuchertag.

Warum Energy?
Der tägliche Rian
Auf der ganzen GCOM gibt es nur einen Stand, an dem die Energy-Drinks nicht umsonst sind. Genau dort nimmt sich Rian im Vorbeigehen einfach einen mit. Eigentlich muss man dafür ein Probe-Abo abschließen, aber Holzmedien sind doch eh ein Verbrechen an der Umwelt!
Was uns heute besonders auffiel, waren die zahlreichen Gratis-Energy-Drinks. An jeder Ecke wurden die angeboten! Viele Aussteller scheinen zu glauben, dass Energy-Drinks ein Grundnahrungsmittel für Gamer sind. Dies ist natürlich kompletter Unsinn. Jozu steht ja auf den Scheiß, aber bei vielen verhält es sich hier wie mit Eistee – laut Klischee müssten sie es lieben. Doch einige mögen es wirklich und nur ein wirklich kleiner Teil konsumiert es in rauen Mengen. Aber bei der Hitze hier in Köln nimmt man jedes Freigetränk, das man bekommen kann.

Plastikbabes
Boothbabes sind ja das täglich Brot auf Conventions wie diesen. Aber seit wann sind die aus Plastik? - Diese Frage stellte ich mir, bis das Mädel sich plötzlich doch bewegte! Ein bisschen gruselig, so lebensgroße Barbies. Schnell weiter.

Promis
Rian hat im Pressezentrum Jörg Langer, den Captain des Raumschiff GameStar, an sich vorbei laufen sehen. Er wollte ihn Sturmknuddeln und die Schuhe lecken, hat sich dann aber (unter der fadenscheinigen Erklärung, er trüge einen Anzug und wäre deswegen wohl incognito da und dürfte nicht auffallen) doch damit begnügt, die Stellen am Boden zu küssen, wo der Chef-Redi-Ritter auftrat.

Loot.
Der tägliche Jozu
Angezogen von zahlreichen WOW-Terminals musste Jozu immer wieder vor dem Schlimmsten bewahrt werden. MMOs machen aus Spieleredakteuren willenlose Zombies, die Artikel schreiben. Das geht ja nicht! Deswegen hat Rian auch keinen Pressetermin für's Star Wars-MMO gemacht. Jozu hat gewürgt. Ihn.
Wie meinen Kollegen von vergangenen Messen schon bekannt ist, ziehe ich Freebies förmlich an. Wo immer bei einem Event Loot herumliegt, kann man darauf wetten, dass ich drüber laufe. T-Shirts, Figuren, Poster, wiederverwendbare Eiswürfel – alles fällt mir auf den Kopf! Nur bei Losen habe ich kein Glück, da ziehe ich nur Nieten. Aber Lose kosten ja auch etwas! Doch sobald Dinge umsonst sind, ziehe ich sie magisch an.
Und wenn auf der Messe Goodies in die Massen geworfen werden, kommt außerdem mein Größenvorteil zum Tragen. Während sich die Leutchen vor mir schon tierisch freuen, weil ihnen direkt etwas entgegen geworfen wird, mache ich nur einen kleinen Hüpfer und schon ist es mein! MUAHAHAHAHA.

Der tägliche Evil
Evil? Wo war der eigentlich? Hat den ganzen Tag nur Pro Evolution Soccer 2010 gespielt!
So begab es sich also, dass das D-Pad loszog für euch zu berichten, doch nahmen wir auch das Sidequest "W00t? Loot!" an, schnallten unsere Lootbags um und sammelten sinnlosen Merchandise. Den braucht zwar niemand, aber haben will man ihn trotzdem. Ganz ehrlich: Auf dem T-Shirt zum neuen GTA IV-Add-On steht dick und fett GAY TONY drauf. Das will man doch nicht anziehen! Aber im Zweifelsfall würde man mit seinem Leben darum kämpfen! Letztes Jahr haben sich auch zwei Kinder wegen einer Razor-Maus töten wollen. Heißen wir das gut? Nein. Finden wir es trotzdem witzig? Oh ja.

Der tägliche Nex
Zu Gast auf der Wii-Bühne musste ich mit Mario-Mütze auf dem Kopf Super Mario Bros. Wii spielen. Zum Lohn gab es ein T-Shirt. Danke, Nintendo!
Und dann war da noch der Nerf-Stand. In einer Höhe von gefühlten zehn Metern mussten Jozu und Ich unter spartanischer Absicherung unseres Lebens auf winzige Zielscheiben schießen. Die verdammten Nerf-Pfeile bleiben bloß nicht immer stecken, selbst wenn man trifft! So ein Betrug, das ist ja wie auf der Kirmes! Trotzdem ziemlich witzig und ich kann allen Besuchern der GCOM den Nerf-Stand wärmstens empfehlen. Und wem das zu krass ist, der kann auch Dosenwerfen. Echt! Nex

Kommentare

Ben
21. August 2009 um 15:31 Uhr (#1)
Also die Energy-Drinks hängen mir inzwishen zum Hals raus...
Gast
26. April 2024 um 21:35 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Benjamin
Person - Liebt Spider-Man, hat Angst vor Spinnen. Die Ironie ist tastbar!
Gamescom
Event
Gamescom 2009
Event - Köln 2009.
Haris
Person - Derzeitiger Drop-Champion des DPads.
Joshua
Person - Ist für den Spruch mit den Eseln für immer ins Kulturgedächtnis eingedrungen.
Rian
Person - Korrekturleser, Content-Despot, Flash-Meister und selbsternannter Blobby-Volley-Gott des Daily D-Pads. Häufig übermüdet und immer unterzuckert ist er hoffentlich gerade wieder dabei, neue Rezensionsexemplare zu bestellen oder sich weitere Arme und Beine wachsen zu lassen, die er hemmungslos für die Spieleseite geben würde. Rian hat eine Affinität dazu, viel zu lange Texte über viel zu spezielle Gameplay-Mechaniken zu schreiben, kann Spiele sofort nicht leiden, wenn sie jemand anderes zuerst gemocht hat und ist demnach ein Liebhaber des Obskuren. Oder Hipster.

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel