Back with a Bang

(Artikel)
Rian Voß, 01. Juli 2009

Back with a Bang

We said we'd be back.

Seid ihr alle da? Habt ihr es euch schön bequem gemacht? Ist es auch nicht zu warm? Ohren sind gespitzt und Nasen geputzt Nerven angespannt? Sehr gut. Dann bleibt mir ja nur noch eins übrig: Euch mit einem einleitenden Textblock zu füttern.

Witzige Geschichte aus der Entstehungszeit des DPads: Nex wollte uns zuerst Daily DPad - Das lustige Spieleblog nennen, hat seinen Fehler aber schnell eingesehen, als ich einwandte: "'Das lustige Spieleblog' klingt ja wie 'Die fröhliche Geschichte der drei Spieleredakteure und ihrem Kofferauto Bingo'"
Zuerst einmal die schlechte Nachricht: Wir haben unsere Winterpause ein kleines Bisschen in die Länge gezogen. Ja, ich weiß. Ihr denkt: "Stimmt, jetzt wo er's sagt..." Aber es wäre einfach unehrlich, wenn wir euch das verheimlichen würden, also war mir klar: Du machst gleich reinen Tisch mit den Leuten! Schenkst ihnen reinen Wein ein! Die Hände in Reinheit waschen! Und jetzt fallen mir keine Metaphern mit "rein" mehr ein. Dafür aber Reime auf "rein": Kein, mein, dein, fein, Bein...


"Das DPad sieht gut aus."

"Oh, vielen Dank. Ja, wir haben eine Menge daran gemacht."

"Echt?"

"...Nein. Ich weiß nicht, warum ich das grade gesagt habe."
Eine weitere schlechte Nachricht ist, dass in unserer Abwesenheit irgendwas mit dem Design passiert ist. Also, wir können uns das auch nicht wirklich erklären. Aber Nex meint: "Naja, kann man nichts machen." und wenn Nex meint, dass man da nichts machen kann, dann kann man da wohl nichts machen. Das tut der Sache aber auch keinen Abbruch, wir sind ja schließlich bekannt dafür, auch bei den größten Widrigkeiten noch Stand zu halten und uns nicht ins Boxhorn jagen zu lassen!

Aber nun mal raus mit dem Schlechten und hinein mit dem Guten - wir wollen diese neue Phase in eurem und unserem Leben ja nicht als Depri DPad anfangen, sondern euch mit spektakulären und besonderen, aber zuweilen auch alltäglichen Lach- und Sachgeschichten und der einen oder anderen Anekdote aus der Spieleszene versorgen. Was hat sich also geändert? Nichts! Naja, nicht viel. Wir sind weiterhin zu viert (Nex und ich sowie unsere beiden Tunichtgut-Untermieter-Gaunern Evil und Jozu), wir schreiben weiterhin täglich zu eurem Amüsement und viel mehr wollen wir auch gar nicht machen.

Wir fahren nächsten Monat übrigens zur Gamescom in Köln, diesmal aber ohne den Dude. Einmal mit Klosettgaming.de zu kooperieren reicht vollkommen. War schon schlimm genug, als der Computer-Bild-Redakteur sich mit dem EA-Manager drüber lustig gemacht hat und wir standen in der Nähe und wirkten so, als hätten wir was mit dem zu tun. Peinlich!
Ich meine, warum auch? Das hat doch bisher eigentlich ganz gut geklappt. Sicher, wir hatten keine Leser und angesehen in der Spielebranche waren wir auch nicht, geschweige denn der Journalisten-Einheit des Internets. Geld gab's auch keins und Spiele zum Testen wollte uns auch keiner geben. Aber Spaß hat's doch schon gemacht, oder? Oder nicht? Oder wie? Jetzt sagt doch mal was, ich führe ja hier schon Selbstgespräche und fühle mich dadurch noch älter als sonst schon. Wo habe ich eigentlich meine Zink-Tabletten hingelegt? Die waren doch grade noch hier! DIE HAT JEMAND GEKLAUT! Das war bestimmt einer von diesen Gamern mit ihren Killerspielen und ihren schief aufgesetzten Mützen und Skateboards! Leute killen reicht denen wohl nicht?! Die müssen anderen Leuten jetzt noch ihre Tabletten klauen! Na wartet! Wenn einer von denen Diabetes hat, dann klaue ich denen auch mal ihre Insulinspritzen und dann werden wir ja sehen, wer zuletzt lacht! ...Und wer seid ihr eigentlich?! GUCKT MICH NICHT SO AN! Kusch, kusch! Raus hier! Es gibt nichts! Und schon gar nicht umsonst! Kommt morgen wieder!

...Bälger. Rian

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
28. April 2024 um 00:42 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel