Angespielt: Injustice 2

(Artikel)
Benjamin Strobel, 03. Mai 2017

Angespielt: Injustice 2

Gear-System und Multiversum-Gameplay

Supermans totalitäres Regime ist bezwungen und der Mann aus Stahl sitzt in Batmans Knast ein. Einige Schurken und Helden haben in der großen Schlacht ihr Leben, oder zumindest einige Federn, gelassen. Injustice - Götter unter uns war ein extrem einflussreiches Spiel für die Comic-Szene, hat bisher fünf Volumes hervorgebracht und wird noch fortgesetzt. Jetzt kehren NetherRealm Studios mit Injustice 2 zurück und wollen dem Erfolg noch einen draufsetzen. Der Fighter mit brachialer Over-the-top-Action verspricht wieder Multiplayer und eine packende Story, hat aber auch neue Asse im Ärmel. Bei Warner Bros. in Hamburg haben wir vorab losgeprügelt.

Gameplay vom Multiversum und Einblicke ins Gear-System.

Abwechslung im Multiversum
Ja, Injustice 2 setzt wieder auf einen großen Story-Modus, doch anspielen konnten wir ihn leider noch nicht. Dafür konnte ich bei Warner ausführlich ins Multiversum eintauchen. Das Multiversum funktioniert so ähnlich wie die Living Towers aus Mortal Kombat X: täglich und stündlich erscheinen neue Challenges, die ihr für Erfahrung und Loot abschließen könnt. Die wenigsten Kämpfe werden dabei gewöhnlich sein, denn es gibt zahlreiche Modifikatoren und Siegeskonditionen, die Abwechslung ins Spiel bringen. So kann es sein, dass ihr permanent Energie verliert oder dass die Stage ständig kippt, um euch das Leben schwer zu machen. Challenges im Multiversum kommen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, sodass für Erfahrene und Neulinge gleichermaßen etwas im Angebot ist. Als Belohnungen winken oftmals Lootkisten, die in Injustice 2 extrem wichtig sind, weil sie neues Gear freischalten.

Injustice_2_batman_superman

Schicke Mäntel
Gear in Injustice 2 boostet nicht nur eure Stats, sondern gibt den Figuren völlig neue Looks. NetherRealm Studios haben sich, wie schon im Vorgänger, für eigene Charakterdesigns entschieden, die, mal mehr mal weniger, auf bekannten Comicreihen oder Filmen basieren. Wenn ihr euch einer ganzen konkreten Version eurer Lieblingsheldin oder eures Lieblingshelden verbunden fühlt, könnt euch diese Figur ziemlich sicher zusammenbauen. Ihr könnt entweder unterschiedliche Teile kombinieren oder ganze Sets sammeln - und jedem davon mit Shadern ein individuelles Farbschema verpassen. Superman in schwarz? Läuft. Batman of the Future? Kriegt ihr. Harley Quinn im Outfit des Neunziger-Cartoons? Klar doch.

Damit es im Multiplayer nicht unfair zugeht, kann man sich auch entscheiden, ohne veränderte Statuswerte zu spielen. Dann sind eure Kostüme einfach nur Kostüme mit einem individuellen Look. Falls ihr aber mit Stat-Boosts spielt und eure liebste Ausrüstung nicht mit den besten Stats kommt, könnt ihr den Look von einem Item auf ein anderes auch kopieren - vorausgesetzt ihr habt die nötigen Items gesammelt. Insgesamt gibt es damit eine ganz gute Balance für Spielerinnen und Spieler, die mehr Wert auf den Look legen, solche die ihre Stats verbessern wollen und diejenigen, denen beides wichtig ist.

Für mehr Gameplay-Eindrücke haben wir euch in Hamburg ein kleines Video aufgenommen, das ihr oben im Artikel findet! Ben

Injustice 2 erscheint am 18. Mai 2017 für PS4 und Xbox One.

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
20. September 2017 um 09:36 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Angespielt
Sparte - Alpha, Beta, Demo, Vorpremiere & Co: Wir hatten die Finger am Gamepad.
Injustice 2
Spiel

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
18. Mai 2017
PLATTFORM
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.

Ähnliche Artikel