Hölle

(Setting)
Für dieses Thema fehlt noch eine passende Beschreibung! Hast du einen Vorschlag?

Verwandte Themen

DIsgaea (Reihe)
Franchise
Laharl
Protagonist
Etna
Protagonist
Valvatorez
Protagonist

Artikel zu diesem Thema

4 Artikel (alle ansehen)
Hack 'n' Slay
Genre - Beat 'em Ups legen großes Gewicht auf den Kampf Mensch gegen Maschine. Hier werden Polygonwichtel zu hunderten mit bloßen Fäusten, Nahkampfwaffen oder sonstwie auf recht kurze Distanz vernichtet!

God of War 3 Remastered im Test

Kinderfreundliches Familien-Abenteuer

24. August 2015 - Ich bin zurück! Während sich die anderen Jungs auf der Gamescom amüsiert haben, freute ich mich über meinen Urlaub und habe mich nebenbei mit God of War III Remastered beschäftigt.
Taktik
Genre - Taktische Spiele erlauben dem Spieler, das Beste aus den ihm gegebenen Mitteln zu machen. Dazu zählt der clevere Einsatz von Buffs, das Ausnutzen der Umgebung oder das gekonnte Befehligen seiner Teamkameraden

NIS America auf der Gamescom 2015

Das Line-Up: Danganronpa, Persona und mehr!

14. August 2015 - Und auch auf der diesjährigen Gamescom waren wir bei NIS America eingeladen, die uns mal zeigen wollten, was so die nächsten Monate ansteht. Viel gucken, bisschen spielen, und vor allem staunen, wie viele JRPGs denn da tatsächlich bis Anfang nächstes Jahr erscheinen sollen.
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.

Criminal Girls: Invite Only im Test

Könnt ihr diese bösen Mädchen bändigen?

11. Februar 2015 - Wenn es ein Spiel gibt, bei dem ich nicht erwartet hätte, dass es den Sprung aus Japan hierher schafft, dann Criminal Girls: Invite Only. Denn auch wenn das Setting zuerst harmlos klingt (ihr sollt eine Gruppe Mädchen, die kurz davor sind auf die schiefe Bahn abzurutschen, resozialisieren, indem ihr sie durch die Hölle führt), so hat es Criminal Girls doch faustdick hinter den Ohren.
Taktik
Genre - Taktische Spiele erlauben dem Spieler, das Beste aus den ihm gegebenen Mitteln zu machen. Dazu zählt der clevere Einsatz von Buffs, das Ausnutzen der Umgebung oder das gekonnte Befehligen seiner Teamkameraden
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.

Disgaea 4: A Promise Revisited im Test

Und mal wieder 100 Stunden verzockt.

17. September 2014 - Ich habe schon oft über Disgaea geschrieben. Der erste Teil ereilte mich mal damals in den Schulferien vor gut zehn Jahren und zwang mich, mein ganzes Vermögen (immerhin fast 50 €) an die Videothek abzutreten, weil ich das Spiel über Wochen zockte.
4 Artikel (alle ansehen)

Spiele zu diesem Thema

RELEASE
09. Oktober 2015
PLATTFORM
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
RELEASE
15. Juli 2015
PLATTFORM
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
RELEASE
06. Februar 2015
PLATTFORM
PS Vita
Plattform
RELEASE
29. August 2014
PLATTFORM
PS Vita
Plattform
RELEASE
24. Juni 2011
PLATTFORM
Playstation 3
Plattform
Xbox 360
Plattform