Artikel

2 Artikel zum Thema Wirtschaft
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

TransOcean 2: Rivals im Test

Schiffe, Geld und Ruhm

Adrian Knapik - 11. Mai 2016 - TransOcean ist wohl die einzige ernstzunehmende Wirtschaftssimulation auf dem Markt, die sich mit Schiffen und Reedereien beschäftigt. Umso kritischer müssen wir uns TransOcean 2: Rivals anschauen, um herauszufinden, ob sich auf der Monopolstellung ausgeruht wird oder wir Spieler doch das bekommen, was wir wollen: nämlich eine spannende, realistische und gut bedienbare Simulation. Jeder Hafen besitzt seine eigene Spezialisierung.
A
RANK

TransOcean 2: Rivals

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Game Dev Tycoon

Imaginäre Spieleentwicklung für Jedermann

Haris Odobaši? - 14. August 2013 - Eigentlich wäre mir Game Dev Tycoon komplett entgangen, wenn die Entwickler nicht mit ihrem Humor für Schlagzeilen gesorgt hätten. Denn, zeitgleich mit Release ihres Spiels, veröffentlichten sie es selbsttätig auf den üblichen, weniger legalen Internet-Quellen für kopierte Spiele.
A
RANK

Game Dev Tycoon

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.