Artikel

2 Artikel zum Thema Introversion Software

Hacker Evolution

Uplinks Nachfahren

Haris Odobašic - 16. Juli 2014 - Kurz nach der Jahrtausendwende brachte das Entwicklerstudio Introversion Software einen richtigen Kultklassiker heraus, die Hacker-Simulation Uplink. Nach Filmen wie Matrix und mit der rasanten Verbreitung des Internets war Hacken zu einer richtig coolen Sache hochstilisiert worden, während sich aber gerade das offensichtlichste Medium für so eine Thematik, Videospiele, überhaupt nicht damit aussetzte.
DEFCON
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Indie
Themengebiet

DEFCON

Alle sterben, rien ne va plus

Rian Voß - 19. Juli 2012 - "Wargames", so heißt ein Film über ein Hackerkind, das mal eben Zugriff auf die Großrechner gewinnt, die sämtliche Nuklearwaffen aller Ländern fernsteuern.