Artikel

6 Artikel zum Thema Playstation
South Park
Spiel
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Schießen mit einem Stick

Shootersteuerung zu Zeiten des Umbruchs

Torsten Ingendoh - 05. Juni 2017 - Früher hatten wir von allem weniger. Weniger Katzenbilder im Internet, weniger Computer zu Hause und weniger zu essen im Krieg. Und am Controller hatten wir weniger Analog-Sticks.
Mega Man X3
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Retro
Sparte - Sieht alt aus, ist es aber nicht! Wer tatsächlich alte Sachen sucht, denkt an Nostalgie.

Test: Mega Man X3

Ein hartes Stück Arbeit

Torsten Ingendoh - 27. September 2016 - Capcom war noch nicht fertig mit dem SNES. Das N64 stand bereits vor der Tür, da gibt es noch ein letztes Mega-Man-X-Spiel für eine Nintendo-Konsole.
A
RANK

Mega Man X3

GENRE
Jump 'n' Run
Genre - Springen und Laufen ist ein Klassiker des elektronischen Spielens. Hier müssen Figuren sicher von Plattform zu Plattform navigiert werden, während sie Gegner, Abgründe und andere Hindernisse überwinden, meistens um das ersehnte Ziel am Ende des Levels zu erreichen.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Final Fantasy 9 im Test

Spatzen und Tauben, Dächer und Hände

Paul Rubah - 04. Mai 2015 - Ich mag es simpel. Ich esse meine Brote mit Butter. Ich wasche meine Unterwäsche auf 60 Grad, den Rest auf 30. Ich suche nach einfachen Lösungen, statt von hinten durch die Brust ins Auge zu gehen.
S
RANK

Final Fantasy IX

GENRE
JRPG
Genre - Das japanische Rollenspiel setzt den Fokus auf Charaktere und ihre Geschichte. Anime-Grafik und rundenbasierte Kampfsysteme sind häufig, aber kein Muss.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Resident Evil HD Remaster

Horror-Design in Perfektion

Haris Odobašic - 08. April 2015 - Für viele Zocker älteren Semesters stellen die frühen Resident-Evil-Spiele die erste Berührung mit dem spielgewordenen Horror dar. Auch wenn Alone in the Dark der Vater des Survival-Horrors ist, gewann erst durch Resident Evil das Genre richtig an Popularität.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Silhouette Mirage

Schizophrene Gerechtigkeit

Rian Voß - 26. März 2013 - Mit Treasure kann man nichts falsch machen. Nichts! Selbst McDonald's Treasure Land Adventure ist nicht schlecht! Okay, ich muss zugeben, dass ich das nicht weiß, weil ich es nie gespielt habe.
Retro
Sparte - Sieht alt aus, ist es aber nicht! Wer tatsächlich alte Sachen sucht, denkt an Nostalgie.
Nostalgie
Sparte - Wir schwelgen in Erinnerungen. Hach, die guten alten Zeiten... Wer auf alt gemachte Dinge sucht, denkt an Retro.

Klonoa: Door to Phantomile

Rettet das Traumland! Wahoo!

Rian Voß - 18. Februar 2013 - Klonoa und ich - das ist schon eine Liebesgeschichte. Ich hatte bereits erzählt, dass ich in meiner Kindheit häufiger einen Kumpel um seine originale Playstation belagerte, weil das Gerät bei mir zu Hause nicht existierte.