Ebirucome 2011

(Artikel)
Haris Odobašic, 20. März 2011

Ebirucome 2011

... und dann spielten wir Minecraft.

Wir hatten so viel Großes vor: zu fünft (mit einem Ehrengast) Konsolen (= Xbox 360) und Computer en masse (= je fünf) aufgebaut und für viele Spiele hatten wir riesige Pläne geschmiedet. Die Borderlands-Addons wollten wir durchspielen, Halo im Swat online rocken und zusätzlich unseren Spielehorizont erweitern, indem wir mal was Neues ausprobieren. Das Endresultat sah hingegen vor, dass die Microsoft-Boxen für die ersten paar Tage ausgeschaltet blieben und wir stattdessen drei Tage lang Minecraft spielten.

Doch wie konnte es dazu kommen? Eigentlich wollten wir Minecraft nämlich immer nur zum Aufwärmen am Morgen, der meist so um zwei Uhr Nachmittags begann, anbrechen. Doch nach einigen Stunden resultierte es in der Regel darin, dass wir alle so ausgelaugt von der übermenschlichen Anstrengung, die das Abbauen und Schleppen von unendlich schweren Steinblöcken bedeutet, waren, dass wir gar nicht mehr die Kraft hatten, wirklich etwas anderes anzufangen. Manchmal verklickten wir uns und starteten die andere .exe-Datei auf unserem Desktop namens "Modern Warfare". In dieser aber trieb sich eine seltene Form des Rians, der sogenannte Schießer-Rian, herum, sodass jeder Start schnell mit einer Blitzpeng-Granate unter den Füßen und einer Ladung Schrot im Gesicht belohnt wurde.

Was nicht heißt, dass wir nicht versucht hätten für Abwechslung zu sorgen. Wir kauften uns bei einem unserer Exkurse in die verstrahlte Außenwelt nämlich eine Jahresration Mixmax, gut und gerne 150 Einheiten, die uns die Kraft geben sollte, endlich etwas anderes zu spielen. Doch die zwei Male, als wir uns dann wirklich an ein anderes Game trauten, endeten fatal. Icewind Dale 2 wollte auf Teufel komm raus einfach nicht funktionieren, einem wohl großen Hass auf Windows 7 geschuldet, während das Tutorial von Neverwinter Nights 2 so langatmig war, dass wir es danach einfach nicht mehr weiterspielten.
Die Verzweiflung, mal was anderes als Minecraft zu spielen, ging dann sogar so weit, dass wir tatsächlich einen absoluten Klassiker, ein RTS in Form von Age of Empires 2, spielten. Nach einer Partie, die mehrere Stunden dauerte, können wir auch für die Zukunft sicher sein, dass die Mitglieder des DPads, die RTS nicht mögen, sie auch weiterhin nicht mögen werden. Denn während anfangs noch alles gut lief und wir alle seelenruhig vor uns hinbauten, manche schneller, manche langsamer, kam es irgendwann zum Krieg. Also schlossen Jozu und ich - die einzigen, die wussten wie man Age of Empires 2 - uns zusammen und töteten alle anderen in einem unendlich langsamen und langwierigen Prozess, da man bei dem Spiel erst tot ist, wenn man wirklich gar keine Einheiten mehr irgendwo hat.

Aber eigentlich war das mit Minecraft gar nicht so schlimm. Ich gehörte lange Zeit zu den Minecraft-Skeptikern, den Leuten, die nicht glaubten, dass Minecraft wirklich das ist, was es ist. Und dann spielte ich es und entdeckte eine ganz neue Quelle unendlichen Spielspaßes. Man konnte Sachen bauen, Sachen kaputt machen und schließlich sogar Sachen in den Häusern anderer Leute bauen und kaputtmachen. Also tat ich das. Ich platzierte wunderschöne Dirt-Haufen vor Bennys Haus und in seinem Haus, legte Cobblestonefallen in Bennys Territorium oder mauerte Benny einfach komplett ein, während er gerade Inventarmanagement betrieb. Erkennt ihr ein Muster?

Als unser besonderer Gast schließlich seinen Hut nahm, dachten wir, dass wir uns endlich wieder zivilisiert benehmen können und etwas Ordentliches spielen würden. Also starteten wir, nun zu viert, Halo und es war großartig. Tausende neuer Spielemodi erwarteten uns, so zum Beispiel Bombe (Boah, war das geil!), 3Plots oder Bro Slayer (ihr respawned bei Rian, der mit einem Jetpack weit oben rumfliegt und fallt in euren Tod - immer und immer wieder). Danach spielten wir Halo nicht mehr. Stattdessen probierten wir es mit Heroes of Might and Magic V, wozu Rian euch ja schon etwas erzählt hat. Ich mag nur die gewagte Theorie äußern, dass selbst wenn wir am Anfang der Woche angefangen hätten, wir bis zum Ende der Woche kein komplettes Spiel geschafft hätten.

Und am letzten Tage gab es dann sogar Borderlands, nämlich das Add-On The Zombie Island of Dr. Ned. Leider reichten die wenigen Stunden nicht aus, um meine Loot-Bedürfnisse komplett zu befriedigen, aber wenigstens entdeckte ich einen der besten Gegner der Videospielgeschichte.

Der Loot Goon, ein Frankenstein-ähnliches Vieh... mit einer Loot-Kiste auf dem Rücken.

Schließlich nochmal zur Ernährung: nach dem letzten Ebirukill hatten wir gehört, dass Cola massiv ungesund sein soll und man doch auch nicht den ganzen Tag Zuhause essen könne. Darum haben wir uns diesmal ausgewogener ernährt. Neben Mixmax gab es darum auch immer mal wieder Besuche in den lokalen Restaurants wie McDonald's oder Burger King. Deswegen haben wir Cola und ähnlich ungesundes Zeug auch fast vollkommen von der Getränkekarte verbannt, um uns zu 99% mit Eistee zu erfrischen. Tee ist immerhin gesund! Der Twin Tower im Header ist auch ein Beweis unseres Gesundheitswahns.

Und so endete der Ebirucome 2011. Die Festwoche ist um, Zimmer müssen aufgeräumt, das Gaming auf nur noch 12 Stunden am Tag heruntergeschraubt werden und der Körper muss sich an den neuen, ungesunden Rhythmus bestehend aus Arbeit, Universität und Früh-Schlafengehen gewöhnen. Dennoch kann man nur gespannt in die Zukunft blicken, was denn bei den nächsten Feiertagen, egal ob Ebirucome oder Ebirukill, passieren wird. Evil

Kommentare

Rian
21. März 2011 um 01:25 Uhr (#1)
Lennart, unser Ehrengast, ist der elaborierteste Troll in der Geschichte von Minecraft. Seit wir zusammen auf Servern herumhocken, zündet er "aus versehen" meine Holzbrücken an, versteckt Dynamit in meinem Garten, verdrahtet mein Haus mit Redstone an einer Druckplatte am Eingang, die psychotisch ins Nichts führt, begleitet vom Kommentar "Ein Vorgeschmack.", baut Brandpfeildispenser, die auf meine in dreitägiger Arbeit hochgezüchtete Holzwand gerichtet sind und gibt dann bei seiner Abreise zu, dass er noch einen geheimen, zweiten Dispenser versteckt hat, als ich den ersten Abriss. Wenn man mit Lennart Minecraft spielt, muss man zum Erstschlag ausholen, man darf ihm gar nicht die Zeit geben, einem ein Messer in den Rücken zu jagen!
Jozu
21. März 2011 um 15:31 Uhr (#2)
Man konnte bei AOE2 auch schön beobachten, wie wir alle mit der Zeit immer paranoider wurden - besonders Evil und Ich haben am Anfang ein fieses Wettrüsten gehabt, uns gegenseitig mit Parolen beschimpft und unsere Paranoia noch weiter angeheizt - Schließlich waren wir auf der Map Nachbarn - Und dann baute Lennart ein Weltwunder ganz in der Ecke der Map und aus Feinden wurden Freunde :3 - Rian wollte auch, aber dann haben wir ihn verraten und überrannt. Obwohl überrannt eigentlich viel zu dynamisch und schnell klingt für AOE2...
Rian
21. März 2011 um 22:46 Uhr (#3)
Das war mein erstes Spiel AOE2 und ihr habt mich nur so schnell überrannt, weil ich das Weltwunder provokativ ganz außen an meine Wand gebaut habe. D:
SushiCat
22. März 2011 um 15:26 Uhr (#4)
Und nun lasst uns mal unseren Blick zu einem ganz anderen Thema lenken. Mir ist ja zu Ohren gekommen, dass es nur Mixmax, Eistee und Fast-Food in F-Burg gab O.O Eistee soll also gesund sein!? Alles klar..und meine Oma ist schon 200 Jahre alt! o.o
Über diesen Twin Tower aus leeren Verpackungen kann man ja nur den Kopf schütteln. Da waren wohl kleine Kinder am Werk, die es total lustig finden, wenn leere Eisteeverpackungen aufgestapelt werden. Klasse, Jungs, dafür habt ihr euch nun echt ein Bienchen verdient! :P
Jozu
22. März 2011 um 16:15 Uhr (#5)
Bienchen = "Biene Maya"-Eis? :3
SushiCat
22. März 2011 um 16:46 Uhr (#6)
Nee, aber das hier: http://www.guardian.co.uk/lifeandstyle/2011/feb/25/human-milk-ice-cream-sale?INTCMP=SRCH :P
Ist auch schön gesund. Kann dir Mami bestimmt bestätigen XD
Ben
22. März 2011 um 17:02 Uhr (#7)
This is disgusting.
Rian
22. März 2011 um 17:33 Uhr (#8)
Oh, das ist billiger als von meinem üblichen Lieferanten. Ich muss mal gucken, ob das mit Versand immer noch drunter liegt...
SushiCat
23. März 2011 um 14:31 Uhr (#9)
Hm, ich hatte ja gehofft, dass alle so reagieren würden wie Nex, aber anscheinend erweist sich Rian als sehr zäh :D
Rian, vergiss bitte nicht, die eine Message auf dem einen Foto..muahaha
Rian
23. März 2011 um 15:44 Uhr (#10)
Äh... Zu spät. Worum ging's? Oh, jetzt fällt's mir beim Tippen wieder ein. D:
Jozu
23. März 2011 um 16:17 Uhr (#11)
Was soll denn an Muttermilch-Eis so schlimm sein? Als Baby trinken wir das doch auch.
SushiCat
23. März 2011 um 16:36 Uhr (#12)
Na, haste schon Angst, Rian? Hihi :D

Ja, die Betonung liegt dabei auf Baby. Für Erwachsene fällt die Muttermilch ganz sicher nicht in die Kategorie der Sachen, die man unbedingt probieren möchte. Kein Mann würde doch freiwillg Muttermilch von irgendwelchen wildfremden Frauen trinken wollen, oder?
Nils
23. März 2011 um 19:12 Uhr (#13)
Es klingt wirklich so, als ob ihr stolz darauf seid, dass ihr euch ne Woche lang von einer Palette Mixmax und Eistee ernährt habt und quasi nur Minecraft gezockt habt :D
No offense
Rian
24. März 2011 um 00:34 Uhr (#14)
Ich finde, das ist auch ein ziemliches Stück Arbeit, auf das man da stolz sein kann!
Rian
02. März 2012 um 01:19 Uhr (#15)
Die Pfandflaschen liegen immer noch da rum. Wenn wir die zurückbringen haben wir genug Kohle um IGN zu kaufen.
Gast
26. April 2024 um 02:58 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
Essen
Themengebiet
LAN-Party
Themengebiet

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel