Uh Ja!

(Artikel)
Joshua Peters, 14. März 2012

Uh Ja!

Joshuavergewaltigung.

Warum auch immer dieser Name für das Event gewählt wurde. Viel mehr als sonst, wenn wir uns alle auf einem Haufen befinden, passiert hier nämlich nicht... (Ich musste das schreiben, bitte helft mir!) Nun hocken wir also alle hier in Lübeck in meiner neuen Wohnung, die natürlich voll auf LAN ausgelegt ist.


Und das ist nicht mal übertrieben, auch wenn nur das "Arbeitszimmer" komplett mit Betten, Sofas und Luftmatrazen ausgelegt ist, zusammen mit ein paar Tischchen für die Monitore. Wenn die Spacken wieder weg sind, wird natürlich wieder alles zu seriös umgestellt. Besonders gemütlich wird es dadurch, dass sich die Jungs selbst noch Bettdecken und Kissen mitgebracht haben, obwohl ich genug für alle hatte. Alles schön flauschig und weich hier! Aber leider auch inzwischen so vollgestellt, dass man nicht mehr aufstehen und rausgehen kann, ohne dass irgendetwas umfällt. Ist nicht so schlimm – wer will schon aufstehen? Nach einem halben Tag haben wir genug leere Flaschen, dass man das nicht mehr muss. Die Mitte des Raumes ziert das Allerwichtigste: Der Mülleiner, der auch prompt einen Namen bekommen hat. Diesen werde ich jetzt hier aber, glaube ich, nicht nennen, um Kränkungen zu vermeiden.


Was am ersten Tag fast noch wichtiger ist, als das gemeinsame Spielen, ist die gemeinsame dekadente Einkaufstour. Da wird keine Rücksicht auf die Leute genommen, viel gelacht und noch mehr einfach in den Einkaufwagen geworfen. Am Ende kommt man dann zu Hause an, und bei vielen Dinge stellt sich die Frage: "Wo kommt das denn jetzt her? Haben wir das wirklich gekauft?!" Getränkemäßig sind wir dieses mal von der Norm abgewichen – kein Eistee und auch Schwapp Schwipp haben wir dieses mal im Laden stehen gelassen. Dafür haben wir einen Kasten Mlub Cate in Bingos Kofferraum verfrachtet. Almdödler musste aber trotzdem wieder mit, trotz all der Brüche mit der Tradition. Als Highlight hat sich jeder von uns eine Gloria Cola aus dem Hause Poettinger gegönnt. Aber ich weiß – unsere Verpflegung interessiert bestimmt nicht jeden von euch, aber das ist gewissermaßen auch eine Anleitung zum Nachmachen des Jozurapes.


Kommen wir zu den anderen Umständen: Internet haben wir hier nur über Tethering mit Smartphones. Eigentlich sollte ich heute mein Internet bekommen – habe es prinzipiell auch, aber leider mussten wir feststellen, dass mir ein defekter Router zugeschickt wurde. Ihr dürft euch mal vorstellen, wie viel Spaß es macht, per Handy und Verkabelung mit verschiedensten Rechnern alle Patches für die Xbox-Spiele zu laden, damit wir alle auf dem gleichen Stand sind. Achja – Rian und ich brauchten dann auch noch ein größeres Firmwareupdate. Fun Fun Fun Fun. In der Zeit, die ich die Patches runtergeladen habe, gab es einen epischen Kampf zwischen Evil und Rian in Lost Planet 2. Eher passiv, da jeder von ihnen den Trainingsmode gespielt hat, und sie sich die ganze Zeit Zeiten um die Ohren geschlagen haben. Inzwischen ist jetzt auch alles fertig und wir wollen zocken! Ich lasse euch jetzt also mit diesen Impressionen allein.

Auch Ihr – Jozu

Kommentare

Dreed
16. März 2012 um 15:21 Uhr (#1)
jozurape? find ich gut^^
Gast
29. März 2024 um 10:44 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Bericht
Sparte - Event-Reportagen, Abhandlungen, Zusammenfassungen und alles, was sachlich informiert. Also eher der Ausnahmezustand als die Regel.
LAN-Party
Themengebiet

Gefällt dir unser Artikel?

Ähnliche Artikel