Blip: Kosmokrats

(Artikel)
Benjamin Strobel, 18. Juni 2020

Blip: Kosmokrats

Tetris im Weltall

Blip - Die kuratierte Indie-Notification! Wir bringen in kurzen Beiträgen neue Indie-Spiele auf euren Radar.

Kosmokrats, das ist Tetris (ungefähr), nur im Weltall. Ihr müsst für die Sowjetunion, die in dieser Welt nie gefallen ist, Raumschiffe im All zusammensetzen - möglichst ohne dabei Astronauten umzurbingen oder alles kaputt zu machen. Die Einzelteile sehen aus wie Tetrisbausteine und wabern durch die Schwerelosigkeit. Mit einer kleinen Drone müsst ihr die Bausteine richtig zusammenschieben, während ein russischer Raumfahrtleiter freche Kommentare macht und euch die Zeit davonläuft. Zwischendurch gibt es keine Belohnungen, sondern ihr dürft eins von zwei Handicaps wählen. Hurrah.

Komsokrats-2

Wie die Demo mir gezeigt hat, ist Kosmokrats ein herausfordernedes Puzzle-Spiel, das mit seiner Physik-basierten Spiellogik gut unterhalten kann, aber auch ziemlich gemein ist. Selbst wenn ihr wisst, wie ihr die Teile zusammensetzen müsst, ist jedes Manöver im All ein kleines Abenteuer, das genauso oft schiefgeht wie es gelingt. Eine der drei Demo-Missionen habe ich geschafft, bei den übrigen bin ich gnadenlos gescheitert. Interessant dabei war, dass das Spiel meine Fehlschläge einfach hingenommen hat und mir dann eine neue Mission vorgesetzt hat. Es wäre wirklich interessant, wenn das im fertigen Spiel genauso funktioniert und die skurrile Geschichte des Spiels auch beeinflusst. Darüber weiß ich bisher nichts, aber eins kann ich sagen: das knifflige Weltraum-Tetris sollte man im Auge behalten.

Komsokrats-3
"Wärst du lieber ein unglücklicher Mensch oder ein glücklicher Hund?" fragt mich der Ladebildschirm. Okay.

Kosmokrats wird von Pixel Delusion entwickelt und von Modern Wolf auf PC veröffentlicht. Auf Steam ist eine kostenlose Demo verfügbar. Kosmokrats soll "bald" erscheinen.

Kommentare

Bisher hat dieser Artikel keine Kommentare. Sei der erste, der einen Kommentar veröffentlicht!
Gast
12. Juli 2020 um 09:41 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Blip
Sparte - Blip - Die kuratierte Indie-Notification! Wir bringen in kurzen Beiträgen neue Indie-Spiele auf euren Radar.
Kosmokrats
Spiel

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
unbekannt
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.

Ähnliche Artikel