The Legend of Zelda

(Artikel)
Benjamin Strobel, 11. Juni 2014

The Legend of Zelda

Das neue Zelda für Wii U kommt 2015

Gestern Abend überraschte Big N mit einer herausragenden Präsentation auf der E3. Bevor wir en détail besprechen, was Nintendo uns für das nächste Jahr verspricht, müssen wir den Elefanten im Raum ansprechen: das neue Zelda für Wii U. Es ist das Zelda-Spiel, das wir verdienen. Und es ist das Zelda-Spiel, das Nintendo jetzt braucht. Es ist Magie.

Im Geiste des ersten Zelda-Spiels auf dem Nintendo Entertainment System soll der Wii-U-Titel den Fokus wieder auf die Erkundung einer unbekannten, magischen Welt legen. In der Ferne erkennt man Seen, Berge und Vulkane. Dort will man hin. Und man kann es auch, denn das neue Zelda ist Open World. Und wieder haben die Japaner ihre mächtigsten Zauberer engagiert, um aus der Wii U alles herauszuholen. Das Spiel sieht phänomenal aus. Seht selbst:



zelda-wiiu-2
Link, bist du es?


zelda-wiiu-1
Zelder Scrolls: Unendliche Weiten.


zelda-wiiu-3
WHAT THE SHIT IS THIS LASER-SHOOTING MONSTERIZOR?


zelda-wiiu-4
Ruhig bleiben und den Bogen spannen.

Nintendo hat bestätigt, dass es sich bei allen Bildern um die tatsächliche In-game-Grafik handelt. Gut. Ich bin dann weg und gehe mir neue Hosen kaufen. Die alten sind alle aufgeplatzt. Ben

Kommentare

Sandra
12. Juni 2014 um 08:19 Uhr (#1)
Es sieht phänomenal aus! Und genau das, was ich liebe! Entdecken in einer offenen Welt, ... Und es sieht wirklich grandios aus. Jetzt muss ich mir dann doch irgendwann eine WiiU zulegen...
Ben
12. Juni 2014 um 10:15 Uhr (#2)
Und es sieht gut aus :D Ich denke, es ist eine sehr gute Entscheidung, den Cel-Shading-Ansatz weiterzuverfolgen und keine realistische Grafik anzustreben, die niemals so gut aussehen würde und vermtlich auch nicht den Charme hätte, den die Screenshots schon jetzt vermitteln.

Ich will zu den Vulkanen reiten, in Seen tauchen und Wälder durchstöbern! Mit so einem Zelda habe ich nicht gerechnet :)
Haris
12. Juni 2014 um 15:14 Uhr (#3)
Der Grafikstil ist die einzig richtige Wahl, man hat ja schon bei Wind Waker sehr gut gesehen, wie zeitlos die Grafik ist. Ansonsten freue ich mich riesig über den Open World Twist der etwas an klassische NES-Zeldas erinnert wo man auch eine etwas größere Freiheit hatte. Bin gespannt wie die moderne Zelda-Interpretation des Konzepts aussieht und sich spielt.
Rian
12. Juni 2014 um 18:09 Uhr (#4)
Solang's nicht das Questkonzept von Skyrim kopiert, ist alles gut.
Gast
26. April 2024 um 06:27 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Fanlove
Sparte - Wir lieben es! Artikel in dieser Sparte wurden mit der rosaroten Fan-Brille geschrieben und lassen jede Objektivität fragwürdig erscheinen.
Neuigkeiten
Sparte

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
03. März 2017
PLATTFORM
Nintendo Switch
Plattform - Hybrid aus Konsole und Handheld. Unter dem Codenamen Nintendo NX angekündigt, ist die Nintendo Switch im März 2017 weltweit erschienen.
Wii U
Plattform

Ähnliche Artikel