Call of Cthulhu

(Artikel)
Rian Voß, 20. Februar 2014

Call of Cthulhu

Neues Game, nichts bekannt

Das sind eigentlich immer die besten Ankündigung: "Ja, wir machen da etwas. Aber wir verraten rein gar nichts." Es geht dabei um Call of Cthulhu, ein Videospiel, das auf dem gleichnamigen Pen-&-Paper-Rollenspiel von Chaosium (oder in Deutschland: Pegasus) und natürlich den Geschichten von H.P. Lovecraft basiert. Ist es deswegen ein Rollenspiel? Nein, es soll kein Rollenspiel werden, so Entwickler Frogwares. Aber es soll definitiv auf dem Regelwerk des Rollenspiels beruhen. Wird man sich also auch in hundert trivialen Alltagseigenschaften, wie Kenntnissen in Biologie oder Hausfrauen-Okkultismus, verskillen können? Wahrscheinlich nicht. Kommt es für Konsolen? Keine Aussage, aber da Frogwares in der Regel Wert auf Repräsentation auf Playstation und Xbox legt, sei davon auszugehen. Und wann kommt es? Nun, Frogwares weiß es ganz genau. Redet aber nicht drüber. Frogwares bringt aber, neben der Sherlock-Holmes-Spielereihe, so gut wie jedes Jahr einen neuen Titel raus. Also ist wohl spätestens 2015 mit merkwürdigen Äonen zu rechnen. Und hey - hier sind schon mal ein paar Konzeptbilder zum Einstimmen:

Call_of_Cthulhu_artwork_01

Call_of_Cthulhu_artwork_02

Call_of_Cthulhu_artwork_03

Call_of_Cthulhu_artwork_04

Call_of_Cthulhu_artwork_05

Kommentare

LeAlex
20. Februar 2014 um 23:58 Uhr (#1)
Iä! Shub-Niggurath!
Iä! Shub-Niggurath!
Kristin
21. Februar 2014 um 09:23 Uhr (#2)
Ein Lovecraft-Wimmelbild-Spiel?
Rian
21. Februar 2014 um 15:18 Uhr (#3)
Vielleicht ein Racer!
Melinda
Gast
27. Februar 2014 um 18:49 Uhr (#4)
Call of Cthulhu ist eines der besten Spiele, die ich auf dem Smartphone gespielt!

http://spiellosung.com/
Gast
01. Dezember 2022 um 20:19 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Neuigkeiten
Sparte

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
2015
PLATTFORM

Ähnliche Artikel