Artikel

1 Artikel zum Thema Stellaris
Stellaris
Spiel
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Stellaris im Test

Der Weltraum, unendliche Möglichkeiten

Torsten Ingendoh - 09. August 2016 - Unsere Zukunft liegt im Weltall. Davon bin ich überzeugt. Als Kind bin ich mit Star Wars und Star Trek groß geworden (ja, man kann beides mögen), was durchaus meine Sehnsucht nach Raumschiffen und fremden Planeten gefördert hat.
A
RANK

Stellaris

GENRE
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.