Artikel

1 Artikel zum Thema Nintendo Pocket Football Club
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Nintendo Pocket Football Club

Der kleine Fußballmanager

Haris Odobašic - 14. Mai 2014 - Es mag schwer vorzustellen zu sein, aber es gab mal eine Zeit, als Fußballmanager zu den populärsten Spielegenres in Deutschland gehörten. Der Markt war so hart umkämpft, dass man teilweise die Wahl aus einem halben Dutzend Titeln hatte, die um die Gunst der Spieler buhlten.
B
RANK

Nintendo Pocket Football Club

GENRE
Fußball
Genre
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.