Tipps: Fire Emblem Fates

(Artikel)
Haris Odobašic, 22. Mai 2016

Tipps: Fire Emblem Fates

Der Guide für Kämpfe, das Schloss und Levelaufstiege

Seit Freitag ist es so weit: Fire Emblem Fates ist in Deutschland im Handel erhältlich. Allerdings ist die Spielereihe dafür bekannt, den Spieler vor die ein oder andere Herausforderung zu stellen. Damit ihr nicht verzweifelt, haben wir hier einige nützliche Tipps zusammengesucht, damit ihr die Familienfehde zwischen den Hoshido und Nohr möglichst gut übersteht.

Herrschaft, Vermächtnis oder Offenbarung? Klickt hier für den Vergleich!

Ihr seid euch noch unsicher, welche Fire-Emblem-Version ihr euch holen sollt? Wir haben den Vergleich, zeigen die Unterschiede und erklären euch, was es mit dem dritten Fates-Spiel, Offenbarung auf sich hat.


Ihr habt Fire Emblem Fates Herrschaft und verzweifelt am hohen Schwierigkeitsgrad?

Unser Guide zeigt euch nicht nur, wie ihr selbst in Herrschaft effektiv leveln könnt, sondern auch, wie ihr die Supports zwischen den Charakteren am Besten steigert.


Im Kampf
Lernt die Waffengattungen
Jede Waffengattung in Fates ist stark und schwach gegen bestimmte andere. Die Axt beispielsweise schlägt Lanzen, schwächelt aber bei Schwertern. Das macht im Kampf durchaus was aus, gerade im Bereich der Trefferwahrscheinlichkeiten und des angerichteten Schadens. Außerdem solltet ihr beachten, dass Bogenschützen extrem effektiv gegen Flugeinheiten sind. Ein Bogenschütze mit Unterstützung kann selbst einen mächtigen Raubritter mit einem Angriff niederstrecken.

fire-emblem-fates-kapitel-10

Der Engpass ist euer bester Freund
Es ist ein Tipp, der eigentlich in jedem SRPG gilt. Wenn es auf der Karte offensichtliche Engpässe gibt, zum Beispiel eine Brücke, solltet ihr diese auch entsprechend nutzen. Gerade Missionen, wo euch die Gegner von mehreren Seiten angreifen, werden bedeutend einfacher, wenn ihr lernt, den Fluss eurer Widersacher zu kontrollieren. Am besten eine Einheit mit hoher Verteidigungsfähigkeit in die vorderste Reihe stellen und dann entsprechend Fernkämpfer zur Unterstützung benutzen.

Positioniert eure Figuren vor einer Schlacht
Wenn ihr eine Mission ausgewählt habt, habt ihr im Menü, bevor ihr endgültig auf Kämpfen drückt, die Möglichkeit, noch einige Einstellungen vorzunehmen. Neben den Einheiten, die ihr mitnehmen wollt, könnt ihr euch über "Position" auch die Karte schon mal anschauen. Ihr könnt dort auch eure Figuren noch mal neu positionieren. Zum Beispiel um Charaktere, die sich gegenseitig unterstützen sollen, näher zu stellen. Aber ihr dürft eure Einheiten in dieser Übersicht auch schon kombinieren und spart so durchaus den einen oder anderen Zug, wenn ihr das eh vorgehabt hattet.

Achtet auf die Reichweite eurer Feinde
Ihr könnt euch die Reichweiten eurer Gegner anzeigen lassen. Wenn ihr den Y-Knopf drückt, seht ihr in rosa markiert alle Felder, die theoretisch von einem Feind angegriffen werden können.
Wenn ihr einzelne Feinde hingegen mit A auswählt, wird ihr Angriffsradius in rot angezeigt, bis ihr sie wieder deselektiert. Das geht auch mit mehreren Feinden und ist praktisch, wenn man zum Beispiel die feindlichen Bogenschützen immer im Blick haben will, um nicht aus Versehen eine wichtige Flugeinheit zu verlieren.

Heilt viel und oft
Gerade in den Startklassen werden eure Heiler kaum in der Lage sein, offensiv irgendwie zu agieren. Das macht es entsprechend schwierig, ihnen Erfahrungspunkte zukommen zu lassen. Darum ist es wichtig, dass ihr so oft es geht heilt. Ja, auch kleinste Wunden solltet ihr heilen. Denn die Erfahrungspunkte, die ihr erhaltet, bleiben gleich, egal ob ihr 1 oder 10 KP heilt. Dadurch verbrauchen sich eure Heilruten zwar schneller, aber die sind nicht besonders teuer. Die Level, die ihr mit dieser Methode schneller steigt, sind es definitiv wert.

Nutzt die Schultertasten!
Beide Schultertasten bieten nützliche Funktionen, die man zwar für das Spiel nicht unbedingt braucht, welche euch aber den Alltag um einiges erleichtern. Mit dem L-Knopf springt ihr sofort zum nächsten Charakter, der noch ziehen kann. Echt praktisch, wenn ihr den Überblick verloren habt und nicht genau wisst, welcher Figur denn jetzt noch ziehen kann. Der R-Knopf hingegen zeigt seinen Nutzen, wenn ihr ein Angriffsziel auswählt. Habt ihr nämlich mehrere Verbündete um euch herum, könnt ihr mit R durchschalten, wer euch nun genau unterstützen soll.

Angriffs- und Verteidigungspostionen
Charaktere, die nebeneinander stehen, greifen auch zusammen an. Das nennt man gemeinhin Angriffsposition. Der Vorteil ist, dass ihr sowohl bei Angriffen als auch beim Verteidigen immer zu zweit zuschlagt und so das Schadenspotential um einiges höher ist. Ihr könnt allerdings auch zwei Einheiten kombinieren. Die ist die Verteidigungsposition. Bei dieser laufen die Einheiten gemeinsam als eine umher und geben sich gegenseitig Boni auf die Attribute. Im Kampf kann es außerdem sein, dass der zweite Charakter gelegentlich mal einen Angriff blockt. Angreifen (und Schaden erleiden) tut aber immer nur der aktive Kämpfer, wobei ihr jederzeit in eurem Zug tauschen könnt, wer aktiv ist.

Welche Position ist nun besser? Bei der Angriffsposition kriegen beide Charaktere Erfahrungspunkte. Wenn ihr also leveln wollt, ist diese zu empfehlen. Allerdings kann man mit der Verteidigungsposition Attributsschwächen geschickt ausgleichen oder einen angeschlagenen Charakter schützen. Ihr solltet also immer auf die Kampfsituation achten, wenn ihr eine dieser beiden Positionen einsetzt.

fire-emblem-fates-schloss-früchte

Im Schloss
Baut, baut, baut!
Indem ihr mit eurem Assistenten sprecht, könnt ihr in eurem Schloss neue Gebäude errichten. Das solltet ihr auch unbedingt tun, da ihr nur so an die Händler herankommt, die euch beispielsweise neue Zaubersprüche, Heiltränke und Waffen verkaufen. Auch der Schmied, der zwei Waffen gleicher Art zu einer Waffe mit Bonus fusionieren kann, sollte unbedingt früh hoch gezogen werden.

Sozial sein lohnt sich
Über die Kristallkugel neben eurem Thron im Schloss könnt ihr andere Spieler besuchen. Das lohnt sich! Ihr sammelt Besuchspunkte, die ihr gegen allerlei Items eintauschen könnt. Außerdem könnt ihr bei eurem Besuch Ressourcen kostenlos mitnehmen und einige der Gebäude, wie Händler oder die Arena, nutzen. Schließlich könnt ihr auch den Besitzer des Schlosses zum Kampf herausfordern. Wenn ihr gewinnt, ohne Handicap eingeschaltet zu haben, könnt ihr entweder eine Figur des Besitzers rekrutieren oder neue Fertigkeiten erwerben.

Wartet mit dem Klassenwechsel
Mit dem Meistersiegel könnt ihr zwar schon ab Level 10 die Klasse wechseln, aber da alle Attribute übertragen und manche Fähigkeiten erst in höheren Leveln gelernt werden, ist es besser, bis zum maximalen Level für die meisten Klassen (20) zu warten, ehe man in eine stärkere Klasse wechselt.

Auch in Herrschaft könnt ihr Supports trainieren
Auch wenn man in Herrschaft, anders als in Vermächtnis, nicht richtig leveln kann, bietet sich doch die Möglichkeit, zumindest die Supports zu grinden, um die ganzen Unterhaltungen zwischen den Charakteren freizuschalten. Dazu müsst ihr einfach einen anderen Spieler zum Duell herausfordern. In diesen Kämpfen kriegt ihr zwar keine Erfahrungspunkte, aber die Supportlevel zwischen den Figuren steigen dennoch.

Solltet ihr noch Fragen zum Spiel haben, meldet euch gerne bei uns in den Kommentaren. Wir helfen euch gerne weiter!

Kommentare

Estrea
Gast
24. Mai 2016 um 21:12 Uhr (#1)
Ich habe eine kleine Frage. Ich habe mich für Vermächtnis entschieden und mir ist aufgefallen, das mein eigener Charakter (Corrin) ab Level 10 in der erfahrenen Klasse kaum noch Erfahrungengspunkte bekommt. Meistens nur ein oder fünf. Ich habe im Internet nach ähnlichen Vorfällen gesucht, jedoch erfolglos. Ich hoffe ihr habt eine Antwort.

Estrea
Haris
24. Mai 2016 um 22:28 Uhr (#2)
Hallo Estrea,

die Erfahrungspunkte hängen von vielen Faktoren ab: deiner Klasse (ob Basisklasse oder schon per Siegel beförderte Klasse), deinem Level, der Klasse der Gegner und dem Level der Gegner. Auch spielt es eine Rolle, ob du beispielsweise einen Gegner nur verletzt oder niederstreckst. Letzteres bringt mehr Erfahrungspunkte.
Wenn dein Charakter also langsam levelt liegt es wohl daran, dass die Gegner derzeit einfach zu schwach sind. Das wird wohl auch erst in den nächsten paar Missionen besser. Um dennoch wenigstens etwas an Erfahrungspunkten zu verdienen solltest du darauf achten, dass Corrin beispielsweise die Bossfeinde niederstreckt. Das dürfte in deiner jetzigen Situation noch am moisten Efahrung bringen.

Ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat!
Heiko
Gast
03. Juni 2016 um 14:44 Uhr (#3)
Hi,ich habe eine Frage ich bin in Kapitel 21 bei der Version Herrschaft und merke dass meine Charaktere kaum mehr Schaden machen,ist mir auch schon in Kapitel 21 aufgefallen teilweise treffen sie auch garnicht eigentlich ist nur Camilla hilfreich könnt ihr mir Tipps geben wie ich meine Charaktere stärker machen kann und daß Spiel ohne den Phönix Modus durchspielen kann schon mal vielen Dank!!
Heiko
Gast
03. Juni 2016 um 14:46 Uhr (#4)
*20
Haris
03. Juni 2016 um 14:53 Uhr (#5)
Hallo Heiko,

Hast du schon alle Kinder? Jedes Kind, also wenn du einen Support auf Stufe S bringst, schaltet nämlich eine Nebenmission frei, in der du etwas trainieren kannst.

Ansonsten schaue ich mal, dass ich über das Wochenende noch einen Guide schreibe, wie man seine Charaktere in Herrschaft am Besten trainiert.
Berry
Gast
13. Juni 2016 um 14:57 Uhr (#6)
Hallo,

ich habe so ein ähnliches Problem wie Heiko. Ich hänge gerade in Kapitel 20 fest bei Herrschaft und habe keine Ahnung wie ich genau meine Strategie auslegen soll.
Ich scheitere ständig daran, dass der Wind sich nur in eine Richtung bewegt und das auch noch über das ganze Feld hinweg.

Hat jemand von euch vllt einen Tipp für mich, wie ich das Kapitel schaffen könnte?

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!
Haris
13. Juni 2016 um 20:25 Uhr (#7)
Hallo Berry,

Ja, das macht der Wind alle paar Runden, dass er nur in eine Richtung zeigt und das komplett über die ganze Karte. Was auf jeden Fall hilft ist, dass du den Wind natürlich auch selbst auslösen kannst, weil dann betrifft er nicht nur dich, sondern auch deine Feinde. Ich würde also mir beim Spielen merken, bei welchem Zug dieser Komplett-Wind ist (ich meine es war alle 5 Züge, aber ich habe es nicht im Kopf) und mich darauf vorbereiten, dass wenigstens einer, der die Drachenader benutzen kann, bereit steht. Dann einfach direct zum Anfang des Zuges die Drachenader nutzen. Dann kannst du nämlich all deine anderen Einheiten bewegen, um sie beispielsweise außer Reichweite deiner Feinde zu bringen (die Einheit, die die Drachenader benutzt hat, wird nicht bewegt). Und weil du die Drachenader genutzt hast, gibt es im Gegnerzug keinen Wind, kannst also bis zu deine nächsten Zug beruhigt durchatmen.

Ansonsten solltest du versuchen, deine Einheiten immer dicht beeinander zu halten. Und wenn du nicht unbedingt alle Kisten sammeln must, konzentrier dich zumindest auf die ganz rechts. Die hat einen Drachenstein+, den du sonst nirgendswo kriegst.

Hoffe, dass dir das etwas weiterhilft.
FinalFant
Gast
28. Juni 2016 um 00:07 Uhr (#8)
Hey, habe gerade Herrschaft Kapitel 27 durchgespielt.

Geht es nach dem Spiel noch weiter, oder ist man direkt auf Vermächtnis oder DLCs angewiesen?

Wenn ich meinen "alten" Spielstand lade, kehre ich kurz vor den letzten Kämpfen zurück..
Haris
30. Juni 2016 um 00:12 Uhr (#9)
Nein, es geht nicht weiter. Wenn du durch bist, kannst du entweder den Spielstand vor den zwei finale Kapiteln laden, oder du fängst eines der anderen Fates-Spiele an. Ein echtes Postgame existiert in dem Spiel nicht.
Katy
Gast
06. Juli 2016 um 17:20 Uhr (#10)
Hey ich habe eine Frage. Ich bin mir nicht sicher ob das so gehört...

also ich habe alle meine Einheiten auf Level 20 trainiert und dann mit einem Meistersiegel weiter entwickelt, wie ich das auch im Vorgänger FE Awakening gemacht habe. Jedoch immer, wenn meine Einheiten ein Level Up machen steigen fast IMMER nur 1-4 Werte an... Aus Awakening wusste ich das sowas mal vorkommt aber für gewöhnlich steigen doch immer so um die 5 an.

Von daher Frage ich mich gibt es dazu `ne neue "Regel", dass nur noch begrenzt Werte ansteigen? Oder läuft da irgendwas falsch in meinem Spiel?:(
James
Gast
07. Juli 2016 um 15:05 Uhr (#11)
Hey, ich hab auch eine Frage.:D
Ich spiele Vermächtnis und im Kampf kann ich mit manchen Einheiten komischerweise die Gegner nicht angreifen. Auch wenn ich die Einheiten direkt vor den/die Gegner stelle, gibt es keine Möglichkeit sie anzugreifen. Icn finde keine Lösung für das Problem.:( Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.:3

Danke im Voraus.:}
James
Gast
07. Juli 2016 um 15:05 Uhr (#12)
Hey, ich hab auch eine Frage.:D
Ich spiele Vermächtnis und im Kampf kann ich mit manchen Einheiten komischerweise die Gegner nicht angreifen. Auch wenn ich die Einheiten direkt vor den/die Gegner stelle, gibt es keine Möglichkeit sie anzugreifen. Icn finde keine Lösung für das Problem.:( Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.:3

Danke im Voraus.:}
Haris
08. Juli 2016 um 23:25 Uhr (#13)
@Katy
Also bei mir ist das auch immer sehr unterschiedlich, wie sehr die Werte ansteigen. Hängt u.a. davon ab, was das Maximum für deinen Charakter ist, welche fortgeschrittene Klasse du ausgewählt hast und wie gut du vorher deine Attribute gesteigert hast. Glaube nicht, dass da was bei deinem Spiel schief läuft.

@James
Manche Einheiten können nicht angreifen. Heiler wie Sakura beispielsweise. Und manche Einheiten haben eine bestimmte Reichweite - die meisten Bogenschützen können keine Gegner angreifen die direkt vor ihnen stehen.
honeymoon9876
Gast
15. Juli 2016 um 18:33 Uhr (#14)
Hallo mein Sohn spielt Herrschaft und nach Kapitel 6 muss scheinbar ein Weg als DLC gekauft werden. Jetzt lese ich hier, dass es in Herrschaft sogar bis Level 27 geht. Wie kommt man denn ins nächste Kapitel also 7? Hier steht nur was von kaufen. Das Spiel Vermächtnis haben wir auch aber im Laden gekauft. Was nun? Vielen Dank im voraus
Haris
15. Juli 2016 um 19:02 Uhr (#15)
Er hat also Herrschaft digital gekauft und Vermächtnis im Laden erworben? Um die Vermächtnis-Route zu spielen, muss man sich Hoshido anschließen. Für die Herrschaft-Route schließt man sich Nohr an. Eigentlich müsste nach Kapitel 6 ein Auswahlbildschirm erscheinen, wo man eben diese Wahl trifft.

Der dritte Weg, sich keener Partei anzuschließen, ist ein DLC, der gekauft werden muss.
honeymoon9876
Gast
15. Juli 2016 um 19:30 Uhr (#16)
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Beide Spiele wurden im Laden gekauft. Er wird sich dann jetzt Nohr anschließen. Hoffe es klappt. Besten Dank
honeymoon9876
Gast
15. Juli 2016 um 19:31 Uhr (#17)
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Beide Spiele wurden im Laden gekauft. Er wird sich dann jetzt Nohr anschließen. Hoffe es klappt. Besten Dank
Linus
Gast
20. Juli 2016 um 20:45 Uhr (#18)
Hallo ich habe eine Frage und zwar gibt es bei den Attributen Unterschiede bei den verschiedenen Schwierigkeitsstufen,weil ich immer sehe das bei anderen die Stärke von beispielsweise Caeldori höher liegt als bei meinem Grundwert von ihr oder kann das vielleicht an dem Erbschaftssiegel liegen oder bei etwas ganz anderem?
Danke schon mal im Voraus
HelpMe
Gast
30. Juli 2016 um 20:01 Uhr (#19)
Ich spiele zur Zeit Vermächtnis und habe meine Einheiten alle auf Level 20 gebracht, aber ich habe nicht genügend Meistersiegel, um alle zur nächsten Klasse zu bringen. Ich habe schon ein paar Herausforderungen und das nächste Kapitel gespielt, aber der Laden bietet immer noch keine neuen Siegel an. Muss ich etwas bestimmtes tun, oder einfach noch länger warten?
Justin
Gast
18. August 2016 um 14:50 Uhr (#20)
@HelpMe du kannst andere schlösser besuchen die einen Ruten/Stäbe laden auf Level 3 haben die haben unendlic meistersiegel im angebot
Albina
Gast
18. August 2016 um 14:56 Uhr (#21)
Ich hab eine Frage: bei herschafft und Vermächtnis kann man im Finale ja 16 Einheiten mitnehmen. Ich spiele grade Offenbarung durch und frage mich, ob man hier mehr Charaktere mitnehmen kann, da auch alle Charaktere zur Verfügung stehen. Kann man mehr oder wieder nur 16 Einheiten mitnehmen.
Simon
Gast
27. August 2016 um 01:58 Uhr (#22)
@Albina Ja,das sind 16. Generell ist es so,dass es in einem kapitel nicht mehr als 16 sind
temari
Gast
01. September 2016 um 19:41 Uhr (#23)
hallo ich hätte eine frage
dank euerer infos bin ich bei der herrschaft schon ganz gut voran gekommen aber ich sitz seit fast 23 wochen an level 12 fest.
habt ihr ein tipp wie ich dieses level gemeistert bekomm?

lg Temari
Haris
02. September 2016 um 13:28 Uhr (#24)
Hi Temari,

ja, diese Mission hat es wirklich in sich und es gibt leider keinen Trick oder eine einfache Lösung. Wenn du auf normal spielst sollte aber genug Leveln dir schon mal helfen. Auf schwer geht das natürlich nicht.

Was ich damals gemacht hatte war, dass ich bewusst sehr schnell vorgegangen bin. Ich habe also immer alle Einheiten vorwärts zum Zielpunkt gezogen und langsamere Einheiten deswegen auch teilweise kombiniert, wenn ich ihre Fähigkeiten nicht unbedingt gebraucht habe.

Dein erstes Ziel sollte es natürlich sein, zur Drachenader zu kommen. Je früher du diese aktivierst, desto besser. (Aber natürlich aufpassen, dass keine deiner Einheiten neben einer Gifturne steht)

Der Quergang hinter der Drachenader mit den zwei Eingängen und den Bogenschützen sollte dein nächstes Ziel sein. Hier solltest du deine am besten gepanzerten Einheiten nutzen um die Feinde erstmal anzulocken, ehe du dann im nächsten Zug hoffentlich in einer Runde alle ausschalten kannst.

Der Kampf gegen Ryoma ist sehr schwer, ich würde dir also raten darauf zu verzichten und direkt Corrin zum Ausgang zu ziehen. Was hier helfen kann ist, wenn du Azura nutzt und Corrin mit einer schnellen Einheit (bsp. Camilla) kombinierst, um ihn in einer Runde sehr weit ziehen zu lassen.

Wenn das auch nicht helfen sollte bleibt dir noch die Möglichkeit im Online-Modus Einheiten zu rekrutieren. Dafür musst du ein feindliches Schloss erobern und kannst die Einheiten dort dann dir Einverleiben. Diese kannst du dann beispielsweise als Lockeinheit/Opfer nutzen, damit keine deiner "echten" Einheiten sterben müssen.
Temari
Gast
04. September 2016 um 18:37 Uhr (#25)
hallo Haris
alls erstes vielen dank für deine hilfe ich hab das level noch nicht geschaft aber dank dir bin ich bei den level schon ein gutes stück voran gekommen.
du sagtest du hast charactere bei diesem kampf kombiniert.
könntest du mir veratten welche du kombiniert hast damit ich es auch so wie du es gemacht hast versuchen kann.
den ich bin langsam am vezweifeln

lieben dank gruß Temari
Aline
Gast
06. September 2016 um 18:26 Uhr (#26)
Hi
ich hab auch ne frage :)
ich habe nunn einige versuche in level 13 gestartet ich dachte mit camilla würde ich es ganz gut packen aber irgendwie verliert sie immer gleich und greift auch nicht an.
weis jemand von euch mit welchen caracteren oder Einheit ich dieses level bestehen kann?
ich bin für jeden Tipp und seis auch nur der kleinste echt dankbar
Albina
Gast
07. September 2016 um 19:23 Uhr (#27)
Hi @Aline
Du könntest Camilla mit einer gepanzerte Einheit kombinieren
oder versuchen sie außerhalb des Angriffsradiuses zu halten und
sie so eine Zeit lang von Angriffen zu schützen. Während deines Zuges kannst du dann mit ihr angreifen.
Hoffe das ich irgendwie helfen konne:)
Leo
Gast
08. September 2016 um 13:27 Uhr (#28)
Hallo Leute
ich hätte ebenfalls ein paar fragen ;)
ich hab level 16 beweltigt aber level 17 ist eindeutig übel. da ich nun einige caractere zu verfügung habe kann ich schlecht einschätzen welche mich zum Sieg führen könnten. Hat da jemand ein Vorschlag oder kann mir sagen wie ihr es geschaft habt?
ebenfalls wollte ich wissen wie ich mein Eigenen caracter mit leo zusammen bringen kann.
ich würde mich freuen wen mir jemand helfen kann

Albina
Gast
08. September 2016 um 15:40 Uhr (#29)
Hallo @Leo
spielst du jetzt Herrschaft oder Offenbarung?
Ich hab alle drei Wege gespielt, und kann dir bei Offenbarung raten mit einer fliegenden Einheit (z. B. Camilla) zu Leo zu geraten und dich dann mit diesen zu kombinieren. Die fliegend Einheit kannst du dann mit einer stärkeren Einheit kombinieren (z. B. Xander) um so schneller zum Boss zu gelangen und diesen dann zu schneller zu besiegen.

Dasselbe kannst du auch in Herrschaft versuchen, nur dass du ja in dieser Version mit Kreation reden musst um diesen noch zu rekrutieren. Eine andere Möglichkeit wäre es Leon Richtung avatarzu schicken und diesen dann bei gGelegenheit zu kombinieren. Bei beiden Missionen wäre es ratsam fliegende Einheiten mit stärkeren Einheiten zu kombinieren und so schneller zum Boss zu kommen.
Hoffe das das helfen konnte;)
Leo
Gast
09. September 2016 um 08:57 Uhr (#30)
hey leute
und mal wieder bin es ich. dank Albina hab ich mein level gepackt.
doch dummerweise häng ich erneut bei level 18 fest.
ich weis weder welche caractere ich verwenden soll noch welche ich im zweier Team zusammen tun soll. Herrschaft ist wirklich nicht so einfach. :)
könntest du mir da vileicht nochmal erneut da helfen Albina?
Albina
Gast
09. September 2016 um 16:08 Uhr (#31)
Klar @Leo
Wenn du Probleme mit der Auswahl von Einheiten hast, solltest du dir vielleicht ein festes Heer erstellen.(Du nimmst los immer dieselben character mit) Diese solltest du dann hochleveln. Bekanntlich gibt es in Herrschaft keine `Nebenmissionen` wie in Vermächtnis. Aber es gibt auch eine weg in Herrschaft zu Trainieren: Die Nebenquests der Kinder. Wenn du alle Männer (bis auf ein paar Ausnahmen) verheiratet, also auf S Rang mit einer Person bringst schaltest du Nebenquests der Kinder frei, in denen du trainieren kannst und dazu noch diese rekrutieren. Die S Ränge kannst du durch Schlosskämpfe gegen andere Spieler erreichen.
Zurück zu Level 18. In diesem Kapitel gibt es 3 Bosse (2 unten und Zola oben) teile hier deine Einheiten in richtung oben und unten auf. Unten solltest du magische Einheiten einsetzten (z.B. Leo) da diese effektiv gegen die gepanzerten Bosse unten sind. Zola kannst du mit einer stärkeren Einheit besiegen.
Hoffe das ich ein weiteres mal helfen konnte:)
Albina
Gast
09. September 2016 um 16:23 Uhr (#32)
Achja, meine Schlossadressen lauten:
Herrschaft: 10502-24000-92939-63438
Vermächtnis:10502-24000-92939-63438
Offenbarung:10502-24000-92939-63438
Leo
Gast
09. September 2016 um 21:21 Uhr (#33)
Hi Albina
also als erstes du bist durch deine Tipps eine golgrube dank deinen tipps komm ich oft weiter also vielen dank.
weist du ob es auch eine andere Möglichkeit gibt den S rang zu erreichen außer die anderen schlösser zu besuchen?
Denn meine internet verbindung will nicht funktionieren. *seufz*
und als epeleptikerin dar ich nicht so viel zocken und kenn mich darum mit einstellungen nicht so gut aus. *frustriert in die ecke sitzen*
daher wollte ich dich fragen ob du irgendeine Idee für mich hättest.
du würdest mir damit echt eine freude machen
Albina
Gast
12. September 2016 um 06:45 Uhr (#34)
Hi @Leo,
Es gäbe da eine Möglichkeit, aber ich wüsste nicht ob die funktioniert. (muss ich selbst noch ausprobieren) neben Schlosskämpfen kannst du dir auch noch in den Einstellungen deine Armee für Besucher deines Schlosses aufstellen. Danach kannst du diese prüfen. (Verteidigung prüfen) Jedoch weiß ich nicht ob diese dann auch die S Ränge hochleveln oder als gestampft gesehen wird. Eine andere aber kostenpflichtige Methode die ich angewendet habe war sich Vermächtnis als dlc für 20 Euro im wege-menü (unter Pfad wählen) zu holen. In dieser kannst du dann sogenannte Herausforderungen annehmen. Diese werden dann (falls Herrschaft parallel zu Vermächtnis dein erster spielst and ist) rüber zu Herrschaft 'kopiert'.
das waren die zwei Methoden die mir noch eingefallen sind , sind aber beide etwas wackelig (sorgt dafür) hoffentlich funktioniers!
hinata
Gast
12. September 2016 um 11:20 Uhr (#35)
halli-hallo
Ich hab ebenfalls ne frage
weis jemand wie ich bei herrschaft level 20 beweltigen kann? egal mit welchen caracteren ich das windreich besetzen will funktioniert es nicht :(
Albina
Gast
12. September 2016 um 16:07 Uhr (#36)
Hey @hinata
Bei diesem Level kannst du dir die Windströmungen zunutze machen. Fangen wir erstmals von vorne an. Du solltest auf jeden Fall so viele fliegende Einheiten wie möglich mitnehmen, da du mit diesem die komplizierte Map einfach überfliegen kannst und somit direkt zu Fuga gelangen kannst. Kombiniere diese dann mit deine stärksten Einheiten. Bei Drachenadern ist es ja so, das wenn du sie auslöst, sich nur die Gegner bewegen (deine Charaktere also bleiben trotz Strömungen stehen) und wenn sie am Ende des Zuges betätigt werden du dich mitbewegst. Nun solltest du (falls die Strömungen günstig stehen und du durch die Richtung Fuga gelangen kannst) deine Charaktere in den Strömungen platzieren, damit sie am Ende des Zuges mitgerissen werden. Pass hier jedoch auf die Anzahl der Gegner auf! Sollten die Strömungen jedoch zu deinem Nachteil stehen, löst du sie einfach selbst aus und bewegst dich normal weiter, pass hier jedoch weiter auf die Gegneranzahl auf, da du an denen noch vorbei musst!
Hoffe das das weiterhilft:)
Ruffy
Gast
13. September 2016 um 18:46 Uhr (#37)
erst mal Hi und als nextes Hallelulia ich hab ne seite gefunden wo man ne frage stellen kann.
ich häng bei dem level fest wo man in 25 zügen diesen Ryoma bezwingen/besiegen muss ich habs schon häufiger versucht aber ohne erfolg.
hat jemand eine ahnung wie man das schafen kann?
bin für jede Hilfe dankbar
Albina
Gast
13. September 2016 um 22:14 Uhr (#38)
Hi @Ruffy
Wenn du Herrschaft spielst fallen mir da gerade 2 Level ein. (Wenn du Offenbarung spielst dann einfach skippen) einmal Level 12 ( bittere Intrigen) und einmal 25 (Ryoma). Bei Level 12 musst du Ryoma nicht unbedingt besiegen. Hier kannst du einfach an ihm vorbei und dann vom Schlachtfeld flüchten. Bei Level 25 wird es etwas schwieriger. Hier muss du nämlich versuchen zuerst Saizo oder kagero zu besiegen und den Kampf gegen Ryoma meiden. Nachdem du einen der beiden besiegt hast öffnen sich die Türen und dein avatar muss nicht mehr allein gegen ihn kämpfen.
In Offenbarung gibt es so weit ich mich erinnere kein Level in dem speziell Ryoma besiegt werden muss.
Hoffe das ich dir helfen konnte und frag weiter nach wenn du nicht weiterweißt;)
Tanja
Gast
15. September 2016 um 19:20 Uhr (#39)
hallöchen erstmal
wow unfassbar das ich nicht die einzige bin wo probleme mit den leveln hat :)
kann mir jemand bei dem level 26 aus herrschaft helfen? ich versuch es schon seit fast 12 stunden da ich frei hab, aber ohne erfolg! nicht mal mit Xander schaff ich es.
hat jemand von euch dieses level geschaft? und wenn ja, wie genau?
freue mich wen mir jemand helfen kann
Albina
Gast
16. September 2016 um 15:33 Uhr (#40)
Hallo @Tanja
In Level 26 aus Herrschaft muss du Iago (Den Boss) besiegen. Hier gibt es viele Wege, der schnellste, den ich kenne, ist der hier:
Du kombinierst alle deine Einheiten und verlässt mit jeden den Raum in den du dich am Anfang des Levels befindest. Danach aktivierst du die Drachenader, und bewegst alle deine Einheiten entweder in den Linken ODER in den rechten Flur. Wenn alle Einheiten sich dann im Raum vor dem von Iago befinden, aktivierst du die weiter Drachenader, mit der du in Iagos Raum gelangst. (Kleiner Tipp: öffne die Truhen in diesen Raum! Da sin praktische Waffen drin!) Danach kannst du Iago mit deinen stärksten Einheiten besiegen.
Hoffe das ich helfen konnte :)
Rian
16. September 2016 um 18:22 Uhr (#41)
Also, ohne den Flow stören zu wollen: Ich finde das toll, dass sich hier eine kleine Community bildet :)
temari
Gast
18. September 2016 um 17:50 Uhr (#42)
hallo ihr lieben ich bins mal wieder temari
cool das ihr immer eine antwort auf lager habt.
ich sitz auch gerade bei herrschaft bei level 26 fest ich bin deinem Tipp gefolgt hab aber leider ztotzdem versagt. ich habe diese drachenader nicht entdeckt. kannst du mir sagen wo die genau ist?
ich hab auch meine caractere zusammen gesetzt doch leider schaffen sie es nie gant durch. meistens komm ich nur mit xander und calotte ein stück vor aber nie weiter. ist irgendwie zum verzweifeln!
kann mir jemand vielleicht auch sagen wieviel level dieses spiel besitzt?

lg Temari
Albina
Gast
19. September 2016 um 16:49 Uhr (#43)
Hi @temari
Hierbei ist es mein Fehler, du öffnest alle Türen nicht mit Drachen Adern, sondern zerstörst sie. Es muss eine Einheit also die Tür angreifen. Wenn dir die oben genannte Strategie nicht liegt, kannst du auch so vorgehen. Entweder du kombiniert Einheiten, oder nicht. Aber du musst alle auf zwei Flure auteilen, damit du am Ende den Raum der vor Iagos liegt und in dem sich Hans befindet von beiden Seiten betreten kannst. Das wichtige hierbei ist, das du auf beiden Seiten Eine Einheit hast die andere heilen kannst. ( Tipp: kombiniere die Einheit die heilen kann mt einer stärkeren Einheit, da du diese nicht verlieren darfst) So könntest du das besser überstehen. Pass aber immer auf die restliche Kp der Einheiten auf und bleib Gegnern, di viel Schaden machen fern. Mit dieser Strategie kannst du dich öfter sammeln und neu ordnen, das erhöht hoffentlich deine Chancen auf den Sieg.
Tut mir nochmals leid wegen der Fehlinformation mit den drachenadern
hoffentlich hilft das weiter und fragt nach wenn was unklar ist
Aline
Gast
21. September 2016 um 14:34 Uhr (#44)
Hai-Ho und mal wieder bin es ich.
diesmal hab ich vielleicht eine etwas einfachere frage
weis vielleicht jemand wieviele level Herschaft besitzt*
wäre froh wen es jemand wüsste und es mir sagen könnte
lg aline
Toni
Gast
21. September 2016 um 21:33 Uhr (#45)
hallo leute
cool das ich jemand gefunden hat der alle drei spiele gezockt hat.
weis jemand wie ich bei Herrschaft den Bösen König bezwingen kann?
würde mich sehr freuen wen jemand ne lösung oder ein Tipp hat
Albina
Gast
22. September 2016 um 14:29 Uhr (#46)
Hay @Aline
Herrschaft besitzt 27 Hauptkapitel und 14 Nebenquests
Albina
Gast
22. September 2016 um 14:51 Uhr (#47)
Und Halloo @toni
Bei dem Kampf gegen den König besteht die Map aus einem langen Gang mit je 3 Zimmer an jeder Seite und Dem Boss (König Garon) am Ende. Nun kannst du so vorgehen: Du positionierst deine stärksten Einheiten am Anfang des Flures und gehst mit ihnen schnurstracks durch zum König um diesen dann direkt bei Gelegenheit anzugreifen. Alle deine anderen Charaktere positionierst du in den jeweiligen Zimmern, um mit denen dann deine stärksten Einheiten zu unterstützten(du benutzt sie also als Rückendeckung) Somit können deine stärksten Einheiten direkt mit voller KP direkt zum Boss gelangen, jedoch solltest du am besten immer etwas abstand zu Garon halten, da er leicht einen one Hit oder einen kritischen Treffer auslösen kann und deine Einheiten direkt besiegen kann! Also greife mit Bedacht an.
Hoffe das das weiterhilft:)
Albina
Gast
22. September 2016 um 14:51 Uhr (#48)
Und Halloo @toni
Bei dem Kampf gegen den König besteht die Map aus einem langen Gang mit je 3 Zimmer an jeder Seite und Dem Boss (König Garon) am Ende. Nun kannst du so vorgehen: Du positionierst deine stärksten Einheiten am Anfang des Flures und gehst mit ihnen schnurstracks durch zum König um diesen dann direkt bei Gelegenheit anzugreifen. Alle deine anderen Charaktere positionierst du in den jeweiligen Zimmern, um mit denen dann deine stärksten Einheiten zu unterstützten(du benutzt sie also als Rückendeckung) Somit können deine stärksten Einheiten direkt mit voller KP direkt zum Boss gelangen, jedoch solltest du am besten immer etwas abstand zu Garon halten, da er leicht einen one Hit oder einen kritischen Treffer auslösen kann und deine Einheiten direkt besiegen kann! Also greife mit Bedacht an.
Hoffe das das weiterhilft:)
aline
Gast
24. September 2016 um 20:52 Uhr (#49)
hallo ihr lieben
und mal wieder bin es ich. *seufz* egal was ich versuche bei level 26 herrschaft kraze ich schon bei der ersten tür immer ab. :(
egal wie ich es auch versuche. ich bin schon am verzweifeln. weis jemand wie ich leo und xander hoch level kann? ich hab es schon bei schloss kämpfe und Arena kämpfe versucht aber es bleibt immer nur level 20. kann man das irgendwie noch höcher leveln?
wenn ja weis jemand wie? wenn ja kann mir da jemand helfen? würde mich sehr freuen

lg aline
Albina
Gast
27. September 2016 um 14:42 Uhr (#50)
Hallo @Aline
Erstmal musst du ein Siegel (Meistersiegel, Herzsiegel usw.) benutzen um diesen zurückzusetzen. Das nächste wäre das du weder in Arenakämpfen noch in Schlosskämpfen Level kannst. Du kannst nur innerhalb von Herrschaft mittels dlc, Kinder Missionen und andere Nebenquests oder der Übertragung von Nebenmissionen von Vermächtnis (nur wenn du Vermächtnis unter neue Zukunft für 19,99 Euro kaufst) Level.
Falls du so nicht weiterkommst kannst du noch mal nach wegen zum Leveln nachfragen
leo
Gast
27. September 2016 um 20:01 Uhr (#51)
Hi ihr lieben
ich hab mal wieder erneut eine frage
ich hab gerade die nebenquest 21 von herrschaft erledigt und frage mich gerade wieso ich den caracter Soleil nicht im team gewonnen habe.
kann es sein das dieser caracter nach dem kampf garnicht zur verfügung steht oder hab ich was falsch gemacht?
gruß Leo
Albina
Gast
28. September 2016 um 15:04 Uhr (#52)
Hallo @Leo
das rekrutieren von soleil ist eigentlich ganz einfach: bewege dich im Kampf mit ihren Vater Laslow zu ihr und lass ihn dann mit ihr reden. Danach schließt sie sich dir im Kampf an und sie steht dir auch nach dem Kampf immer zur Verfügung.
Hoffe das ich dir helfen konnte :)
Temari
Gast
29. September 2016 um 19:34 Uhr (#53)
hallo ihr lieben
okey ich bin mit meinen nerven und Fingern am ende!
bei herrschaft level 27 besieg ich zwar mit müh und not aber bei dem bessesenen Takumi geh ich immer aufs neue drauf.
weis jemand was man dagegen tun kann? ihn bessiegen kann? oder wen man komponieren muss?
wäre für jede hilfe dankbar, den bei diesem level liegen meine nervven entgültig plank! :/

lg Temari
temari
Gast
29. September 2016 um 19:50 Uhr (#54)
hi ich bins nochmal
mir ist soeben noch eine allerletzte frage eingefallen.
wenn man alle level geschafft hat ist das spiel ja vorebei, aber kann man danach trotzdem noch die gante musig, die film szenen ,und caractere sehen was aus ihnen geworden ist?
würde mich auf eine antwort von beiden fragen sehr freuen
gruß Temari
Thommas
Gast
30. September 2016 um 20:36 Uhr (#55)
wow hätte nicht gedacht das man hier fragen stellen kann. :)
find ich spitze das so viele herrschat zocken und fast die gleichen probleme und schwirigkeiten haben wie ich.
beim final kampf mit Takumi wo es ihn zweimal gibt, ist echt schwer. kann mir jemand sagen wie man ihn vernichen kann?
den trotz drachenadern bekomm ich es nicht gebacken.
Hen
Gast
04. Oktober 2016 um 21:38 Uhr (#56)
Hallo ^^
Ich habe vor kurzem erst mit der Fire Emblem Reihe angefangen und spiele Fire Emblem Fates Vermächtnis. Aktuell bin ich in Kapitel 9 und schaffe es einfach nicht, alle lebend durchzubringen :( Einer glaubt immer dran.
Ich wollte Fragen, ob ihr mir vlt hilfreiche Tipps für einen Anfänger geben könntet.
Aurora
Gast
08. Oktober 2016 um 23:18 Uhr (#57)
Hey ihr lieben. Ich spiele vermächtnis und komme bei nebenquest 7 nicht weiter, also bei Ryomas sohn. Er wird bei mir immer nach der zweiten runde getötet und so schnell komme ich nicht zu ihm. Hat wer ne idee die mir helfen könnte?
Schon mal danke^^
nico
Gast
11. Oktober 2016 um 16:38 Uhr (#58)
hi ihr lieben
ich spiel ebenfalls vermächtnis.
allerding häng ich an level 27 fest.
hat jemand ne ahnung wie ich könig Garon besiegen kann?
ich hab fast alle caractere zwischen level 18-20 hoch und trotzdem gehen sie immer wieder drauf.
weis jemand eine lösung?
würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein tipp geben könnte
lg Nico
Stefano
Gast
29. Oktober 2016 um 12:14 Uhr (#59)
Hallo, ich habe eine Frage zum Einstellen der Einheiten vor den Kämpfen in Fire Emblem Fates -Vermächtnis: Wie kann das sein, dass ich nur bis zu 10 Einheiten für einen Kampf wählen kann? Wenn ich mir Videos von anderen Fire-Emblem-Spielern angucke, können diese bis zu 13 Einheiten wählen, und das obwohl sie erst bei Kapitel 14 weit sind, so wie ich. Habe ich da irgend etwas falsch gemacht, oder vergessen? Ich bin ein Anfänger, könnt ihr mir weiter helfen? Vielen Dank schonmal im voraus... Stefano
Yamato
Gast
13. November 2016 um 13:04 Uhr (#60)
@Aurora: Da kommst du auch nicht hin. Um Shiro zu bekommen, musst du mit Rettung arbeiten (hast du entweder schon irgendwo im Inventar oder du findest es im Rutenladen).

@Stefano: Die Anzahl der Einheiten, die du mitnehmen darfst variiert von Mission zu Mission
Klinge
Gast
30. Dezember 2016 um 11:24 Uhr (#61)
Hallo,

wie levelt man am besten den Hauptcharakter, wenn man mit ihm die Grundklasse (Herzsiegel) switcht. Sollte man hier wie bei den normalen Klassen auch erst bis lvl 20 trainieren und dann Herzsiegel + Meistersiegel usen? Oder kann ich schon mit lvl 10 die Grundklasse (nur Herzsiegel) ohne Nachteile switchen?

PS: Vermächtnis aka Hoshido ftw! ^_^

Greetz

Klinge
Pikachux_pert
Gast
11. April 2017 um 23:34 Uhr (#62)
@Klinge das Herzsiegel kannst du immer einsetzen und das Level bleibt gleich, wenn du ein Klassenwechsel machst solltest du es möglich früh und nicht in schwirigen Missionen machen da das Waffenlevel meist nur E beträgt (wegen meist neuer Waffe) und daher kaum Schaden macht.
Akaya
Gast
15. August 2017 um 02:29 Uhr (#63)
ich hab ne frage hab ausversehen alle meine flameshuriken verkauft und in meinem Arsenal kann ich keine mehr kaufen
gibts nen weg wo ich doch noch an welche komme (außer durch Kampf/Besuchs-belohnungen?
Akaya
Gast
15. August 2017 um 02:30 Uhr (#64)
ich hab ne frage hab ausversehen alle meine flameshuriken verkauft und in meinem Arsenal kann ich keine mehr kaufen
gibts nen weg wo ich doch noch an welche komme (außer durch Kampf/Besuchs-belohnungen?
Fireplaced
Gast
25. November 2020 um 01:04 Uhr (#65)
Ich habe vor kurzem erst mit der Fire Emblem Reihe angefangen und spiele Fire Emblem Fates Vermächtnis. Aktuell bin ich in Kapitel 9 und schaffe es einfach nicht, alle lebend durchzubringen :( Einer glaubt immer dran.
Ich wollte Fragen, ob ihr mir vlt hilfreiche Tipps für einen Anfänger geben könntet - Fireplaced
Gast
27. April 2024 um 23:34 Uhr
GASTNAME
E-MAIL (nicht öffentlich)
      
SICHERHEITSFRAGE
Mit wie vielen "d" schreibt sich "dailydpad"?
ANTWORT

Themen

Tipps
Sparte - Wie repariere ich meinen Dreamcast? Wo importiere ich spiele? Ich werde online immer tot geschossen, was kann ich tun? Hier gibt es Hilfe.

Gefällt dir unser Artikel?

Spiele des Artikels

RELEASE
20. Mai 2016
PLATTFORM
Nintendo 3DS
Plattform
RELEASE
20. Mai 2016
PLATTFORM
Nintendo 3DS
Plattform
RELEASE
20. Mai 2016
PLATTFORM
Nintendo 3DS
Plattform

Ähnliche Artikel