Download Play

(Feature)
Habt ihr schon mal probiert an einem Handheld zu viert was zu zocken? Ihr werdet mir sicher zustimmen, dass das verdammt schwierig ist. Also braucht man für ordentlichen Multiplayer vier Handhelds, und weil das verdammt hohe Anschaffungskosten sind, holt ihr euch Spiele, die ein Download-Play-Feature haben. Denn dann reicht schon eine Kopie des Spiels und ihr könnt fröhlich mit euren Freunden, die das Spiel nicht gekauft haben, zocken und das alles nur Dank der Macht der schnurlosen Datenübertragung!

Verwandte Themen

Next Level Games
Entwickler
Luigi
Protagonist - Bruder von Mario.
Yoshi
Protagonist
Brettspiel
Genre

Artikel zu diesem Thema

10 Artikel (alle ansehen)
Sport
Genre
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Test: Metroid Prime: Federation Force

Nicht das Metroid, das wir wollten, aber...

13. September 2016 - Die Wartezeit ist vorbei, endlich ein neues Metroid-Spiel! Nur spielen wir nicht Samus in diesem Teil und das Ganze hat einen Chibi-Look bekommen. So lässt sich zusammenfassen, warum viele Fans sich von Metroid Prime: Federation Force an den Kopf gestoßen fühlen.
Sport
Genre
Shooter
Genre - Ob aus der Egoperspektive oder mit Blick über die Schulter, hier ballern Spieler sich durch 3D-Umgebungen. Spiele des Shooter-Genres erfordern zumeist gute Reflexe und hohes Geschick beim Zielen.

Metroid Prime: Blast Ball im Test

Weltraumfußball ohne Samus

02. August 2016 - Metroid Prime: Blast Ball hatte damals die wohl ungewöhnlichste Ankündigung. Die Teilnehmer der Nintendo World Championship mussten es unter dem Namen Blast Ball gegeneinander spielen.
Puzzle
Genre - Spiele für die Birne: Hier muss man gut nachdenken und Teile so zusammensetzen, dass sie Sinn ergeben.
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.

Tetris Ultimate im Test

Nicht kleckern, klotzen

08. Dezember 2014 - Es ist wieder soweit. Glasiger Blick. Huschende Finger. Fallende Tetrominos. Meine Pupillen verwandeln sich in Viererblöcke. Wegen Tetris Ultimate verrenke ich mich nachts halb schlafend im Bett zu einem L-Block und pfeife tagsüber russische Volkslieder. Zuallererst: Tetris Ultimate ist Tetris.
Minispiele
Genre - Ein Minispiel kommt selten allein! In der Regel enthalten Minispiele-Sammlungen viele kleine Spiele anstatt eines großen. Minispiele-Sammlungen mit Fokus auf Multiplayer-Modi bezeichnet man auch als Party-Spiele.
Brettspiel
Genre

Mario Party: Island Tour

Ein Modul, vier Spieler - Go!

20. März 2014 - Diese verdammten Minispiele, bei denen man immer wie verrückt den Analogstick drehen musste! Nach einer Runde Mario Party hatte ich immer Blasen auf der Handfläche.

Erstaunlich gute Multiplayer

Hat mehr Spaß gemacht als erwartet

04. März 2014 - Letzte Woche habe ich euch ausführlich darüber informiert, was es so an echt ätzenden Multiplayer-Erfahrungen gibt, sei es von Spielen, die ich einfach nicht beherrsche, oder wirklich schlecht zusammengewürfelte Mehrspielermodi.
10 Artikel (alle ansehen)

Spiele zu diesem Thema

RELEASE
02. September 2016
PLATTFORM
New Nintendo 3DS
Plattform - Überarbeitete Version des Nintendo 3DS mit einem neuen Prozessor und verbessertem 3D-Effekt. Der N3DS hat einen zweiten Stick und zwei zusätzlichen Schultertasten. Am 11. Oktober 2014 in Japan erschienen, ist er europaweit seit dem 13. Februar 2015 erhältlich.
Nintendo 3DS
Plattform
RELEASE
21. Juli 2016
PLATTFORM
Nintendo 3DS
Plattform
RELEASE
23. Oktober 2015
PLATTFORM
Nintendo 3DS
Plattform
RELEASE
13. November 2014
PLATTFORM
Nintendo 3DS
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Playstation 4
Plattform - Die Playstation 4 (PS4) von Sony ist eine Spielkonsole der 8. Generation. Sie erschien am 29. November 2013 europaweit als Nachfolger der Playstation 3.
PS Vita
Plattform
Xbox One
Plattform - Nachfolger der Xbox 360 von Microsoft. Angekündigt am 21. Mai 2013, ist die Heimkonsole am 22. November 2013 in Deutschland und weiten teilen Eruopas erschienen.
RELEASE
17. Januar 2014
PLATTFORM
Nintendo 3DS
Plattform