To Burn in Memory

Spiel mit Erstveröffentlichung (EU) am 01. Oktober 2015
Plattform:
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Genre:
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Visual Novel
Genre - Bilder gucken, lesen, Tasten drücken! Action sucht man in der Visual Novel vergeblich. Im Vordergrund stehen vor allem Story und Charaktere. Nur ab und zu darf der Spieler mit kleinen Entscheidungen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nehmen.
Entwickler:
Orihaus
Entwickler

Themen

Inhalte:
Alternative Geschichte
Setting - Es gab da diesen einen Zeitpunkt, an dem die Weltgeschichte einfach abzweigt und einen vollkommen anderen Verlauf vornimmt. Zweiter Weltkrieg mit Steampunk-Panzern? Okay!
Deutschland
Setting
Europa
Setting - Europa - da, wo die Geschichte herkommt. Und das Spiel spielt hier. Jop.
Frühes 20. Jahrhundert
Setting - Alles ist noch irgendwie dampf- oder kohlebetrieben, Schnurrbärte waren voll in und Abendkleider waren so sexy, wie sie nur sein konnten. Und jeder trug Hüte! Irgendwann kamen dann noch Zigarren, die Mafia, das Auto für Jedermann, der erste Weltkrieg und die Prohibition dazu.
Geister
Setting
Historisch
Setting
Militär
Setting
Gameplay:
Kein Spielertod
Gameplay-Element - Glück gehabt: was auch passiert, der Spieler kann nicht sterben!
Linearer Spielverlauf
Gameplay-Element - Dieses Spiel folgt einem festen Verlauf. Vielleicht können einige Entscheidungen zu kleinen Nuancen führen, aber im Großen und Ganzen sind die Erfahrungen eines Spieldurchgangs klar durchstrukturiert und replizierbar.
Rätsel
Gameplay-Element - Schalterrätsel, Farbenrätsel, Verbinde-die-Kabel-Rätsel... Hier gibt es Rätsel!
Features:
Story-Modus
Spielmodus - In diesem Modus wird eine Geschichte erzählt.
Level-Auswahl
Feature - Ein Secret verpasst? Mit der Level-Auswahl kommt man auch ohne zwanzig chronologische Spielstände schnell an bereits besuchte Orte zurück.
Grafik:
2D
Grafikstil
Schwarz-Weiss
Artdesign
Steuerung:
Maus
Zubehör - Linksklick, Rechtsklick, Scrollrad - hier kommt die Maus!
Tastatur
Zubehör - WASD, STRG, Enter - hier kommt die Tastatur!
Vertrieb:
Orihaus
Publisher
Digitale Distribution
Verkaufsmodell - Warum noch ins Geschäft rennen? Dank digitalen Verkäufen kann man bequem online bezahlen und seine Software sofort herunterladen.
Free to Play
Verkaufsmodell - Spielen kostet nichts bei diesem Verkaufsmodell! Sowohl der Download als auch das Spielen selbst ist völlig kostenlos. Es kann aber sein, dass zusätzliche Inhalte oder Extras wie Waffen, Ausrüstung oder Ähnliches im Spiel verkauft werden. Spieler, die Geld investieren haben in solchen Fällen häufig einen Vorteil.

Artikel zu diesem Thema

1 Artikel (alle ansehen)
Visual Novel
Genre - Bilder gucken, lesen, Tasten drücken! Action sucht man in der Visual Novel vergeblich. Im Vordergrund stehen vor allem Story und Charaktere. Nur ab und zu darf der Spieler mit kleinen Entscheidungen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nehmen.
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.

To Burn in Memory im Test

Ein Kunstwerk in Worten

Vivian R. - 23. Januar 2016 - Bücher und Filme sind ja längst nicht mehr die einzige Form, um eine Geschichte zu erzählen. Text-based Adventures kommen zwar aus einer Zeit, in der es mit der Grafik nicht ganz so gut bestellt war, eröffnen Spieleentwicklern mit wenig Budget aber die Möglichkeit, interaktive Geschichten zu erzählen und sie ansprechend zu präsentieren.
1 Artikel (alle ansehen)

Ähnliche Spiele

RELEASE
23. Oktober 2007
PLATTFORM
Game Boy Advance
Plattform
iOS
Plattform - Apples Betriebssystem für Mobilgeräte.
Nintendo DS
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
01. Oktober 2015
PLATTFORM
Linux
Plattform
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
15. August 2013
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
31. März 2006
PLATTFORM
Game Boy Advance
Plattform
iOS
Plattform - Apples Betriebssystem für Mobilgeräte.
Nintendo DS
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
08. August 2013
PLATTFORM
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.