Neko Atsume: Kitty Collector

Spiel mit Erstveröffentlichung (EU) am 20. Oktober 2014
Plattform:
Android
Plattform
iOS
Plattform - Apples Betriebssystem für Mobilgeräte.
Genre:
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Entwickler:
Hit-Point
Entwickler

Themen

Inhalte:
Romantik
Setting - Küssen, kuscheln, sich lieb haben - mit all dem Herz und all dem Schmerz, dem Verzagen, Zerstreiten, Versöhnen und was sonst noch dazugehört.
Tiere
Setting
Gameplay:
Dekoration
Gameplay-Element - Denn man kann ein Pony ja nicht einfach ohne ein Schleifchen im Haar auf der Weide rumstehen lassen! Das gleiche gilt natürlich auch für Autos und dergleichen.
Endlos
Gameplay-Element - Immer weiter und weiter! Dieses Spiel oder Modi des Spiels haben keinen festgesetzten Endpunkt. Es hängt von der Ausdauer oder den Fähigkeiten des Spielers ab, wie lange es dauert.
Kein Spielertod
Gameplay-Element - Glück gehabt: was auch passiert, der Spieler kann nicht sterben!
Sammeln
Gameplay-Element - In diesem Spiel sammelt man vielleicht banale Dinge wie Münzen, Ringe oder die Marken gefallener Soldaten. Es könnte aber auch sein, dass man der Verlockung nachgibt, sich Level hochzugrinden oder bestimmte Objekte von Monstern wegfarmt. Dieses Spiel liefert Zwangsneurotikern und Perfektionisten jedenfalls einen guten Grund, lange am Ball zu bleiben.
Features:
Singleplayer
Spielmodus - Der Einzelspieler-Modus! Tür zu, Rollos runter, weg mit der Welt. Hier gibt es nur dich und die KI deines Spiels.
Autosave
Feature - In regelmäßigen Abständen speichert das Spiel ganz automatisch.
Integration in soziale Netzwerke
Feature - Es kann per Facebook-App passieren oder der Möglichkeit, direkt aus dem Spiel heraus irgendwas tolles zu twittern, aber ihr könnt euch sicher sein, dass wenn ihr einen Titel mit diesem Feature spielt, die Gefahr groß ist, dass ihr eurer Umwelt irgendwann stark auf die Nerven gehen werdet.
Grafik:
2D
Grafikstil
Seitenansicht
Perspektive
Anime
Artdesign
Steuerung:
Touch
Zubehör - Tasten und Steuerknüppel findet man hier nicht. Stattdessen gleiten eure Finger über glatte Oberflächen und steuern Spiele durch Berührung.
Vertrieb:
Hit-Point
Publisher
Free to Play
Verkaufsmodell - Spielen kostet nichts bei diesem Verkaufsmodell! Sowohl der Download als auch das Spielen selbst ist völlig kostenlos. Es kann aber sein, dass zusätzliche Inhalte oder Extras wie Waffen, Ausrüstung oder Ähnliches im Spiel verkauft werden. Spieler, die Geld investieren haben in solchen Fällen häufig einen Vorteil.
Ingame-Käufe
Verkaufsmodell

Artikel zu diesem Thema

2 Artikel (alle ansehen)
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Tiere
Setting

Tipps für Neko Atsume - Kitty Collector

Wie man an die seltenen Katzen und mehr Goldfische kommt

Vivian R. - 09. Januar 2016 - Über Fred, meine Lieblingskatze in Neko Atsume, habe ich ja bereits erzählt. Fred ist zwar eine durch und durch tolle Katze, aber leider ist er auch eine sehr normale Katze.
Review
Sparte - Wenn es nicht bei drei auf dem Baum ist, testen wir es.

Neko Atsume: Kitty Collector im Test

Niedlicher Spaß im Miezhaus

Vivian R. - 02. Januar 2016 - Fred besucht mich jeden Tag. Fred ist rot-gescheckt und sitzt gerne auf dem grünen Kissen, das in meinem Garten steht. Fred ist mein Liebling, weil er mir nach jedem Besuch mindestens 10 Sardinen schenkt.
2 Artikel (alle ansehen)

Ähnliche Spiele

RELEASE
31. März 2016
PLATTFORM
Android
Plattform
iOS
Plattform - Apples Betriebssystem für Mobilgeräte.
RELEASE
17. April 2014
PLATTFORM
Nintendo 3DS
Plattform
RELEASE
08. Dezember 2003
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
26. Februar 2016
PLATTFORM
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
RELEASE
14. Juni 2013
PLATTFORM
Nintendo 3DS
Plattform