Rollercoaster Tycoon World

Spiel mit Erstveröffentlichung (EU) am 2015
Plattform:
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Genre:
Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Entwickler:
Nvizzio Creations
Entwickler

Themen

Inhalte:
Management
Setting - Ob Königreich, Fußballclub oder Freizeitpark - das sind alles Sachen, die gemanaged werden müssen, und wir sind der Manager unter den Managern.
Gameplay:
Aufbau
Gameplay-Element - Basen bauen und einen Graben darum ziehen! In Spielen mit Aufbau-Elementen richtet der Spieler Basen, Stützpunkte und ähnliches ein, um sich Stück für Stück zu vergrößern.
Levelbasierter Aufbau
Gameplay-Element - Das Spiel hat einen fortlaufenden oder zumindest einen fest strukturierten Aufbau. Voneinander abgetrennte Missionen, Stages und Level sind Kennzeichen für solche Spiele und nehmen einen viel höheren Stellenwert ein als das Erkunden von Höhlen am Wegesrand.
Micro-Management
Gameplay-Element - Items kaufen, verkaufen, ausrüsten, ablegen. Einheiten mit Fähigkeiten ausstatten oder auch einfach auf viele Steuerungs-Details achten. Man sollte nicht nur im großen Rahmen denken.
Nebenaufgaben
Gameplay-Element - Sidequests, Herausforderungen und sekundäre Ziele. Die Welt ist nie genug in Gefahr, als dass man nicht noch schnell zehn seltene Fische sammeln könnte.
Nicht-linearer Spielverlauf
Gameplay-Element - Unsere Handlungen führen uns hier hin oder dort hin. Wir werden gezwungen, Entscheidungen zu treffen. Manche bleiben ohne Auswirkungen, andere verändern den Spielverlauf erheblich. Oder wir bekommen einfach die Gelegenheit, unsere Freizeit zwischen Plotmomenten massiv selbst zu gestalten.
Technische Entwicklung
Gameplay-Element - Ob vom Stock zum Schwert oder vom Karren zum Raumschiff - die Entwicklung geht ständig voran! In Spielen mit technischer Entwicklung bleibt man nicht auf alten Sachen hängen.
Features:
Freies Spiel
Spielmodus
Karriere-Modus
Spielmodus - Karriere-Modi finden sich häufig in Sportspielen. Der Spieler verfolgt die Karriere eines einzelnen Sportlers oder Fahrers ohne dass dabei eine Geschichte erzählt wird. Der Spielmodus wird vorrangig oder ausschließlich durch das Fortschreiten des Spielers in Matches, Rennen oder anderen Events bestimmt.
Singleplayer
Spielmodus - Der Einzelspieler-Modus! Tür zu, Rollos runter, weg mit der Welt. Hier gibt es nur dich und die KI deines Spiels.
Trainingsmodus
Spielmodus - Übung macht den Meister - ein Trainingsmodus und ausführliche Tutorials bringen einem die Grundzüge des Spiels bei oder geben einem Gelegenheit, diese weiter auszubauen.
Quicksave
Feature - Es darf jederzeit gespeichert werden.
Grafik:
3D
Grafikstil
Draufsicht
Perspektive
Cartoon
Artdesign
Quietschbunt
Artdesign - Verdammtnochmal, alles muss in freundlichen hellen Farben sein!
Steuerung:
Maus
Zubehör - Linksklick, Rechtsklick, Scrollrad - hier kommt die Maus!
Tastatur
Zubehör - WASD, STRG, Enter - hier kommt die Tastatur!
Vertrieb:
Atari
Publisher
Namco Bandai Games
Publisher
Digitale Distribution
Verkaufsmodell - Warum noch ins Geschäft rennen? Dank digitalen Verkäufen kann man bequem online bezahlen und seine Software sofort herunterladen.
Retail
Verkaufsmodell - Rein ins Geschäft, hier kann man die Spiele noch anfassen. Scheine über die Theke, Plastik aufreißen und den Duft eines neuen Spiels einatmen.

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Simulation
Genre - So penibel wie euer Matheprofessor an der Universität, wollen Simulationen die Realität in ihrer gesamten Stinklangweiligkeit abbilden. Ja, dafür musste ich jetzt ein neues Wort erschaffen. Und nein, das macht eine typische Simulation auch nicht spannender. Aber wer sagt, dass eine Simulation überhaupt Spaß machen soll? Der Name verrät, was das eigentliche Ziel ist.
Torsten Ingendoh - 12. August 2015 - Es gibt so Spiele, in die kann man Unmengen an Zeit versenken. Wenn man damit anfängt, ist man so in einem gewissen Zen-Fluss, dass man gar nicht merkt, wie viele Stunden gerade vergangen sind.
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