Cognition: An Erica Reed Thriller

Spiel mit Erstveröffentlichung (EU) am 27. Oktober 2012
Plattform:
Mac
Plattform
PC
Plattform - PC-Spiele haben mit die älteste Tradition. Heutzutage laufen die meisten Games unter dem Microsoft Windows.
Genre:
Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Entwickler:

Themen

Inhalte:
Krimi
Setting
Psychospielchen
Setting - Man ist so richtig gekniffen, wenn es der hypergeniale Bösewicht mit dem Riesen-Ego auf einen abgesehen hat. Er jagt einen wie eine Ratte durch das Labyrinth - manchmal bekommt man einige Regeln an die Hand, andere male hat man keine Ahnung, warum schlimme Dinge passieren. Aber in jedem Fall ist man dem Spiel ausgeliefert.
Thriller
Setting - Es ist spannend, spannend, spannend! Jeden Moment passiert etwas, was einem total die Hose auszieht und den Puls auf 180 bringt. Hier kocht einem entweder der Kopf oder man kann hinterher nicht mehr schlafen. Oder beides.
Erica Reed
Protagonist
Cognition (Reihe)
Franchise
Gameplay:
Erkunden und Entdecken
Gameplay-Element - Die Spielwelt steckt voller Details oder lädt durch eine offene Gestaltung nachdrücklich zur Erkundung ein. Es lassen sich geheime Areale, Gegenstände, Eastereggs oder sogar ganze Level finden. Oder einfach nur ein sehr, sehr schöner Ausblick.
Gefährten
Gameplay-Element - Die Welt da draußen ist dunkel, hässlich und gemein - aber ihr seid nicht allein unterwegs! Das Spiel stellt euch Gefährten zur Seite. Einige müssen beschützt werden, andere leisten nützliche Hilfeleistung im Kampf und darüber hinaus.
Kombination
Gameplay-Element - Manchmal reicht das, was man hat, nicht aus, sondern es gilt, aus alten Dingen neue, bessere Dinge zu machen. Nimm den Wurm, tu ihn auf den Haken, erhalte Angel!
Levelbasierter Aufbau
Gameplay-Element - Das Spiel hat einen fortlaufenden oder zumindest einen fest strukturierten Aufbau. Voneinander abgetrennte Missionen, Stages und Level sind Kennzeichen für solche Spiele und nehmen einen viel höheren Stellenwert ein als das Erkunden von Höhlen am Wegesrand.
Linearer Spielverlauf
Gameplay-Element - Dieses Spiel folgt einem festen Verlauf. Vielleicht können einige Entscheidungen zu kleinen Nuancen führen, aber im Großen und Ganzen sind die Erfahrungen eines Spieldurchgangs klar durchstrukturiert und replizierbar.
Ordnen und Verschieben
Gameplay-Element - So wie das Zeug hier herum liegt, kommen wir nicht weiter. Da muss man drücken, schieben, stoßen und das Feld neu organisieren. Nur wer die richtige Ordnung findet, kommt hier weiter.
Rätsel
Gameplay-Element - Schalterrätsel, Farbenrätsel, Verbinde-die-Kabel-Rätsel... Hier gibt es Rätsel!
Vergleichen und Gruppieren
Gameplay-Element - Gleich und gleich gesellt sich gern! Hier müssen Elemente verglichen und gruppiert werden. Oft muss der Spieler Objekte suchen und ähnliche zusammenbringen.
Zeitlimits
Gameplay-Element - Nicht immer hat man alle Zeit der Welt, manchmal muss man sich auch beeilen. Die Uhr tickt, der Timer läuft herunter und steht der Zähler auf Null, passieren schlimme Dinge. Oder man muss von vorne anfangen.
Features:
Singleplayer
Spielmodus - Der Einzelspieler-Modus! Tür zu, Rollos runter, weg mit der Welt. Hier gibt es nur dich und die KI deines Spiels.
Story-Modus
Spielmodus - In diesem Modus wird eine Geschichte erzählt.
Autosave
Feature - In regelmäßigen Abständen speichert das Spiel ganz automatisch.
Erfolge
Feature - Meilensteine und Herausforderungen in einem Spiel werden als Erfolge (Achievements, Trophies...) kenntlich gemacht.
Grafik:
2D
Grafikstil
3D
Grafikstil
Comic
Artdesign - Sprechblasen und Bilder - sieht aus wie im Comic!
Steuerung:
Maus
Zubehör - Linksklick, Rechtsklick, Scrollrad - hier kommt die Maus!
Tastatur
Zubehör - WASD, STRG, Enter - hier kommt die Tastatur!
Vertrieb:
Digitale Distribution
Verkaufsmodell - Warum noch ins Geschäft rennen? Dank digitalen Verkäufen kann man bequem online bezahlen und seine Software sofort herunterladen.
Episodische Inhalte
Verkaufsmodell - Spielinhalte werden episodisch, d.h. in regelmäßigen Abständen nach Erscheinen des Spiels bzw. der ersten Episode herausgebracht und müssen in der Regel einzeln erworben werden. In den meisten Fällen ist auch die Erzählform der Spiele episodisch.

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Adventure
Genre - Das Abenteuerspiel kommt rein textbasiert, bunt bebildert oder schick animiert. Eins ist dabei immer gleich: Die Spielfiguren erleben ein spannendes oder kurioses Abenteuer, das den Spieler mit allerhand Rätseln konfrontiert. Oft sind Kombination und logisches Denken gefragt.
Cognition (Reihe)
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Cognition: An Erica Reed Thriller

Morde und Psychospielchen

Benjamin Strobel - 24. April 2014 - Telltale Games sind nicht das einzige Entwicklerstudio, das auf episodische Spiele und fesselnde Erzählung setzt. Die Phoenix Online Studios haben sich mit Cognition:
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