Spielhalle

(Setting)
Für dieses Thema fehlt noch eine passende Beschreibung! Hast du einen Vorschlag?

Verwandte Themen

jupiter
Entwickler
Game Boy Color
Plattform
Pokémon (Reihe)
Franchise
Arcade
Genre - Nehmt's mal locker! Das denken sich zumindest Macher von Arcade-Spielen, denn sie nehmen es meist sehr locker, zum Beispiel mit dem Realismus, den physikalischen Gesetzen oder allem, was ihre Spiele auch nur entfernt wie eine Simulation wirken lassen könnte.
Buttonmashing
Gameplay-Element - Manchmal hilft einfach nur rohe Gewalt. Oder der Einsatz von schnellen Fingern auf allen Tasten. Buttonmashing gehört nicht gerade zu den elegantesten Spielweisen, aber manchmal ist es einfach die effektivste.

Artikel zu diesem Thema

1 Artikel (alle ansehen)
Shoot 'em up
Genre - Bei Shoot 'em Ups (auch: Shmups) muss der Spieler große Feindmengen abschießen und gleichzeitig gegenerischen Kugeln ausweichen. Oft ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt auf kleine Räume oder die Umgebung scrollt von allein zur Seite (Sidescroller) oder nach oben (Topscroller). Shmups mit besonderem Fokus aufs Ausweichen werden auch als Danmaku ("Bullet Hell") bezeichnet.

Retro für die Autofahrt

Oder: Wie ich damals die Zeit tot schlug

29. September 2013 - Manche Klassiker umgibt so eine gewisse Magie. Man kann sie immer und immer wieder spielen, ohne dass sie langweilig werden. Meine Eltern waren oft mit mir und meinem Bruder auf Reisen und was gibt es Besseres für so eine Fahrt als einen Game Boy und ein gutes Spiel?
1 Artikel (alle ansehen)

Spiele zu diesem Thema

RELEASE
06. Oktober 2000
PLATTFORM
Game Boy Color
Plattform